Samstag, 9. September 2017

Kaffee oder Tee (17)


In Erinnerung noch an letzte Woche als wir Urlaub in Holland machten, zeige ich Euch heute den schönen Teeladen in Haarlem, wo wir ein kurzes Regenpäuschen einlegten. Übrigens das einzigste Regenpäuschen im Urlaub!


Man konnte sich aus vielen verschiedenen Teesorten genau den für sich passenden heraussuchen.
Meine Wahl viel auf:


Und der war richtig lecker!


Gestern kamen Abend kamen wir wieder zurück und ich bin in Gedanken noch ganz in den Dünen und am Meer.


Heute wurde bereits eingekauft und fleißig Wäsche gewaschen. Morgen wollen wir eine Ausstellung besuchen und am Abend mit Freuden zum Ferienabschlussessen in die Pizzeria gehen. Dann sind die Sommerferien hier im Süden zu Ende und nächste Woche beginnt für die Schüler wieder der Ernst des Lebens. Die Tochter startet am Montag ihr FSJ, der Sohn hat demnächst Semester-Prüfungen und wir haben noch eine Woche frei. Somit wird es hier noch etwas ruhig bleiben. Ich werde hin und wieder bei Euch vorbeischauen und auch Eure Kommentare lesen. Denn als die letzten beiden Beiträge veröffentlicht wurden war ich bereits am Packen bzw. schon in Holland am Meer.


Und von eben dem werde ich nun noch ein bisschen Träumen, denn wir sind hier im Sommer gestartet und im Herbst zurückgekommen, das kann ich noch gar nicht so ganz fassen. Seufz!

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt bei Andrea

Kommentare:

  1. Stichwort Tee. Ich brauche jetzt ein Tässchen! Schönes Wochenende. Regula

    AntwortenLöschen
  2. ... tolle Fotos sprechen Bände von einem gelungenen Urlaub!
    Meine Tochter fängt auch am Montag mit dem FSJ an einer Grundschule an, wo ist deine denn nun gelandet?
    Ich wünsche ihr schon mal einen guten Start!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. ...habe mir gerade einen Tee gemacht, liebe Manu,
    denn der Herbst heute lässt mich frösteln, da tut das besonders gut...hab eine schöne letzte Urlaubswoche,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    welcome back!
    Ich glaube dir gerne,daß du in Gedanken noch am Meer bist.
    Der Herbst kam richtig plötzlich.
    Letzte Woche hatte ich noch Sandalen an und nun?!
    Komm gut an im Alltag und möge die Erholung noch lange anhalten!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Manu,

    hier hat auch der Regen eingesetzt und es wird gemütlich daheim. Ich mag diese Zeit wenn auch ich noch auf den Dauerregen verzichten könnte. In zwei Wochen um diese Zeit sind wir für 11 Tage in Tirol und ich hoffe, es wird noch was mit dem goldenen Herbst. Tee trinke ich nur im Herbst/Winter, dann aber gerne am WE eine ganz Kanne voll. Da das Wetter heute mehr als bescheiden war hab ich wenigstens mal wieder Zeit zum häkeln und stricken gehabt, war richtig schön so eine eigentlich ungewollte Auszeit, weil eigentlich stand Rasenmähen auf dem Plan.

    Nun noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  6. Ach wie schön! Nach Holland möchte ich auch sehr gerne noch mal fahren. Wie schön dass ihr so gutes Wetter hattet.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  7. Ach wie schön! Nach Holland möchte ich auch sehr gerne noch mal fahren. Wie schön dass ihr so gutes Wetter hattet.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  8. Deine Bilder sehen toll nach Urlaub aus. Da biste ja toll runter in den Herbst gefallen. Ich hoffe sehr, dieser wird noch etwas schöner. Nun träume mal weiter vom Meer. Ich träume mit. Herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, liebe Manu,
    dann waren wir ja gleichzeitig an der Nordsee - wenn auch an verschiedenen Ufern ;o)
    Für mich ist es ok, dass nun der Herbst da ist, denn ich hatte auf Borkum noch wie gewünscht SOMMERurlaub und der Herbst ist ja ansonsten meine liebste Jahreszeit.
    Rooibus- Mandarine hätte ich auch probiert. Hast du dir auch Tee mit nach Hause gebracht?
    Eine schöne, entspannte Urlaubswoche für dich, herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  10. Ich weiß noch nicht, was ich von diesem Wetter halten soll. Aber einen Tee kann ich nach meinem ersten Wochenende, nach der Arbeit gebrauchen.
    In Erinnerung an einen super Hollandurlaub, genieße ich den jetzt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Mit diesen Teeläden in unserem Nachbarland kannst du mein Herz höher schlagen lassen. Ich liebe sie und auch die vielen Teehäuser. Tee geht bei mir zu jeder Jahreszeit.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu, ach wie schön. Da hattet Ihr eine schöne Zeit in Holland. Der Tee-LAden ist ja wirklich klasse, gäbe es so etwas in meiner Nähe wäre ich wohl öfter dort...
    Und die Fotos von der Nordsee, sooo schön!
    Ich genieße es wie verrück auf der Insel zu leben, wir sind ganz oft am Meer, egal welches Wetter. Gerade gestern haben wir dem Sonnenuntergang aufgelauert und wunderschöne Fotos gemacht, der Himmel und das Wasser war knall orange, da ist einem der Schichtdienst am Wochenende noch ein paar Stunden zuvor ganz aus dem Sinn...
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche, liebe Grüße von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,
    jetzt würd ich am Liebsten direkt wieder den Koffer packen und ans Meer fahren...! Auch wenn ich eher Kaffee trinke, mache ich mir im Herbst ab und zu sehr gern eine Kanne Tee. Das gehört für mich zu dieser Zeit und kommt im Frühjahr und Sommer nur sehr selten vor. Trotzdem bin ich gern in Tee-Läden. Ich finde die riechen wunderbar!
    Ganz viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  14. Ach wie schön liebe Manu, mit dieser Teesorte hast Du den Sommergeschmack dann noch länger auf der Zunge. Herrlich sind solche Tage am Meer nun fängt halt leider der Alltagstrott wieder an, dafür wünsche ich Dir gutes Gelingen.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. willkommen im alltag :-)
    mit einer guten tasse tee ist alles gleich viel erträglicher
    lg anja

    AntwortenLöschen
  16. So schöne Bilder!
    Komm gut wieder an im Alltag!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  17. Oooh.. Ihr ward an der niederländischen Nordseeküste, liebe Manu?! Wie herrlich.. dort bin ich immer wieder gerne! Seid Ihr da nicht auch bei uns vorbeigekommen? Du hättest doch mal klingeln können?! Liebe Grüße und eine schöne Restwoche, Nicole

    AntwortenLöschen

Danke für deine nette Nachricht!