Montag, 28. August 2017

Leo Spekulatius - der Lebkuchenmann


Ich habe die ersten Lebkuchen gesichtet, ich denke es geht in Richtung Weihanchten!
Und das wo wir noch nicht einmal im Sommerurlaub waren. *g*
Aber ich habe nachgelesen, letztes Jahr war es genau zur selben Zeit so weit. Und auch dieses Jahr kam die Frage, wieso ich nicht gleich welche mitgebracht hätte, denn jetzt wären sie ja noch frisch.
Manches ändert sich halt nie in unserer Familie!

Liebe Grüße
Manu

Kommentare:

  1. Ja die kenne ich doch auch, liebe Manuela, aber an Weihnachten kann ich noch gar nicht denken, obwohl diese Lebkuchen so fein sind ;)
    Lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie klasse ist das denn :)) Freu :)) Morgen muss ich los und schauen ob es bei uns schon welche gibt . Die gefüllten Herzchen ist eines der wenigen Dinge von denen ich kaum genug bekommen kann . Endlich hat das warten ein Ende . Allerdings kann Weihnachten noch viele Monate warten. Das hat gerne noch Zeit :))
    Danke für die Info :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    bei uns ist es ähnlich, mein Schatz fragt jetzt schon, warum gibt es selbstgebackene Plätzchen nur um Weihnachten herum. Er würde die das ganze Jahr über essen, aber da hab ich auch noch ein Wörtchen mitzureden, weil Plätzchen gibt es erst ab Advent. Ich käm ja aus dem Backen nicht mehr aus so schnell wie die vertilgt sind.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    ich habe das Gefühl, die beginnen jedes Jahr früher damit ... ich schau da noch gar nicht hin und kaufen tu ich sie auch noch nicht ;O) also, backmäßig denke ich jetzt auch noch nicht an Weihnachten, aber ich muß gestehen, daß ich schon begonnen habe, meine Karten zu gestalten und schon Stoffe für das ein und andere Geschenk besorgt habe ;O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab sie auch hier schon gesehen :-) und in mir hat sich eine Mischung aus Entsetzen und Vorfreude breit gemacht *lach*
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  6. ...ich wünsche dir einen schönen Sommerurlaub, liebe Manu,
    und wenn du Lebkuchen magst, kannst du sie doch essen, wann du willst...auch am Strand...ist doch kein Gesetz, dass es sie erst an Weihnachten geben darf,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. und ich habe gestern noch ganz großartig verkündet, dass es noch keine in den Läden gibt...
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    ich find das echt doof, dass jetzt schon die Weihnachtsleckereien in den Regalen stehen. Gesichtet habe ich sie tatsächlich auch schon.
    Wünsche dir einen schönen Sommerurlaub.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Dann hättest Du mir auch direkt eine Packung mitbringen können.
    Denn ich mag sie auch so gerne und kann nie abwarten.
    Weihnachten habe ich sie dann allerdings über...
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab sie gesterna uch schon gesehen im Supermarkt... aber ich kaufe noch nichts...
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  11. Eins muss ich jetzt an dieser Stelle mal klar stellen: Also, die Industrie ist NICHT zu früh dran mit den Lebkuchen!! IHR seid zu spät dran mit eurem Sommerurlaub! :-)

    AntwortenLöschen

Danke für deine nette Nachricht!