Donnerstag, 30. Juni 2016

Die Kunstallee Teil 2


Ich wollte ja noch berichten, was mir an der Kunstausstellung am meisten gefallen hatte und wo ich ewig davor stand und es einfach nur genossen habe....


Da hingen Fische aus Draht, große und kleine, schmale und dickere. Zwischen den Bäumen sah es aus, als ob sie einfach schwebten.


Und das soll so toll gewesen sein, fragt Ihr Euch bestimmt. Ich fand' die Fische sahen toll aus wie sie da schwebten. Aber wenn man davor stand und staunte, dann fing es auf einmal an zu plätschern, Dann hörte man Meeresrauschen und das steigerte sich hin bis zu einer richtigen Brandung. Eine unheimlich schöne und passende Geräuschkulisse, man kam sich vor wie wenn man am Meer entlang läuft und dazwischen baumelten die Fische.



Ich fand es das Beste an der ganzen "Kunst" und hätte da ewig so am Meer entlang laufen können. *g*
Aber irgendwann wurde es richtig laut und wenn man dann an dieser Mitteilung vorbei kam, dann verstand man auch den ganzen Sinn:


Über so etwas machen wir uns auf der Alb wahrscheinlich keine Gedanken und somit war es für mich eher ein Spaziergang am Meer, der aber doch auch zum Nachdenken anregte.


Weiter ging es dann zum Fohlenstall und dieses Dach ist vielleicht keine Kunst, aber ich finde es trotzdem wunderschön. Fazit von der Kunstallee: Jeder sieht etwas anderes in Kunst!


Liebe Grüße
Manu

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Manu,
    die Drahtfische sind ja wirklich so schön anzuschauen, wie sie da durch die Luft schwimmen ...eine tolle Idee, um auf die Lage der Weltmeere aufmerksam zu machen!
    Der Weg zum Fohlenstall ist aber auch schön mit dem bemossten Dach ... ja, Kunst ist sehr weitläufig und jeder sieht sie auf seine ganz eigene Weise. Danke für die schönen Bilder!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und ein zauberhaftes und sonniges Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. ... Oh, die Fische hätten mir auch gefallen. Schwebende Fische sind einfach cool. Irgendwo habe ich sowas ähnliches mal in einem Turm oder so gesehen. Leider weiß ich nicht mehr genau, wie es war.
    Unterwasserlärm ist ja auch eine Form von Umweltverschmutzung. Wir sind hier in Niedersachsen doch näher am Meer. Und vor allem zieht es mich (wie du weißt) oft im Urlaub dort hin. Bald ist es wieder so weit...

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.