Samstag, 11. September 2021

Wochenrückblick 36/2021

Auf dem Weg zur Arbeit war es diese Woche am Morgen recht frisch und man benötigte dringend eine Jacke. Am Nachmittag dagegen verwöhnte uns die Sonne nochmals so richtig. Der Sohn war diese Woche beim Segelkurs und hat sich auch tierisch über das gute Wetter gefreut. Der Mann hatte Home Office und so nutzen wir die Terrasse zum Mittagessen und für die Kaffeepausen am Nachmittag.

Trotz Home Office vom Mann konnte ich einiges erledigen. Eigentlich geht mich das ja gar nichts an, aber irgendwie ist es dann ein ganz anderer Tagesablauf. Ich habe das letzte Stück Seife, die von hier noch übrig war, genommen und nochmals 2,5 Liter Flüssigseife produziert.

Mit einigen Tropfen Lavendelöl konnte man das den ganzen Tag im Haus riechen, der Vorrat ist nun wieder gut aufgefüllt und ich bin glücklich, dass die Seife nun aufgebraucht ist.

An einem Nachmittag war ich in der großen Stadt Bücher zurückbringen und habe mich mit der Tochter noch zum Bummeln und auf einen Kaffee verabredet. Ich konnte die Einkaufsliste für die kommende Geburtstage abarbeiten und diese schöne Tasse durfte auch gleich mit. Der Mann dachte, die Tasse sei ein uralter Fund aus einem Keller. Oha; kam nicht so gut an...!

 
Wie ihr seht, wird während der Kaffeepause auch gewerkelt. Entweder gestrickt oder wie hier fleißig gestanzt. Der Herbst kommt und es wird Zeit für ein paar Blätter. (Das Endprodukt zeige ich dann noch).

 

Die Kastanien für die Herbstbasteleien brauchen zwar noch etwas. Aber ich habe dafür schon für den Winter vorgesorgt, denn auf dem Weg zum Bäcker lagen ganz viele Kiefernzapfen auf der Straße. Da habe ich doch gleich mal meinen Stoffbeutel gefüllt - und beim Bäcker war mir etwas bange ob der Einkauf noch hinein passt, aber das ging mit etwas umlagern dann ganz gut. *G*

Das Buch "Obstblüten Träume" von Cordula Gravensteiner hat mich diese Woche in die Eifel geführt und dabei hatte ich den Duft von fruchtiger Apfelmarmelade und handgeschöpften Ziegenkäse in der Nase. Eine romantische Geschichte in ländlicher Idylle, was fürs Herz und zum Spazierenlesen. Mir hat es gut gefallen und daran erinnert, dass ich noch Apfelmarmelade machen wollte.

Und weil immer mal wieder Jemand die Rubrik "Gelacht" vermisst. Heute Morgen habe ich folgenden Spruch zugesendet bekommen:

"Ich höre jetzt immer nur noch Laschet, Baerbock oder Scholz?
 Ist denn Horst Schlämmer verbindlich raus?"

Wunderschöne Sonnenblumenpost habe ich aus der Schweiz erhalten, die zeige ich dann mit den Septemberkarten. Fürs Herbsthandarbeitsbingo habe ich was fertigbekommen, bei der Physio war ich und gefühlte Stunden hing ich am Telefon um einen Termin für die Schilddrüsenuntersuchung zu bekommen, jetzt bin ich mal gespannt was da nächsten Monat auf mich zukommen wird. 

Nächste Woche ist der Kalender knalle voll. Ich starte u.a. mit einem VHS Kurs und bin gespannt wie mir das Gefallen wird, es steht erneut Physio an und ein Überraschungsbesuch steht auch noch auf dem Plan. Der neue Herd wird hoffentlich geliefert werden und auch sonst habe ich mir noch einiges vorgenommen. Mal sehen, wie es wird! 

Jetzt werde ich mich den Schränken widmen und morgen wäre dann schon wieder 12 von 12.

Bis dann, viele Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt beim Andreas Samstagsplausch!

11 Kommentare:

  1. Danke für den Spruch! Der hat mir gerade den Tag gerettet.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ja, erstmal schließe ich mich Andrea an :D
    Das mit dem Homeoffice Gefühl kenne ich auch, mitlerweile etwas daran gewöhnt und nicht mehr so schlimm. Das manchmal einen Termin den anderen Jagd, kennen wir auch zu gut. Hoffe, es wird alles gut bei Dir klappen.
    Hab ein gutes Wochenende und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Wenn man Gravensteiner zum Nachnamen hat, ruft das nach Apfelthema. :-) Die Tasse ist sehr schön, auch wenn sie nicht von Oma kommt. ;-)Warum ist es so, dass wir Frauen uns im Tagesablauf so schnell stören lassen? Wobei gegen Mittagessen und Kaffee auf der Terrasse ist nichts einzuwenden.

    Liebe Grüsse zu dir

    Regula

    AntwortenLöschen
  4. Apfelmarmelade habe ich noch nie selber gemacht. Aber wenn noch etwas übrig ist von Apfelmus, mache ich gerne Toastbrot und streiche vom Apfelmus darauf. Ja auch bei uns ist das Wetter sonnig und Warm, dass man noch täglich im See schwimmen kann.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manu,
    der Spruch hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Das konnte ich gut gebrauchen.
    Und Apfelmarmelade möchte ich auch noch kochen. Mal sehen, wann es klappt, denn in der kommenden Woche stehen bei mir auch viele Termine im Kalender.
    Ich wünsche dir noch einen angenehmen Samstagabend.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    bei dir ist immer etwas los! Bin schon auf deine Herbstbastelleien gespannt;0) Einen schönen Sonntag (Ich werde noch 2 Dorfflohmärkte abklappern).... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Der Spruch sagt mir jetzt gar nichts. Hat vielleicht damit zu tun, dass ich aus der Schweiz komme 😉 Letztes Jahr habe ich Apfelgelee mit Lavendel gemacht. Das will ich dieses Jahr auch noch machen...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok, ich hab mich schlau gemacht :))))) Tja, ich wünsche Deutschland alles gute - wirklich und von Herzen!
      Herzlichst
      yase

      Löschen
  8. Hallo liebe Manu,
    ich hoffe, du konntest Dich heute richtig ausruhen, damit Du morgen mit vollem Elan in die neue Woche starten kannst.
    Der Spruch ist klasse, Horst Schlämmer wäre vielleicht noch eine Alternative, grins.
    Dir einen entspannten Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    Obstblütenträume hört sich für mich ganz wunderbar romantisch an. Ich werde mich mal näher mit dem Buch beschäftigen, bin sozusagen Neugierig gewortden.*lach* Aber von Apfelmarmelade habe ich bisher noch nie gehört. Klingt verlockend. Mit Deiner herbstlichen Stanzerei spannst Du uns ganz schön auf die Folter. Hoffendlich lüftest Du das Geheimnis bald.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Manu,
    volle Wochen sind wir wohl alle nicht mehr so richtig gewohnt - wobei ich ja schon immer staune, was du so alles in einer einzigen Woche unterbringen kannst ;o)
    Herbstbasteleien... oh, bitte, zeig mal!
    Auch wenn schon September ist, gerade ist das Wetter hier endlich etwas sommerlicher geworden und so fehlt mir für Herbstbasteleien irgendwie der Elan.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.