Sonntag, 5. Oktober 2014

Wochenrückblick 40/2014

Heute morgen ging es etwas später als sonst los, vom Fahrdienst gestern Nacht bzw. heute morgen waren wir noch etwas müde. Aber das macht nichts, so hatte sich der Nebel schon verzogen und es herrschte klare Sicht.

Beim üblichen Sonntagmorgen-Spaziergang sieht man nun den Herbst an allen Ecken und Enden leuchten.





Die frische Luft tat gut und auch der Sonntag ganz ohne Pläne!!!

---
 
gesehen: Vaterfreuden (und für toll befunden).

gelesen: Nachricht von dir v. Gillaume Musso (darüber berichte ich noch, denn die Bücher von ihm sind super),

gehört: auf dem heutigen Spaziergang das Rascheln vom Laub unter den Füßen und das Meckern der Ziegen.


gewerkelt: Genäht, kleines Herbstprojekt angehäkelt, Lace gestrickt und wieder aufgerippelt... und nun wird es ganz anders.

gemacht: Nettigkeiten gepackt und zur Post gebracht (bereits am Dienstag und noch nicht alle kamen an (???)). Fahrdienste geleistet, den Keller erneut auf Vordermann gebracht, gebügelt (steht sonst Sonntags auf dem Plan),...

gestöhnt: Gefühlte tausend mal beim Nähen.

gefreut: Über den schönen Herbststrauß, den es bei Maria am Wochenmarkt für wenig Geld zu kaufen gab. Bei Maria (ich schätze sie auf ca. 75 Jahre oder älter) am Stand gibt es alles das zu kaufen, was ihr Garten hergibt. Da hängt noch die Erde an den Karotten und wenn es z.B. viel Blumenkohl gibt, gibt es immer auch gute Tipps, Ratschläge und Vorhaltungen wie gesund der ist und, dass der diese Woche auf den Tisch kommen sollte.


gelacht: ganz oft beim Film "Vaterfreuden".

gedacht: Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon....


Adventszeit??? Also Lebkuchen sind ja immer früh im Laden, aber Adventskalender sind mir ehrlich gesagt noch gar nie so bald aufgefallen.

gespürt: Der Nebel macht mir Kopftechnisch gesehen etwas zu schaffen, ich fühle mich immer ganz "matschig".

gewünscht: Noch mehr Sonnentage, die tun gerade so gut.

gesungen: Auf'm Wase graset d' Hase (die Nationalhymne vom Canstatter Wase, auf dem wir aber nicht waren).

gefühlt: Den Rücken - klares Zeichen, dass ich weniger Stricken sollte...

gekauft: Einen Korb aus Bast. Der alte ist etwas verschlissen gewesen, der Henkel kaputt und so wurde er schon vor längerer Zeit zum Altpapiersammeln benutzt. Nun habe ich ewig nach dem idealen Korb, in der idealen Größe gesucht, aber nur welche aus buntem Plastik gefunden. Und am Donnerstag war da ein Stand auf dem Markt und da lachte er mir entgegen - mein Korb!!! Manchmal muss man halt ein paar Monate warten!

geärgert: Über den Elternabend (unsere Klasse ist immer die letzte die das Schulhaus verlässt).

gelernt: Dass es sinnvoller ist, eine große Klasse in Latein in der letzten Klasse zusammen zu führen, damit man mit kleineren Klassen beginnen kann. (Für sinnvoll befunden? Nein! Meiner Meinung nach, muss man im Jahr des Abschlusses keine zwei Lateinklassen zusammenführen!).

gebacken: Zimtmuffins und Rotweinkuchen (der morgen mit der Post verschickt wird. Hat Irgendjemand Erfahrung damit?)

gewesen: Auf dem Elternabend, beim Geburtstagsnachfeiern, auf dem Biosphärenmarkt, in der Bücherei, natürlich auf dem Wochenmarkt,..

Und damit wünsche ich Euch allen noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüsse
Manu

11 Kommentare:

  1. Hi
    Eine pickepackevolle Woche :-) da hast Du Dich heute hoffentlich ausgeruht?!
    liebe Grüße schick ich Dir und eine tolle neue Woche! Petra

    AntwortenLöschen
  2. In der Tat: mehr kann man kaum in eine Woche 'packen', ohne dass es stressig wird. Aber es waren ja auch schöne Dinge dabei, wie lesen, häkeln, nähen oder einen Film ansehen - und natürlich einen Strauß und einen tollen Korb auf dem Wochenmarkt zu ergattern. Eine tolle neue Woche wünsche ich dir mit vielen Sonnenstrahlen! Martina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Abend liebe Manu!....
    Man, was für eine Woche, die reicht auch für mind. 3, gell?
    Hab nochmals herzlichen DANK für die tollen Sachen, ganz besonders für die superschöne Tasche, bin total stolz drauf ☺
    Hab eine schöne Woche, die hoffentlich nicht zu voll gepackt ist!
    Liebe Grüße
    deine Ulli

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    ohhhhhhhhhhhhh jaaaaaaaaaaaaaaaa ich habe auch gelacht bis mir die Tränen kamen beim Film *Vaterfreuden*
    Herzensgruss
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    dein Korbkauf läßt ja hoffen. Ich gratuliere dir!
    Mein Einkaufskorb ist schon lange eine echte Krücke, aber ich find einfach keinen neuen.
    Früher gab es hier Geschäfte voller Körbe, Marktstände an denen Körbe angeboten wurden.
    Und jetzt? Klappkörbe mit Metallbügeln und Plastik überall :-(
    Wenn man das nicht will, bleibt nur, eine Stofftasche zu benutzen.
    Oder auf das Glück zu hoffen...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu ,
    meine Nettigkeiten kamen an , aber das weisst du ja schon !
    Da war aber wieder viel los in deiner Wochen , da fiel mir auch grad ein das ich ich auch einen neuen Einkaufskorb brauche
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  7. Dagegen ist ja meine Woche direkt gemütlich (schmunzeln)
    Wünsche dir einen schönen neuen Wochenanfang und sende liebe Grüße, Lore

    AntwortenLöschen
  8. Da liegt ja eine volle bunte Woche hinter Dir....Ja, Leute, die Spaß am Leben haben, haben meist auch eine ganze Menge zu tun. Und ich glaube, das ist gut so. LG Gitta

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Manu, also da hab ich jetzt ja viel Freudiges gesehen und gelesen, aber ein bisserl geschockt hast du mich auch - nämlich mit den Adventskalendern! HUCH! Also nein, die hab ich bei uns so früh im Jahr noch nicht gesehen... Da lass ich meine Äuglein lieber noch einmal zu den süßen Ziegen, Mariablumen, dem schönen Pilz und den anderen Herbstlichkeiten wandern! :o)
    Alles Liebe und eine tolle neue Woche!
    Traude

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,

    da war wieder einiges los bei Dir.
    In der Tat, das dachte ich auch als ich beim Einkauf die ersten Lebkuchen entdeckt habe.
    Zur Zeit meide ich es noch diese Leckerreien zu kaufen. Es hat ja nachher gar nicht besonderes mehr.
    Tolle Impressionen hast du wieder mitgebracht. Danke fürs zeigen ♥

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hallo du Liebe,
    wow die Woche war aber echt voll !!!! und dann noch der Ärger mit Nähma und Post ;-(
    Braucht man alles nicht *bäh*
    ABER Kopf hoch. Es wird !!!!
    Den Stress mit der Post kenne ich zu gut. Aber vielleicht ist ja mittlerweile auch endlich alles gut gelandet.
    Paula hat gestern schon voller Elan deine Leckerchen verputzt und heute konnte ich sie auch dabei fotografieren *hihi*
    liebe Manu ich husche schnell noch zu deinen nächsten Post`s .....

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.