Mittwoch, 26. März 2014

Häkeln mit Paketschnur

Wenn man so vor sich hin kränkelt, liest man sich unter anderem durch Zeitschriften und hat die eine oder andere Idee was man alles mal machen könnte.
Schon lange wollte ich mal mit Paketschnur häkeln, also Paketschnur und Häkelnadel zur Hand und dann ging es frei Schnauze los.



Entstanden ist dabei ein kleines Körbchen.


In das wunderbar diese kleine Pflanze passt.


Aber so toll wie das hier ausschaut, war das gar nicht. Denn das Garn schnurrt nicht so weich um den Finger, wie man dass von Baumwolle gewöhnt ist, nein, das reibt ganz ordentlich. Und da ich sehr fest häkle, endete das ganze dann so:


Fazit: Das war das einzige Projekt dieser Art, nächstes mal bin ich wieder mit weicherem Material dabei. Aber gut ausschauen tut es trotzdem, oder?


Liebe Grüsse
Manu

15 Kommentare:

  1. Liebe Manu.
    ich finde das Körbchen wirklich schön und kann mir aber vorstellen das es beim häkeln aua tut.
    Liebe Grüße
    Bettina
    P.S.: Hast Du meine email bekommen?

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönes Körbchen! Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie schwierig das war!
    Es grüsst ganz lieb
    Die
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Es sieht super ist, ist aber vorstellbar, dass es schmerzhaft war, damit zu arbeiten.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  4. Sieht wirklich schön aus, ich habe mal mit Papierschnur gehäkelt, das war auch eher unangenehm. Angeblich geht es besser, wenn man dabei dünne Baumwollhandschuhe trägt. Das umhäkelte (Gänse?)Ei ist absolut phantastisch! Liebe Grüße Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu
    Das ist ja mal eine witzige Idee, und schaut auch gut aus!
    Hoffe sehr, deinem Finger geht es gut? Meine Finger werden manchmal schon fast wund mit normalem Garn :0)
    Liebe Grüsse,
    Olivia

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen. Schön finde ich dein häkeln mit Paketschnur. Schönes Töpfchen für die
    Pflanze.
    Schönen Abend und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Manu,
    das Körbchen ist ganz bezaubernd, Kerstin hat mir vor einiger Zeit auch so ein tolles Stück gehäkelt. Das Blümchen passt sehr gut dazu.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Manu,
    schön ist das Körbchen geworden! Ich hoffe deine Finger haben sich schon erholt!
    Wünsch dir noch einen schönen Abend.
    As lieabs Grüassli Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    das ist ja ne tolle Idee, häkeln mit Paketschnur ! Sieht klasse aus, stell ich mir aber an den Fingern auch sehr rauh vor.....
    Aber schön schaut´s aus ! Auch so dekoriert auf dem kleinen Tablett !
    Liebe Grüße,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen
  10. OHHHH schaut des liab aus...
    aber des kann i ma scho vorstelln das des weh tuat..
    mhhh mir fallt grad ein.. wenn ah PFLASTER rum machst glei von anfang an
    dann is vielleicht leichter,,,
    aber es hat sich glohnt,,,
    hobs no fein und DANKE für de liabe NACHRICHT: ..
    vom letzten mal.. busssale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu, ja einmal und nie mehr wieder. Das hab ich mir damals auch geschworen.
    Aber ausschauen tuts genial
    schön, dass du mich besucht hast
    Ganz herzliche Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Oh da dachte ich gerade das probiere ich auch einmal ;-). Aber es sieht einfach toll aus! Vielen Dank für deinen Besuch bei mir. Liebst, Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,
    daß das weh tut, habe ich mir schon gedacht, als ich in der Vorschau das erste Bild gesehen habe. Aber daß es sogar die Häkelnadel zu Bruch gehen lässt ist schon heftig. Wenn Du noch eines willst, kaufe eine Stahlnadel und lasse Deinen Mann häkeln ;o)
    Schön ist es aber wirklich!
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,
    das ist eine tolle Idee.
    Vielleicht könnte man das Garn wachsen, damit es besser "läuft". Ich kenne diese Wachsstücke noch aus der Schneiderei meines Vaters. Damit hat man Zwirn etc. gängig gemacht.
    Ich finde, dass sich die Arbeit gelohnt hat. Die Deko ist superschön.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,

    ja, genauso ist es mir auch ergangen. Ich wollte das unbedingt auch verhäkeln und hinterher haben mir die Finger dann ganz schön wehgetan. Ich habe sogar noch Schnur da. Schön siehts aber trotzdem aus :-)

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.