Donnerstag, 31. Juli 2014

Urlaub Ferien Freizeit und eine Postkarte

Es ist geschafft!

Das EDV update im Büro ging gestern gut voran und heute ging alles ohne Probleme weiter. Das bedeutet, dass ich den Schreibtisch gut leer bekam und morgen mit gutem Gewissen Überstunden abbauen kann. Somit habe ich jetzt schon URLAUB.

Die Teenies hatten heute bereits ihren ersten freien Tag und jeder hat ihn auf seine Weise begonnen. Die Schule vom Tochterkind hat jedem der über 1.000 Schülern eine Sonnenblume geschenkt, welche nun auf unser Fensterbank steht.

Mit der Sonnenblume mussten alle Schüler in den Pausenhof und die Blume hochhalten. Dann wurde ein Foto gemacht und dieses Foto wird den Timer für nächstes Jahr schmücken. An der Schule vom Tochterkind gibt es keine Hausaufgabenhefte sondern für alle den gleichen Timer. Dort werden alle Termine, Hausaufgaben, Klassenarbeiten und Fehlzeiten festgehalten - an sich eine gute Sache, die Schüler würden sich aber gerne jeder nach seinem Geschmack eindecken....

---

Und dann kam da noch eine Postkarte:


"Lohnt sich das?" fragt der Kopf.
"Nein", sagt das Herz, "aber es tut gut".

Was für ein schöner Spruch, ich hab' mich riesig gefreut, denn ab und an bekomme ich von einer bestimmten Person so eine liebe Karte.

Aber als ich die Postkarte umdrehte musste ich feststellen, dass mir die Handschrift gar nicht bekannt vor kam. Also schnell den Text gelesen:

Am 30.07.2014 geht die Welt zum 3. Mal einen Postkartentag! Das ist doch eine guter Anlass, lieben Menschen auf diesem altmodischen Weg einen lieben Gruß zu senden. Doch wer ihn schickt wird nicht verraten!

So, und nun? Da standen mir drei Fragezeichen ins Gesicht geschrieben. Den ganzen Tag habe ich überlegt und immer wieder die Karte zur Hand genommen und dann erwachte die Miss Marple in mir und siehe da, ich hab' die Lösung:

Das warst doch DU, oder?

Ein ganz, ganz liebes Dankeschön. Den drei Fragezeichen ist ein strahlendes Lachen gewichen - ich freu' mich riesig!!!

Eigentlich strahle ich genauso wie die Sonnenblume:


Liebe Grüße
Manu

10 Kommentare:

  1. Ich habe mich gerade diebisch gefreut und mir die drei Fragezeichen über deinem Kopf vorgestellt. Jetzt ist die Freude ganz auf meiner Seite! LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    die Idee mit der Sonnenblume finde ich genial.
    Ich habe auch eine Postkarte bekommen. Absender wurde nicht
    genannt. Ich habe mich riesig gefreut.
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Geste, das mit der Sonnenblume UND der Karte!
    Dir nun einen schönen Urlaub, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    was für eine bezaubernde Idee mit den Sonnenblumen und mit der Postkarte natürlich auch!
    Da freu ich mich mit dir!
    Wünsche euch einen wundervollen Urlaub!
    Herzlichst
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu, das ist ja lustig mit dem Spruch, denn den hat mir eine ganz Liebe erst unter einen Post von mir geschrieben und ich fand ihn da auch so schön.
    Ich wünsche Dir einen herrlichen Urlaub, der sich lohnt und gut tut:-)
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    was für ein schöner Spruch und eine nette Idee!
    Einen schönen, erholsamen Urlaub wünsche ich Dir.
    Herzlich,
    Mella

    AntwortenLöschen
  7. ...ein schöner Spruch, liebe Manu,
    und eine schöne Postkarte bekommt doch jeder gern...an jedem Tag, oder? habe noch nie vorher von diesem Tag gehört...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    das ist eine tolle Postkarten- Aktion !
    Schönen Urlaub und liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  9. Schöööööne Ideen,
    und endlich Ferien ;o)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Manu,

    die Ideen finde ich auch schön - Sonnenblumen haben so etwas strahlendes und positives an sich :) Kübelböck würde jetzt wohl von "positiver Energie" sprechen ;)

    Ich wünsche nun eine ruhige Zeit :)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.