Dienstag, 27. Januar 2026

Renovieren oder Reparieren

Anfang Januar habe ich kurz einen kleinen Einblick ins neu renovierte Zimmer im Dachgeschoss gegeben, wo meine neue Yogamatte mit Schurwolle ausliegt, die ich immer noch sehr liebe, weil sie so schön warm gibt. Wenn man genau hinsah, dann sah man da noch eine Ecke vom neuen Vorhang, der noch ziemlich lang war. 

 
Kurze Rede, das Zimmer ist fertig bis auf den Vorhang, hier passt die Länge noch so überhaupt nicht. Also habe ich mich heute mal drangemacht und das Ding abgesteckt, bis es die ideale Länge hatte. Danach griff ich zur Schere und bügelte mir den neuen Saum zurecht, so dass ich nur noch mit der Nähmaschine drüber nähen musste. 

 
Wenn man mal dranbleibt, geht das ja in einem Ruck und nach einer Stunde war der Vorhang dann in der richtigen Länge wieder auf der Stange.  

 
Mir gefällt das Muster der Gardine richtig gut, es erinnert mich etwas an einen Weg aus Steinen.  

 
Und hier seht ihr, dass das Zimmer mit einer langen Schrankwand ausgestattet wurde, so dass nun all unsere im Haus verstreuten Jacken, Mäntel und Kleidung der jeweils anderen Saison darin Platz fanden. Sogar ein paar Decken gingen noch hinein und psst; es hat noch Platz ... Aber der bleibt erstmal noch frei. 

Wenn der Sohn zusammen mit der Freundin zu Besuch kommt, hat er hier noch sein großes Bett und ansonsten mache ich es mir am Abend mit dem schönen Licht und der Matte gemütlich. 

Im Jahresbingo kreuze ich dafür das Feld "Renovieren oder Reparieren" an und zu Nicoles Suche nach Weiß sende ich es auch gleich noch.

Liebe Grüße
Manu
 
P.S.: Verlinkt zum Jahresbingo und zu Nicole!

12 Kommentare:

  1. Da kannst Du es Dir wirklich gemütlich machen liebe Manu,
    die Gardine schaut hübsch aus und ein eigenes Zimmer mit einer Matte ist schon prima.
    Ich habe das oben bei mir auch, so bleibt man dran und kann auch zwischendurch ein paar kleine Übungen machen, wenn man gerade Lust hat.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Manu,
    ein schöner Raum! Da kann man seine Yoga-Übungen mit richtig viel Vergnügen machen.
    Die Gardine gefällt mir sehr. Ein schönes Muster.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    das sind manchmal genau diese Dinge, die wir vor uns herschieben.... Aber Du hast es nun hinter Dir und der Raum wirkt wirklich sehr schön.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,

    das hast Du sehr schön gemacht und so kannst Du dort ganz entspannt entspannen! Meine Yogamatte mit dieser Schurwolle (ich glaube die ist 25 Jahre alt gewesen) musste ich leider heuer austauschen denn die Gummierung unten hat sich aufgelöst. Ich war sehr traurig darüber und wollte mir eigentlich genau die Gleiche wieder kaufen aber Mama hat mir ihre überlassen und so wird erstmal die aufgebraucht, sie hat allerdings keine so kuschelige Oberfläche, geht aber auch mit Decke :-)))

    Namaste
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,

    sehr schön schaut Dein neues Reich im Dachgeschoss aus und die Gardine passt toll hinein. Ja, manchmal sind es nur die Kleinigkeiten, die einen Raum gemütlich machen.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ein hübscher Raum und mit nun passend gekürztem Vorhang.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    ein toller Raum, der absolute Gemütlichkeit ausstrahlt. Mir gefällt der Vorhang auch richtig gut :O)
    Hab einen feinen Feierabend,
    bis dann
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Der Vorhang sieht gut aus, das Muster gefällt mir auch. Und er ziert einen Raum zum Wohlfühlen - ich liebe meine Fell-Yogamatte auch, sooo kuschelig, da kann ich gar nicht anders, als zum Ende der Stunde einschlafen. ;-)
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein schöner, entspannter Raum, ideal für's Yoga. Im vergangenen Herbst habe ich unsere Wohnzimmervorhänge eingekürzt, aber dafür habe ich die Nähmaschine ans Fenster getragen und sie beim Nähen auf der Stange gelassen. Das war praktisch, denn die Vorhänge sind aus Bühnenmolton und groß und schwer. In meinem Arbeitszimmer warten allerdings auch noch zwei Gardinen...
    Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  10. Die Gardine sieht so richtig romantisch aus, liebe Manu. Da werden sich die beiden sicherlich wohlfühlen.. und du natürlich auch! Ein wunderbarer Raum! Herzliche Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Schön gemütlich ist es in deinem Reich im Dachgeschoss, liebe Manu...da kannst du dich und auch die Übernachtungsgäste wie Sohn und Freundin nur wohlfühlen.
    Einen kuscheligen Abend wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  12. The curtain is beautiful. Warm greetings from Montreal, Canada ❤️ 😊 🇨🇦

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.