Sonntag, 21. September 2014

Wochenrückblick 38/2014

Die Woche hatte es so was von in sich, aber das ist eigentlich nichts neues - die erste Schulwoche halt! Nun denn, es musste einiges umgeplant und organisiert werden, aber wir haben alles geschafft!

Gesehen: Während dem Bügeln am Sonntag den Tatort und diese DVD:


Gelesen: Dafür war diese Woche kaum Zeit, aber ich habe mit der Meerjungfrau von Camilla Läckberg begonnen.

Gehört: Die erste CD von Weil ich dich liebe v. Guillaume Mussos Hörbuch.

Gewerkelt: Genäht und Gehäkelt.

Gemacht: Geschenke eingepackt und die Bücher der Tochter eingebunden.


Gestöhnt: Nicht schon wieder die Nähmaschine! Nun hat der Opa danach geschaut und alles mögliche neu eingestellt und sie tut wieder.

Gefreut: Über die mitgebrachten Kastanien vom Mann und der Tochter.

Gelacht: Über den High tech Koffer, der nicht so ganz wollte wie die Inhaberin.

Gedacht: Eine lustige Truppe (die Klasse der Tochter) die da zum Praktikum fährt.

Gewesen: Beim Geburtstag und nochmal beim Geburtstag, in der großen Stadt bei Hager und Mager (beim Schweden halt), in diversen Drogerien, in der Bücherei, beim Augenarzt, am Bahnhof, in der Trödelhalle und ich weiß nicht wo sonst noch so - aber ich war mächtig unterwegs!

Gekauft: Na, schaut mal auf den post von Gestern!

Geärgert: Hat sich diese Woche der Sohn über den defekten Bus und die Mega-Verspätung!

Gelernt: Alles über Karpfensteine bei Kerstin.

Gebacken: Mohnschnecken! Mit Fotos machen war ich allerdings zu langsam - nur noch drei da. (und nun gar nichts mehr!)


Gegessen: Überbackenen Chicorée nach diesem Rezept.


Bewegt: Ja, mit und ohne Stöcke ging es durch Wald und Wiese. Dabei haben wir noch die Augen nach einem vermissten Mann offen gehalten, jedoch ohne Erfolg!

Nächste Woche wird es wieder ruhiger, wir sind nur zu dritt und es kehrt wieder etwas mehr Routine in den Alltag ein.

---

Und dann hat Martina noch gebeten auf den kleinen Joshua aufmerksam zu machen. Wer will klickt hier. Der kleine Mann kann jede Unterstützung gebrauchen.

Liebe Grüsse
Manu

6 Kommentare:

  1. Danke für den Link, Manu - und eine nicht zu stressige neue Woche!
    Jetzt muss ich aber noch nach dem Rezept schauen, sieht nämlich gut aus, der Auflauf!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein spektakulärer Wochenrückblick.. meine Hochachtung! Soviele Dinge, die Dir am Herzen liegen, liebe Manu.. staun!! Danke für das Rezept (ich muss ehrlicher Weise zugeben, ich habe noch nie Chicorée gegessen). Und defekte Nähmaschinen können mich auch an den Rand der Verzweifelung treiben.. grr!!
    Herzlichste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hui, da war ja ganz schön was los bei dir! Schulbeginn hat schon was, gell :-)?
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  4. Guuuten Morgen liebe Manu....
    mach dir bloß keinen Stress wegen der Nettigkeit, gell ? Hatte ich beim letzten Post ganz vergessen, drunter zu schreiben !
    Deine Woche war wirklich ziemlich stressig, aber bei uns war es wegen der Schule gar nicht so viel anders ...Emma muss jetzt mit dem Bus zur Schule fahren und das ist ziemlich neu für sie, aber ich mach mir wieder mehr Sorgen als meine Süße ☺.
    Dein Auflauf sieht soooo lecker aus, das Rezept guck ich mir mal an.
    Ach ja, wir waren gestern bei dem doch besseren gewordenen Wetter im Wald... das war ein toller Ausflug und wir haben mal wieder viel entdeckt... die Luft war so schön...man konnte ich richtig gut durchatmen... ich werde, wenn die Bilder auf dem Handy (Mutter hat natürlich wieder die Kamera vergessen ☺) was geworden sind, dass ganze mal posten. Ich hab selbstverständlich auch wieder viel Deko eingepackt, hihi. Die Natur bietet ja zur Zeit wahnsinnig viel.
    Hab einen schönen Wochenstart und ich wünsch dir eine nicht zu stressige Woche ♥
    Alles Liebe und viele Grüße von der
    Ulli

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manu, bei Dir ist ja auch viel los ... nicht anders als hier. Oh, einen Ausverkauf einer Trödelhalle, das wäre mein Untergang. Ich würde nie mehr da rauskommen .... :-)
    Die Nettigkeiten sind eine so schöne Idee, und nun haben wir vor nicht nur 3 zu versenden, denn das Kind (Robert) fände es ganz furchtbar, wenn nicht jeder etwas bekommt. Na, warum nicht ...oder?
    ich wünsche Dir eine schöne Woche
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Ja da war ziemlich was los in der Woche.
    Schön dass diese ruhiger wird und ich fand den Tatort gestern viiiieeeel schöner, wie der letzten Sonntag. Du auch ?
    Liebe Manu, ich trau mich nochmal anzuklopfen, nicht erschrecken ;o)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.