Samstag, 23. März 2024

Freitagsblümchen 12/2024 uns Sonstiges

Heute mal wieder mit späten Freitagsblümchen und einem neuen Holzhasen.

Der Mann und ich waren letzten Samstag kurz in der Stadt, um was zu erledigen und da war dieser fertige Strauß in einem Blumenkübel der es mir sehr angetan hatte und somit gleich mit durfte.

Im Ladeninneren stand dann noch dieser Holzhase und da der ganz wunderbar zu den bereits vorhandenen, kleineren Hasen aus den letzten Jahren passte, durfte der auch noch mit.

 

Eine kleine, aber feine Deko stand so zu Beginn der Woche auf dem Tisch und weil der Strauß noch so schön war, haben wir den Hochzeitstagstrauß verschoben, den seht ihr also erst nächste Woche, denn den habe ich erst heute bekommen und es sollen ja beide Blumensträuße zu ihrem Auftritt kommen.

 
 
 
Die rosa Osterkerze begleitete uns bis Gestern und ist nun auch schon wieder Geschichte. 

---

Ansonsten habe ich gar nicht allzu viel zu berichten. Heute war ich beim Friseur, was in der Stadt erledigen und zur Kaffeepause hat es uns hierher verschlagen.

 

Wo ich mich total in diese schöne Osterdeko verliebt habe, schaut das nicht toll aus?

 

Der Mann benötigte diese Woche noch innerhalb kürzester Zeit ein Abschiedsgeschenk für einen Kollegen, als ob die keine Kündigungsfristen hätten ... Seufz! Und dann ist wie immer Improvisieren angesagt. Im Vorrat war noch dieses Vorratsglas, das mit einem kleinen Spruch bestückt wurde. Ein paar Süßigkeiten dazu ...

 
... und auf der Rückseite noch ein paar persönliche Wünsche. Ob der Kollege wohl in die Automobilbranche wechselt???

Dann habe ich diese Woche endlich mein Nähprojekt abgeschlossen und dabei fast vergessen die Osterkarten auf den Weg zu bringen. Die ersten gingen letzte Woche raus und nun muss ich nachher fix noch die restlichen schreiben, damit sie auch noch zeitig ankommen. Und da das Wetter dieses Wochenende nicht so toll werden soll, kann ich meine Bloggerrunde auf morgen verschieben und noch kurz den Plotter anwerfen.

Und mit diesem schönen Blütenbild verabschiede ich mich auch schon wieder.

Bis dann, liebe Grüße
Manu
 

12 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    Blumen sind sehr hübsch und die Holzhäschen hätte ich vermutlich auch mitgenommen;0) Das Glas für den Kollegen zum Abschied ist Mega geworden. Tolle Idee. Hab ein feines Wochenende...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Tja, da hinkt ihr dem Frühling wohl etwas hinterher, denn hier ist die Magnolie so gut wie verblüht. Die Süßkirsche hat den Staffelstab übernommen.
    Toll, wie blitzschnell du eine Lösung für ein Abschiedsgeschenk gezaubert hast! da kann dein Mann mehr als zufrieden sein, dass er eine Frau hat, die ihm so was abnimmt.
    Und der Strauß: Eine ganz klassische Mischung, die mit den Hasen dann auch österlich ausschaut.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manu,
    was für ein schöner Strauß. Ich mag Rosa im Frühling immer besonders gerne.
    Das Glas mit dem Spruch befällt mir gut. Eine schöne Idee!
    Habt noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Die Holzhasen sind neben den schönen Blumen der Hingucker liebe Manu.
    Eine hübsche Deko.
    Und auch das Glas ist eine gute Idee.
    Besonders gut gefällt mir die Eierdeko mit den flauschigen Federn.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,

    schön schaut Dein Freitagssträußchen aus und die Osterschale ist wirklich grandios. Die Magnolien sind hier noch nicht soweit aber es wird so langsam. Karten sind schon lange gebastelt und Morgen muss ich unbedingt anfangen sie auch zu schreiben.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  6. ...da hast du einen wirklich schönen Strauß gefunden, liebe Manu,
    die Magnolien blühen so toll, bei uns sind allerdings die meisten schon wieder verblüht...

    wünsche dir einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein schöner Strauß, liebe Manu. Und die Holzhäschen sehen ganz bezaubernd dazu aus. Beim Anblick der rosa Blüten, wird mir frühlingsleicht. Hab' einen schönen Sonntag. Herzlichst Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Alles schön! So viel Frühling, Ostern, Leuchten, Frische.

    AntwortenLöschen
  9. Dein Strauß ist echt toll, liebe Manu !
    Hach, wir haben diese Woche also ähnliche Farben in der Vase, Holzhassen hoppeln hier auch im Regal und Frühling und Ostern sind ja nun nicht mehr weit :O)
    Ich schicke dir einen so lieben Gruß zum Palmsonntag
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Die Magnolie ist wunderschön. Hoffentlich bleibt sie dir noch ein bisschen erhalten. Eine gute Woche wünsche ich dir. Regula

    AntwortenLöschen
  11. Dein Strauß gefällt mir außerordentlich gut, liebe Manu...und die Holzhasen dazu sehen klasse aus. Ein tolles Abschiedsgeschenk hast du auf die Schnelle gezaubert, es ist bestimmt auch sehr gut angekommen.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend und einen guten Start in die neue Woche.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Manu!
    Der zarte Strauß, die rosa Kerze und die kleine Hasenbande wirken zusammen richtig frühlingsfrisch und österlich 🩷
    Deine Idee für das Abschiedsgeschenk ist klasse. Aber denkt man nicht, wenn die Kinder groß sind, ist es vorbei mit "ich brauche übrigens bis morgen ein selbstgenähtes Hasenkostüm, 100 ausgeblasene Eier, 50 Klorollen und Nudelsalat für 30 Personen"?! ;o)
    Deine Osterpost ist hier am Samstag angekommen und ich sage dir ganz herzlich DANKE. Über die süße Karte habe ich mich sehr gefreut. Da ich schon wieder krank bin, kam die Aufmunterung genau richtig!! So schön.
    Zu guter Letzt kommt hier ein Erinnernmich... oder hast du vielleicht selbst an die Kresse für den Ostertisch gedacht?
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.