Donnerstag, 17. April 2014

Mannheim, ein Preis und eine liebe Osterkarte

Gestern ging es nach Mannheim und zwar im Schritttempo. Um die zwei Stunden sollte die Fahrt dauern, es wurden drei daraus. So was kann ich überhaupt nicht leiden und nach Kilometer 5 im Dauerstau (10 km waren vorhergesagt) wollte ich auch umdrehen, aber nein wir hatten ja eine Mission zu erfüllen. Als wir nach drei Stunden endlich dort angekommen sind, war die Stimmung nicht mehr allzu gut. Das Ziel wurde gefunden (Praktikumsplatz) in Augenschein genommen und dann ging es ans Rheinufer.

 

Ach, wie schön ist es am Wasser und dann kam auch noch ein Boot... Da wurde die Stimmung doch gleich wieder besser!


Und vor lauter aufs Wasser schauen, habe ich den Hund nicht gesehen und war dann total erschrocken, denn ich hätte schwören können, dass der Aufdruck "Spürhund" heißt, was natürlich nicht der Fall war.


 Gestaunt habe ich über den Flieder, der hier bereits blüht.


Und dann ging es noch etwas in die Innenstadt, wo uns viele, viele Tulpen begrüßten,


 der Wasserturm,


und dieser Ausblick. Schaut das nicht aus als ob ich vor einer Fototapete stehe?


Weiter Fotos gibt es nicht mehr, wir sind noch zwei Stunden durch die Stadt geschlendert und dann ging es in den nächsten Staus zurück nach Hause.

So, nun wisst Ihr weshalb es Gestern so ruhig war.

---

Heute kam noch ein Päckchen von der lieben Bettina an. Vor einiger Zeit stellte sie uns ein Foto vor und wir durften raten um was es sich dabei handelt. Ich lag total daneben und hatte auch keine richtige Idee, wie so manch' Andere auch. Dem Tochterkind zeigte ich jedoch ein paar Tage später das Foto und es wusste sofort die Antwort. Das war so lustig, dass ich es Bettina in einer Mail schrieb und nun kam heute diese Post fürs Töchterchen an, die von alle dem überhaupt keine Ahnung hatte.


Erst wollte sie die Post gar nicht öffnen, da es bestimmt nicht für sie sei. Aber sie hat dann doch gespickelt. Als ich ihr dann erklärt habe, was es damit auf sich hat, hat sie sich dann riesig gefreut und gestrahlt. Über was am meisten kann man gar nicht sagen. Du hast mit allem richtig gelegen Bettina, vielen, vielen Dank auch im Namen der Tochter. Ein Foto ist noch kurz entstanden, dann sind die Sachen mit der Tochter verschwunden.

Und dann kam noch ein lieber Ostergruß von Antje in Form von dieser schönen Karte. Danke, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet.


Liebe Grüsse
Manu

5 Kommentare:

  1. Hallo Manu,

    ich mag so etwas auch gar nicht, Stau *schüttel*, dann lieber tausend Umwege fahren ;)
    Aber manchmal geht es ja leider nicht :( die Bilder sind toll, ich war zwar schon in Mannheim, aber nicht wirklich so bewusst.

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey Manuela! Was nen Mist son Stau :0)!!!! Aber dafür wurdet ihr ja belohnt mit schönen Blumen, die bestimmt intensiv geduftet haben! Und mit einem tollen Ausblick!
    LG und wunderschöne Ostern wünscht dir
    Ulli

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass sich doch noch alles zum Guten gewandt hat.

    Das Tulpenbild ist soooo schön.

    Liebe Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    danke für die schönen Bilder! Auf den ersten Blick habe ich auch "Spürhund" statt "Sunshine" gelesen - komisch wie der Kopf manchmal tickt.
    Wünsche dir und deinen Lieben schöne und Stau-freie ;o)) Ostertage!
    Liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu
    wenigstens habt ihr nach dem dicken Stau auch noch was gesehen dort.. ich hoffe du hast dich gut erholt wieder und so wünsche ich dir eine gute Osterzeit!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.