Und dann ist der Sonntag schon fast wieder vorbei und ich muss noch schnell die Blümchen der Woche zeigen. Nichts Spektakuläres nur ein paar Tulpen aus dem Supermarkt.
Nachdem die Rosen von letzter Woche nicht allzu lange hielten, habe ich die Zweige nicht groß weggeräumt, sondern einfach zusammen mit den Tulpen in eine andere Vase gesteckt.
Die Deko drumherum wurde auch nochmal verwendet.
Eigentlich spiegelt das die Woche wider, so viel Termine, Warten und Hektik, da war nicht viel Zeit um sich mit schönen Dingen zu beschäftigen.
---
Zu berichten gibt es auch nicht viel, ich war ganz oft mit Telefonieren beschäftigt. Mit der Familie/Verwandtschaft, mit dem Krankenhaus und mit der Freundin aus Kindergartenzeiten. Sie hat übrigens nun das gleiche Auto wie ich und wir tauschen uns immer wieder gerne über diverse Meldungen im Display aus oder wo bestimmte Dinge sich nun befinden, einfach lustig, wenn Jemand genau dieselben Erfahrungen macht.
Am Freitag hatte ich frei und mich morgens um den Bastelschrank gekümmert. Da wurde sortiert, eingeräumt und einiges aussortiert. Mal sehen, was die Tochter noch für Ihre Gruppe gebrauchen kann, der Rest geht. Am Nachmittag war ich kurz im Städtchen bummeln und am Abend habe ich ein paar Karten geschrieben. Hier seht Ihr ein paar Umschläge, die ich nach Weihnachten aus alten Zeitschriften und Geschenkpapier gebastelt habe, die Wintermotive habe ich gleich hergenommen für die Karten.
An- oder kurz reingelesen habe ich diese Woche in einige Sachbücher aus der Bücherei. Das Ritter Sport Buch von Romy Herold dagegen habe ich bereits vorletzte Woche zu Ende gelesen und wollte es Euch eigentlich erst vorstellen, wenn ich das Museum dort besucht habe. Aber das war wegen dem Wetter und zeittechnisch einfach nicht möglich, vielleicht holen wir es im Sommer mal nach.
Das Buch fand ich total interessant, da ich viele der genannten Orte ja kannte und sie bis daher eigentlich nicht mit der Familie Ritter in Zusammenhang brachte. Auch die Geschichte um den Aufbau der Firma war für mich sehr informativ und neu. Ein toller Roman um eine Firmengeschichte aus der Nähe und Ihr wisst ja; die gelbe Schokolade ist meine Lieblingsschokolade! Was für ein Lesegenuss, wenn man ab und an etwas Schoko in den Mund schieben kann und sie so schön beschrieben wird. 😍
Dann war da noch der Schnee, die Physio, der Friseurtermin - wie gesagt die Woche war voller Termine, voller Sorgen und nun ist erstmal alles vorbei und gut und es fühlt sich etwas leichter an.
Liebe Grüße
Manu
Servus Manu,
AntwortenLöschenich freue mich, dass "es" sich etwas leichter anfühlt. Somit geht es dir auch besser und in diese Richtung kann es gerne weitergehen! Das wünscht dir
ELFi
Liebe Manu,
AntwortenLöschenschön schauen Deine rot-gelben Tulpen aus und toll, dass Du auch Zeit für Dich findest. Obwohl die Ritter-Sport-Schokolade mich schon von Kindesbeinen durch mein Leben begleitet wusste ich nicht, wo der Hauptsitz ist.
Liebe Grüße und einen guten Start in den Februar wünscht Dir
Burgi
Wie schön, dass Du nun etwas leichter in die neue Woche gehen kannst liebe Manu.
AntwortenLöschenDas Buch habe ich auch gelesen und für sehr gut gefunden, besonders mit der passenden Schokolade.
Die Tulpen gefallen mir sehr gut, mit den Zweigen sieht es doch richtig hübsch aus.
Und ja, Antwerpen kannten wir bisher nur vom Stau auf dem Ring, aber der Besuch hat sich definitiv gelohnt. Eine wunderbare Stadt. War nur bisschen kalt.
Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole
Schöne Blümchen sind es gemeinsam mit den Zweigen. Das hebt immer das Gesamtbild sehr, finde ich.
AntwortenLöschenUnd gut, dass sich die Lage vielleicht entspannt.
Ich wünsche Dir eine gute neue Woche!
LG
Elke
Hallo Manu
AntwortenLöschenso Tage, an denen man das Telefon gefühlt nicht aus der Hand legt, um für einen Familienangehörigen etwas zu organisieren, kenne ich nur zu gut.
Wenn am Ende eine gute Lösung steht, um so besser.
Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Sonntagabend
Tina