Dienstag, 26. März 2024

Könntest Du ...?

Die Tochterfreundin kam letztes Jahr auf mich zu und fragte, ob ich Ihr ein "kleines Wir" häkeln könnte. Ich hatte erstmal drei Fragezeichen überm Kopf schweben und musste Tante G**gle fragen, wer denn das kleine Wir ist. Kennt ihr das?

 

Ich war dann etwas schlauer und habe ihr angeboten es im neuen Jahr zu nähen, weil das Garn für so ein großes Wir doch etwas zu teuer wurde. Ich machte mich auf die Suche nach dem passenden Frotteestoff und dann ging es an die Umsetzung. Hier war ich dann schon am Gesicht. Augen und Nase habe ich appliziert und dann beschlossen den Mund aufzusticken, weil der Frotteestoff nicht so toll zu nähen war.

Weiter ging es mit den Blumen auf dem Kopf und ich musste sie wirklich nur einmal skizzieren, dann hat es von der Größe schon gepasst, was ich so nicht erwartet hätte.

 

Mit Schabrackeneinlage genäht, ließen sie sich kaum wenden. Das Ausstopfen war auch nicht ganz so leicht, weil ich ihnen einen Stiel angenäht habe, in dem sich Pfeifenreiniger befinden, damit das Ganze noch etwas stabiler wurde. Aber es hat geklappt, hier seht Ihr das fertige Gesicht.

 

Was allerdings nicht so klappte waren dei Füße. Ich war gerade so im Nähfieber, dass ich rote Beine und schwarze Schuhe ausgeschnitten habe. Und als ich sie zusammen genäht habe, dachte ich so: "Schaut ja aus wie die Beine vom Weihnachtsmann!" Grr, also im Buch geblättert und den Fehler sofort erkannt. Nun hat es die richtigen Beine und ich ein paar übrig. 😉


Was gibt es sonst noch zu berichten? Das kleine Wir habe ich unten mit Granulat gefüllt, so dass es auf dem Schreibtisch sitzen kann und insgesamt ist es nun 55 cm groß geworden.


Schon ein goldiger Fratz, der macht richtig gute Laune wie er da gerade auf der Bank von der Garderobe sitzt und darauf wartet abgeholt zu werden. Demnächst wird er aslo irgendeine Schule in Bayern besuchen und ich bin auf die Reaktion der Kinder gespannt. 

 
 
Und weil es so "weich" ist, bekomme ich auch gleich noch ein weiteres Kreuzchen im Jahresbingo.
 
 
 
Liebe Grüße
Manu 

18 Kommentare:

  1. Wie süß sieht der denn aus liebe Manu,
    Schöner als im Buch.
    Das hast du perfekt hinbekommen, Respekt.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Manu,
    was für ein niedliches Geschöpf!! Das hast du toll hinbekommen.
    Ich muss gestehen, ich wusste auch nicht, was das kleine Wir ist.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    wow, ist der toll geworden. Die Kinder werden das kleine wir auf jeden
    Fall lieben. 💕 Mit so viel Herz und Ideen hast du ein tolles wir
    gezaubert. 👍 Ich bin hin und weg und total verliebt.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀🌷

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    ich fragte jetzt auch gleich Goo...,
    Das ist ja eine tolle Geschichte und es mit einem Exemplar wie deinem zu unterstreichen ist einfach nur einmalig!!!! Du kannst in Serie gehen !!!!!
    Ganz, ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Manu,
    vielen Dank für die Aufklärung zum "kleinen Wir"! Dieses Wissen wird mir womöglich in den nächsten Jahren beim kleinen Fuchs noch nützlich sein...
    Du hast wirklich eine ganz bezaubernde Figur genäht! Ich bin sicher, die Tochterfreundin und die Klasse sind begeistert.
    Magst du dich denn von dem Süßkeks jetzt überhaupt trennen? Nach einer Entstehung mit so viel Herzblut fällt doch sicher der Abschied schwer?!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  6. Ein Wir kannte ich auch nicht, ist aber eine knuddeliges Wir geworden.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Allerliebst hast du das kleine Wir hinbekommen, liebe Manu...ich finde es auch noch schöner als das Original....damit könntest du bestimmt in Serie gehen und da würde ich für ein Exemplar den Finger heben ;-), so toll ist es geworden.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu, der zeubert sofort viele Schmunzler und Freude! 😍🤗
    Ganz toll ist er geworden. Kannte ich übrigens auch noch nicht. Wieder was gelernt.
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  9. Ist das niedlich!! Und ich hab gerade was gelernt. Die Kindercwerden bestimmt Freude an dem kleinen wir haben
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  10. Vom „kleinen Wir“ hab ich auch noch nie gehört, liebe Manu. Ist es so ein Maskottchen, das eine Klasse durch die Grundschul-Zeit begleitet. Bei Flori war es damals der Zwiesel, der immer mehr oder weniger aufmerksam den Unterricht begleitet hat. Du hast es auf jeden Fall wunderbar umgesetzt und wirst den Kindern große Freude damit bereiten. Hab noch schöne vor-österliche Tage & sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  11. Servus Manu, ich finde das WIR ganz süß und knuddelig. Es wird bestimmt große Freude bereiten. Die Geschichte dazu kenne ich nicht. Dazu sind meine Kinder und Enkelkinder schon zu groß.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    ein "WIR" kannte ich bisher auch nicht. Niedlich ist Dein kleines "Wir" geworden und wird die Kinderherzen sicher gleich viel höher schlagen lassen.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu! Das "WIR" ist toll geworden. Es wird bestimmt einen Ehrenplatz im Klassenzimmer bekommen und mittendrin sein. Hier kennen also viele das Wir nicht, da hats Du super Bildungsarbeit geleistet! Seit einiger Zeit gehört es zum Leseangebot der Grundschulen und ich erlebe immer wieder, dass es eine hilfreiche Botschaft transportiert. Ich bin ja gespannt, ob dieses Wir Dich mal wieder besucht und von seinen Erfahrungen berichtet. Herzliche Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja ganz toll und wunderbar gemacht!!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  15. Hej Manu,
    Wat een schattige Wir is het geworden. Ik had er nog nooit van gehoord, maar zal het nu niet snel vergeten.
    Fijne Pasen!
    Lieve groet Willy

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu,
    da wünschte ich doch gleich, ich wäre nochmal Kind. So süß ist das kl. WIR geworden. Und diese Blumen auf dem Kopf...herrlich:) Dankeschön auch für die niedliche Hasenpost, ich hab mich mega gefreut. Von Herzen ein schönes Osterfest...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  17. Servus Manu,
    gesehen hab ich das entzückende kleine Wir, die Zeit fürs Kommentieren hat leider gefehlt: Messevorbereitungen bis zum Abwinken haben mich vom Blog ferngehalten. Aaaaaber jetzt kann ich dir endlich sagen wie entzückend ich dieses Wir finde und wie toll ich es finde, dass du es "einfach so" genäht hast! Selbstverständlich bedanke ich mich auch fürs Zeigen beim DvD und wünsche dir einen schönen Mittwoch! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manu,
    ich kenne das kleine WIR auch nicht, aber das ist doch total cool geworden! *lach*
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.