Dienstag, 12. Dezember 2017

Briefumschlagadventskalender - mein Beitrag


Heute ist also mein Umschlag dran. Ich bin ja normalerweise nicht so der Gold und Glitzer-Fan, aber diese Karten haben es mir irgendwie an getan. Eine Komplett-Packung mit 24 Karten, was will man mehr - passt! Sie durften mit!


Was reinkommt war ziemlich schnell klar - Sterne! Ich habe gebogen und gedreht und über 24 Drahtsterne sind so entstanden. Und wo Sterne drinnen sind, gehören natürlich auch Sterne vorne drauf.


Eine passende Geschichte war auch schnell gefunden und so wurde alles noch mit einer Kordel zusammengefügt und voilà, das ist mein Beitrag:


Die Kuverts waren schnell vorbereitet, die Karten geschrieben und dann kam das Chaos - die Umschläge waren viel zu klein! Ich habe gedrückt, gepresst, geschoben und gezogen bis alles im Umschlag war, aber schön schaute es nicht unbedingt aus. Und vor lauter Frust habe ich nicht mal mehr ein Foto gemacht. Seufz!

Aber egal, ich zeig' Euch nun noch was Ihr mit dem Drahtsternchen machen könnt'.


Man kann es mit Papier bekleben und zu den Blümchen stecken.


Einfach so lassen und irgendwo als Deko verwenden.


Als Lesezeichen oder an ein Geschenk - Sterne haben an Weihnachten eigentlich immer einen Platz, oder?

Nach dem  Schreiben und in den Umschlag stecken gab' es dann ein Päuschen mit Kerzenschein und Tee und der verzweifelten Frage, weshalb hier noch zwei Karten übrig sind. Ich habe mehrfach gezählt, Adressen abgehakt und bin fast verzweifelt. Aber es passt - eine Karte ist für mich und eine war wohl zu viel im Paket. Tsss!


Und das kam im Tee-Adventskalender heraus:


Herzlichen Dank liebe Anni!


Liebe Grüße
Manu

Verlinkt beim Creadienstag, bei Nicole, bei Bettina und beim Weihnachtszauber 2017!

14 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    alles gut, der Umschlag sah doch gut aus, so schlimm war es doch gar nicht.
    Tolle Idee mit dem Stern. Mal schauen, wahrscheinlich werde ich ihn noch bekleben.
    Bei dir sah das sehr schön aus. Anni´s Umschlag hat mich nicht erreicht. Jetzt sehe ich,was mir entgeht. Das ist immer schade. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön sind deine Gold und Glitzerkarten, ich mag das glitzern sehr zur Weihnachtszeit und deine sehen ganz toll aus!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    ich bin auch nicht der Fan von Gold und Glitzer aber zu Weihnachten passt es sehr gut!!!! Wunderschön sind Deine Karten. Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  4. Toll sind deine Sternenkarten geworden.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  5. Oh je, ich sehe dich gerade mit Schweißperlen auf der Stirn vor den Umschlägen sitzen. Aber es ist ja alles gut ausgegangen.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  6. ...eine sehr schöne Geschichte, liebe Manu,
    in deiner schönen Karte...ich freue mich sehr und danke recht herzlich...momentan sammle ich noch alle Karten an meinem selbstgebauten Kartenständer, erst im Umschlag und dann offen mit den Beigaben, das sieht richtig schön aus...die ganze Aktion macht großen Spaß und ich danke dir herzlich für die Organisation...es sind alles so schön Beiträge, dass ich inzwischen überlege, über die Weihnachtstage sie zu einem kleinen Buch zu binden, mal sehen, ob ich das hin kriege...

    wünsche dir einen schönen Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    ich fand Deine Karte toll, lieben Dank dafür.
    Ein bisschen Gold geht doch zu Weihnachten immer.
    Ich finde die ganzen Umschläge so schön, nächstes Jahr bitte wieder, das macht einfach zu viel Spaß...
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Manu, auch von mir HERZLICHEN DANK für deine Sternepost. Mir hat es heute Morgen viel Freude gemacht, die fest im Umschlag sitzende Karte herauszuholen :-). Das hat die Spannung gleich noch mal erhöht! Du hast dir sehr viele Gedanken gemacht und alles ist stimmig und passt wunderbar zusammen. Ein gelungenes Adventskalender- Brieftürchen. Morgen geht es weiter. Wie gut, das es noch einmal 12 Umschläge zum Öffnen gibt. Liebste Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    Sterne mag ich immer,nicht nur zur Weihnachtszeit :)
    Da warst du fleißig am basteln und Draht biegen!
    Eine hübsche Karte hattest du heute auch wieder beim Adventskalender!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu
    Es ist einfach wunderschön zu sehen was da jeweils schönes aus der Adventspost raus kommt.
    Deine Karte mit dem Stern ist dir sehr gut gelungen, wünsche dir weiterhin viel Freude mit den Adventskalendern.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  11. Dankeschön liebe Manu für Deine liebe Überraschung. Deine Sternenkarte ist richtig toll. Ich liebe ja Sterne immer und überall von daher ist es perfekt. Dein feiner Stern hängt auch schon am Bäumchen, alles ganz liebevoll gemacht♥ Ich freu mich sehr mit dabei zu sein.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    danke schön für diese wunderschönen Sternenkarte! ICh habe mich sehr darüber gefreut! Mein Weihnachtsstrauß wird in diesem Davent ein richtiger Sternenstrauß :O)
    Hab einen wunderschönen und entspannten Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Oh ja, deinen Frust und Ärger kann ich nur zu gut nachvollziehen. Wenn man sich was so schön ausgemalt und zurecht gelegt hat und dann haut das nicht so hin.
    Die Sternchen sind aber einfach entzückend!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,
    ich muss gerade so schmunzeln...mir geht das mit den Karten auch immer so, da ist die Liste abgehakt un da liegen noch fertige Karten rum, grins.
    Deine Karten sind aber wirklich ganz bezaubernd geworden, auch diese kleinen Sterne finde ich ganz toll.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.