Freitag, 7. Februar 2014

Hallo,

gestern habe ich lange gearbeitet, irgendwie ging so gar nichts vorwärts. Viele Anrufe, eine Sitzung die länger dauerte als gedacht, die Kollegin deren Vertretung ich bin, wurde krank und dann haben wir noch das lang überfällige Geburtstagsessen gemacht. Nun denn, es wurde 15.00 h als ich endlich Zuhause war. Daheim habe ich dann die Reste vom Essen versorgt, über den Vormittag nachgedacht, gespült und sonstigen Haushaltskram erledigt. Und als der Mann dann gegen 17.00 h nach Hause kam, haben wir uns noch eine Stunde nach  Draußen gewagt. Es wurde schon etwas kühler und so sind wir dick verpackt losgezogen. Dabei haben wir sogar noch etwas Schnee entdeckt.


Als die Tochter nach 18.00 h von der Schule kam wurde gegessen und geredet und danach hatte ich doch noch etwas Zeit um dieses Buch hier fertig zu lesen:


"Das Geheimnis der Herzkirschen"

von Katryn Berlinger.

Nach einer zerbrochenen Liebe fürchtet Isabel, nie mehr den richtigen Mann zu finden. Ihre Ängste werden verstärkt durch ihre Mutter, eine bis ins Herz kalte Frau. Als sie stirbt - erbt Isabel ein Haus. Eine ihr unbekannte Frau hat sie ihm Jahr ihrer Geburt als Erbin eingesetzt....

Ein so schönes Buch, man legt es weg und ist in Gedanken bei der eigenen Familiengeschichte und es tauchen viele Fragen auf, wie war das denn damals?

Liebe Grüsse
Manu

P.S.: Morgen geht es zum Shoppen in die Landeshauptstadt! Die Tochter und ich freuen uns!!!!

Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    das Buch klingt interessant, danke für den Tipp.
    Hab ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manuela,
    hui...ihr habt Schnee! Wenn es auch nur ein bißchen ist... immerhin. Bei uns will es einfach nicht schneien, obwohl wir mitten im Schwarzwald leben.
    Shoppen war bestimmt toll :-)
    Ich wünsche Dir ein wunderbares Wochenende :-)

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Entschuldige bitte,shoppen WIRD bestimmt toll, meine ich. Viel Spaß wüsche ich Euch :-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu

    auch ich liebe Bücher über alles und freue mich immer wieder über Tipps von 3.! Danke!

    herzlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen

Danke für deine nette Nachricht!