Samstag, 21. März 2026

Freitagsblümchen 13/2026

Heute gibt es hier wieder zarte rosa Tulpen in der Vase zu sehen, was ich im Frühjahr immer sehr mag. 

  

Die Tulpen fühlen sich richtig fest an, als ob sie aus Silikon wären. Und sie tun sich noch etwas schwer mit aufblühen, jeden Tag öffnen sie sich ein ganz kleinwenig weiter, ich bin gespannt, wie es enden wird. 

 

Dazu gab es ein paar vor längerer Zeit gebastelte Ostereier und das Häschen mit der Karotte, dass dieses Mal noch die Schleife aus Holzperlen dazu bekam. 


An einem Zweig hängt noch ein Häschen, das ich vor einigen Jahren mal von Mandy geschenkt bekam, mir gefällt es immer noch und jedes Jahr zu Ostern hole ich es wieder aus der Kiste. 


---
 
Diese Woche war es nicht besonders warm, auch wenn die Sonne schon früh am Morgen zum Büro Fenster herein lachte und wir die Jalousien herunterlassen mussten. Es fegte ein kalter Wind ums Gebäude und das hatte zur Folge, dass die Jalousien rauf und runter gingen und wenn sie oben waren, man nichts gesehen hat am Bildschirm.
 
Ich bekam von Lene dieses schöne Päckchen mit Filzwolle. Schon allein die Farben brachten mein Herz zum Hüpfen und dann waren da noch ganz liebe Worte dabei, auch von hier nochmals ganz lieben Dank dafür.   
Es kam noch weitere liebe Post hier an, die werde ich dann alle mit meinen gebastelten Osterkarten zusammen zeigen. 
 
  
 
Am Mittwoch waren wir in der großen Stadt bei Patrick Snow und ließen uns von seiner Begeisterung für Cat Stevens anstecken. Tolle Lieder, tolles Gitarrenspiel und toller Gesang, uns hat es sehr gefallen und wann immer wir dazu aufgefordert wurden, haben wir mitgesungen. 
 

Lustig war auch, als wir beim Betreten gleich auf die Seite gerufen wurden. Von unserem kleinen Örtchen waren bereits 8 Personen dort und es kamen nochmals zwei dazu. Somit waren wir zum Schluss 12 Personen, die vorher nichts vom Besuch der anderen wussten. Fast so als ob man sich früher am Lagerfeuer getroffen hätte, um dem Gitarrenspiel zu lauschen oder Lieder zu singen. 

Ich habe ein paar Frühlingsblümchen gekauft und den Hauseingang aufgehübscht, Dann war ich fast zwei Stunden beim Optiker, weil ich mit den neuen Brillen zwar perfekt in die Weite sehe - so viel wie noch nie - aber ich kann am PC nicht viel erkennen, das Arbeiten war diese Woche mit den Brillen alles andere als einfach. Nun wird mir aber geholfen und die Gläser ausgetauscht.

Dann war da noch unser Hochzeitstag, der Anruf, dass die Mama wieder ins Krankenhaus musste, die Physio und die Suche nach dem optimalen Hochbeet. 

Viele Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt bei den Freitagsblümchen!

11 Kommentare:

  1. Ich bin so gespannt, was Du mit der Filzwolle anstellen wirst liebe Manu.
    Und sei doch froh, dass die Tulpen so fest sind, so hast Du länger davon.
    Das sieht nämlich alles prima aus.
    Hab ein schönes Wochenende, lieben GRuß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine zauberhafte Osterdeko!
    Die würde auch gut zu unserer Nachteulen Challenge passen. Vielleicht magst du deinen Beitrag ja noch verlinken. :)
    LG Ilse (thera)
    https://nightshiftstamping.blogspot.com/2026/03/200326-challenge-59-fruhlingostern.html

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    uii, was finde ich diese rosafarbenen Akzente hübsch bei dir!
    So lieben Sonntagsgruß
    Gabi
    PS: Auch alles Liebe deiner Mama.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    das sind die Momente, die ich liebe.
    Unverhofft Bekannte/Freunde zu treffen und eine schöne gemeinsame Zeit zu verbringen. Das klingt echt toll und ich kann dich verstehen, dass das fast wie früher war.
    Warum gibt es das im Alter eigentlich so selten?
    Solche Momente sollte es viel öfters geben.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Soziales Miteinander ist doch einfach immer wieder wunderbar und besonders.
    Schön, dass Dir mit der Brille geholfen werden konnte.
    Dann viel Freude beim Filzen.
    Mit lieben Grüßen
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Die festen Tulpen werden sich bestimmt bald öffnen und dann ihre ganze Pracht zeigen. Ich bin gespannt, was du mit der schönen farbigen Wolle machst. Ein tolles Geschenk!
    Deiner Mama alles Gute und dir eine schöne neue Woche!
    Liebe Grüße von mano (manoswelt.blogspot.com)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Manu,
    oh weh, Mama und Krankenhaus... Das ist gar nicht gut. Hoffentlich ist es nicht allzu arg. Sicherlich nicht der richtige Ort hier, darüber zu sprechen. Bei uns ist es gerade genauso und ich mache mir große Sorgen.
    Deine Tulpen sind so hübsch. (Und erst der kleine karierte Hase🩷) Vermutlich haben sie sich inzwischen geöffnet?!
    Bei mir hat am Wochenende der kleine Fuchs geschlafen und wir haben zusammen österlich geschmückt. Er war sehr begeistert. Du kannst es dir vielleicht denken - dieses Jahr ist die Deko recht üppig ausgefallen ;o)
    Lenes Filzwolle in den tollen, kräftigen Regenbogenfarben ist genau meins. Was hast du denn damit vor?
    Die Sache mit den Jalousien kommt mir bekannt vor und das ist etwas, was mich gerade an jedem Bürotag unfassbar nervt. Früher gab es wenigstens noch zusätzlich innen Lamellen an den Fenstern, die man zuziehen konnte. Die wurden jetzt gespart und wir haben schon überlegt, Papier an die Scheibe zu kleben, damit es nicht so blendet. Aber wie sieht das bitte aus - und die Sonne wandert schließlich auch. Da kann frau sich echt nur an den Kopf fassen.
    In diesem Sinne mache ich mich jetzt mal für die Arbeit fertig und wünsche deiner Mama alles Gute und dir eine schöne Woche!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    wenn die Tulpen noch so schön fest sind sind sie frisch und man hat länger davon. Deine Deko harmoniert so fein zu den Tulpen, was du mit der Filzwolle anstellst ineteressiert mich auch. Das Lämmchen backen habe ich noch vor mir , ( deins sieht so lecker aus , danke für das Rezept ).
    Ich habe mir für diese Woche das backen vorgenommen, werde aber eins einfrieren. Ich sende liebe Genesungswünsche für deine liebe Mutter.
    Ein lieber Gruß von Anna

    AntwortenLöschen
  9. Da war ja allerhand los bei dir, auch so lustige Zufälle. Das Leben mit Brille ist wirklich nicht einfach und ich bin froh, dass ich seit 13 Jahren nach der Star-OP gut klar komme mit so Lesebrillen vom Discounter.
    Alles Gute!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Ganz schön viel los bei Dir, liebe Manu!
    Die Erfahrung mit der Brille habe ich im Februar auch machen müssen. War ich doch nur zum Arzt gegangen um die Augen nach langer Zeit mal wieder kontrollieren und um mir dann eine vernünftige Lesebrille machen zu lassen. Raus gegangen bin ich mit Werten die mir nicht gepasst haben. Der Optiker wollte mir dann glatt vier Brillen verkaufen. Gleitsicht-, Lese-, Sonne- und Arbeitsbrille für den Computer - Hilfe! Aber so ist es halt wenn man älter wird...lach.
    Deine rosa Tischdeko gefällt mir sehr und auf das, was Du mit der bunten Filzwolle anstellst bin ich schon ganz gespannt.
    Für Deine Mutter die liebsten Genesungswünsche!

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    deine Blümchen sind ganz wunderbar, das sieht alles so hübsch aus, ist ganz meins! Ich liebe rosa - neben blau :-). Auch der blumige Tischläufer und die Papiereier sind so schön. Und erst die beiden Häschen…
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.