Donnerstag, 16. Januar 2014

Vorbereitungen für die Jahresfeier

Gestern gab es kein Lebenszeichen vom Ende der Strasse, denn wir waren unterwegs. Erst im Büro, dann Arztermine und abends war das jährliche Treffen zum Thema "Deko für den Familienabend".
Jedes Jahr, am letzten Samstag im Januar gibt es eine Jahresabschlussfeier des Sportvereins. Die verschiedenen Gruppen gestalten den Abend, es gibt was zu Essen und eine Tombola. Nach Abschluss des Programmes wird dann noch eine Bar aufgebaut und wer will kann das Tanzbein schwingen.

Wir drei Mädels sind seit ein paar Jahren für die Tischdeko zuständig. Jetzt denkt Ihr bestimmt; Super, kann man ja kreativ sein. Das stimmt! Nur leider haben wir kaum Budget, genauer gesagt die Deko soll nichts oder kaum etwas kosten.

Es sind 64 Tische herzurichten!

Also kramen wir jedes Jahr wieder unsere Einmachgläser raus und versuchen sie neu zu gestalten. Auf dem Foto seht Ihr noch ein Rest der alten Deko im Alpenlook. 




Die roten Kerzen sind entfernt, der Sand entleert, nun muss ich noch den Bast mit den Herzen entfernen und die Gläser spülen. Ja, wenn so ein Abend bei Kerzenlicht zusammen gesessen wird, dann spielt der eine oder andere mit dem Wachs und das ist immer ganz toll zu entfernen...

Die Tortenspitze spielt dieses Jahr eine Rolle, aber das seht Ihr dann nächstes Wochenende, wenn alles fertig ist. Ich bin jetzt mal am Spülen.

Liebe Grüsse
Manu

1 Kommentar:

  1. Hallo Manu,

    na, da wünsche ich dir viel Spaß beim Dekorieren und weiterhin mit deinem Blog. Mit Einmachgläsern kann man so viel machen. Bei mir werden sie auch immer wieder eingesetzt.
    Bin gespannt auf die nächsten Fotos.
    Liebe Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.