Donnerstag, 24. Juli 2014

Kein Regen???

Und auf einmal war da kein Regen mehr!

Der Haushalt musste gemacht werden, der Mann kam spät nach Hause, also wurde auch spät gegessen und wie das dann so ist, ist es schon Abend. Aber wenn es denn mal ausgeregnet hat, muss man das ausnutzen und so ging es gestern Abend schnell noch eine Runde nach Draußen.
 

Man sieht schon, es war doch recht spät.


Die hier fanden es ganz toll, daß noch Jemand vorbeikam,


und kamen alle an den Zaun.


Hier auch noch Jemand, der nicht mit uns gerechnet hat. Alles war still und friedlich. Doch als wir an den Bäumen ankamen, war da plötzlich ein Geräusch über uns, als ob es von den Ästen tropft. Und das kam herunter:


Oho, ich ahne es wird bald Herbst! Das Getreide wird immer kurz vor dem Kartoffelfest im September geerntet, aber ich denke dieses Jahr ist es früher dran, denn seht selbst:



Und dann war da noch ein wunderschöner Sonnenuntergang, der mich mit den vielen Regentagen in diesem Monat wieder versöhnt hat.
Heute haben wir wieder Sonne und ich werde sie genießen.

Viele Grüße
Manu

27 Kommentare:

  1. Liebe Manu
    Wundervolle Bilder, ich habe mir gerade vorgestellt, dass ich auch dabei war - ein Tagesabschluss kann schöner nicht sein!
    Liebe Grüsse
    Olivia

    AntwortenLöschen
  2. Boh, was für ein toller Sonnenuntergang! Und Regen? Wo hat es geregnet?
    Bei uns scheint seit Tagen die Sonne vom Himmel, ein leichter - heute sogar stärkerer - Wind weht. Es ist einfach nur schön. Sommertage ganz nach meinem Geschmack. Die Felder werden abgeerntet, als gäbe es kein Morgen mehr, innerhalb von drei Tage alles wie leer gefegt - einzig der Roggen steht noch. Aber auch hier soll es bald Regen geben. Die Natur wird es freuen. LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    danke, dass ich dich auf deiner Runde begleiten konnte. So ein toller Sonnenuntergang....habe ich schon lange nicht mehr so gesehen. Man denkt, der Himmel würde brennen. Übrigens denke auch ich, dass es in Richtung Herbst geht, auch wenn wir es nicht wahrhaben wollen. Schon gar nicht ich, denn mein Urlaub steht noch aus. Herststimmung haben wir heut tatsächlich, es regnet ohne Ende und recht frisch ist es auch. Aber die Natur braucht den Regen und die Abkühlung tut auch mir gut.
    Einen schönen Abend wünscht dir Stine
    Ich wünsch

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    hach, das war jetzt schön, Du hast mich direkt animiert, heute auch nochmal eine Runde zu drehen. Ich weiß bloß nicht, woher ich die Ziegen auf dem Weg nehmen soll.
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. liebe manu,was für schöne bilder,der sonnenuntergang ist ja herrlich.ich habe alle 3 bücher verschlungen obwohl ich sonst nur thriller lese :) liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  6. Hey liebe Manu!♥
    Was für ein Sonnenuntergang, wunderschön!
    Ich habe heute auch mit meinen beiden Kids den Nachmittag genossen. Emma und Paul waren im Pool und ich habe gelesen, so viel wie schon ewig nicht mehr !
    Einen wunderschönen Abend noch und liebe Grüße von
    Ulli♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    was für ein toller Sonnenuntergang.
    Nach dem Regen wird es mal wieder Zeit, dass man ihn sehen kann.
    Dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  8. Solche Abendwege liebe ich auch sehr, dieses wundersame unten-dunkel-oben-hell-Zwielicht und wie so ganz langsam die Nacht heraufsteigt... man kann den Tag kaum besser beschließen.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    so ein Abendspaziergang hat doch etwas, oder?
    Eigentlich macht man ihn viel zu wenig, obwohl es immer gut tut.
    Wir als Hundebesitzer müssen eben sowieso raus. Sonnenuntergänge bekomme ich trotzdem sehr selten mit.
    Tolle Bilder hast Du gemacht!!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu, wenn das Getreide so kurz vor der Ernte steht, ist die wunderbarste Zeit, finde ich. Schön sind Deine Bilder wieder, so richtig heimelig!!!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu, deine Bilder sind so schön. Wir hatten die letzten Tage Glück mit dem Wetter - Sonne satt.
    Bei uns wurden sogar schon einige Felder geerntet und als ich das sah dachte ich nur, dass der Sommer schon bald wieder vorbei ist. Also wirklich jeden Moment auskosten... :))
    Liebe Grüße, Mimi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Manu,

    wow! Was für ein Sonnenuntergang. Was die Natur so Schönes zaubern kann!
    Hab noch eine schöne Woche!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  13. Nach dem Regen abends draußen sein, ist so toll. Diese unvergleichlich reine Luft dann, und so wunderschön sonnenbeschienen... Hier regnet es - endlich!!! - seit heute Nacht. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu !
    Echt schön hast Du die Abendstimmung eingefangen, man kann sich die Stille und Frische der Luft richtig vorstellen. Toller Sonnenuntergang !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  15. Vielen lieben Dank für diese wunderbaren Aufnahmen!
    So schön, so stimmungsvoll ... Ich habe jedes einzelne Bild genossen.

    Hab' einen guten Start ins Wochenende und sei lieb gegrüßt, Frauke

    AntwortenLöschen
  16. Ein herrlicher Abendspaziergang liebe Manu.
    Ja das der Herbst früher eintriffen könnte ist gut möglich. Die Ntaur ist ja sicherlich bis zu 3 Wochen früher dran wie sonst. Das merkt man auch gut im Garten. So manches ist schon früher verblüht was sonst bis im August blühte.
    Es ist wie es ist...machen wir das Beste daraus. :-)

    Liebste Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Manu!
    Ja, manchmal lohnt es sich noch spät nach Draussen zu gehen, aber an Herbst mag ich noch nicht denken. Trotzdem, dieses Jahr ist alles früher reif. Einige Getreidearten sind aber auch schon im Juli reif, bei uns jedenfalls. Dann ist der Sommer vorbei, sagen manche Leute. Ich nicht! Am Besten ist, du pflückst dir ein paar Getreidehalme und stellst sie in eine Vase, das sieht schön aus und der Sommer bleibt dir noch eine Weile erhalten.
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Manu,
    es wird noch nicht Herbst. Auch wenn hier den ganzen Tag das Lärmen der Mähdrescher zu hören ist. Nein, es wird noch nicht Herbst. Es ist nur das Wintergetreide, das jetzt schon reif ist und geerntet wird. Der Sommer ist noch lange nicht vorbei. Es wird noch viele so schöne Sommersonnenuntergänge geben.
    Ich wünsch Dir ein ruhiges, erholsames Wochenende
    Ganz lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Manu,
    schöne Bilder hast du da von bestimmt sehr schönen und ruhigen Momenten gemacht. Aber der Herbst soll sich bitte noch etwas Zeit lassen (zumindest bei uns). Wir waren noch nicht mal annähernd auf allen Bergen, die wir uns für die heurige Saison vorgenommen haben *lach*

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Manu,
    ach, der wunderschöne Sonnenuntergang - einfach traumhaft! Sehr schöne Naturbilder präsentierst Du uns da, vielen Dank!
    Herzliche Grüße - und wir hoffen, es ist noch etwas hin bis zum Herbst,
    Mella

    AntwortenLöschen
  21. Oh, tatsächlich, liebe Manu, kaum hast du mir geschrieben, dass du ab und zu Rehe siehst, kreuzt schon so ein hübsches "Bambi" deinen Weg und lässt sich fotografieren! :o) Und die Ziegen, die würde ich vermutlich bei jedem Wetter besuchen, wenn es sie so nah bei mir gäbe, ich bin ja ein echter Ziegen- und Schafe-"Fan"! Herrlich, der Himmel - ein Traum!!!
    Allerliebste rostrosige Vor-Wochenend-Grüße
    von der Traude
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Manu,

    hm, hier fahren schon erste Erntemaschinen herum. Aber der Sommer kann ruhig noch ein Weilchen bleiben - er muss ja nicht sooo heiß sein ;) Hier hat es auch die Tage immer wieder ein wenig geregnet, meist aber nur am Abend - in Verbindung mit Donner.

    Rehe finde ich immer toll, ob dies mit "Bambi" in Zusammenhang steht ^^
    ich freue mich immer wenn ich einem begegne :)

    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  23. Schön so ein erfrischender Abendspaziergang und ganz tolle Bilder hast du mitgebracht!
    An den Herbst mag ich noch nicht denken, der kommt früh genug.
    Lieben Gruß und schönes Wochenende
    Sabine

    AntwortenLöschen
  24. herrlich dieser Spaziergang bei dir ich mag so Abends noch mal raus gehen alle ssieht anders aus und man erlebt Dinge die über den Tag nicht geschehen!
    Dieses Jahr ist überhaupt alles von der Zeit her was anders...
    Schönen Sonntag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Manu,
    bist du sicher, dass bei euch das Getreide wirklich erst im September geerntet wird? Hier passiert das immer Ende Juli/ Anfang August.
    Abendspaziergänge liebe ich auch. Der Sonnenuntergang ist ein Traum...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Manu,
    schön dein Abendspaziergang mit dem phantastischen Sonnenuntergang.
    Ja,über die ersten Kastanien bin ich auch schon gestolpert und an den Herbst möchte ich noch gar nicht denken. Wegen mir könnte es immer Sommer sein!

    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende
    aus Berlin von Inge

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.