Tief durchatmen die Familie kommt von Andrea Sawatzki. Gesehen habe ich das Buch bei Nicole und weil sie geschrieben hat, dass es sehr lustig ist, durfte es mit aus der Bücherei.
Die Geschichte spielt sich an Weihnachten ab und sie zu lesen ist in der Weihnachtszeit vielleicht der pure Horror, denn so möchte das Weihnachtsfest wirklich keiner haben. Aber es ist sehr amüsant und ich wusste gar nicht das Frau Tatort-Kommissarin auch so toll schreiben kann.
Vorgeschmack vom Buch:
Der Mann hatte von Anfang an keine Lust auf Weihnachten. Gundula schon, irgendwie. Dass es eine Menge Mühe werden würde, die ganze Verwandtschaft zu beherbergen und zu bekochen, das war auch ihr klar. Aber dass die Sache so aus dem Ruder laufen würde, das hätte selbst Gundula nicht gedacht... Kein Wunder das Gundula irgendwann die Nerven verliert.
Liebe Grüsse
Manu
P.S.: Ich war heute im Garten und kann Euch sagen, die Finger sind immer noch eisig kalt. Die Fotos müssen warten!
Liebe Manu,
AntwortenLöschenich habe gesehen, Du hast Dich auf meinem Blog bei GFC eingetragen, was mich sehr freut! Nun habe ich Deinen schönen Blog entdeckt und freue mich, dass Du auch zu den "Bücherwürmern" gehörst! Ich wusste gar nicht, dass Andrea Sawatzki auch als Autorin fungiert und das Thema klingt ziemlich amüsant. Vielleicht ist es auch bei uns in der Bibliothek erhältlich, mal schauen :-)
Viele liebe Grüße,
Mella
Liebe Manu,
AntwortenLöschenich habe das Buch durch Zufall in der Buchhandlung entdeckt und auch schon gelesen.
Ist zwar nicht ganz so, das was ich sonst lese (Krimis und Thriller) aber ich fand es sehr nett. Ich mag Andrea Sawatzki sehr gerne und bevorzuge auch Hörbücher die sie liest.
Liebe Grüße
Bettina