Sonntag, 8. Juli 2018

Wochenrückblick 27/2018


Unsere letzte Woche Urlaub geht zu Ende und das Bild vom Foto habe ich immer noch im Kopf wenn ich an den Urlaub denke. Es war groß und hing über dem Sofa und ich finde es einfach nur genial!
Heute werden wir noch Grillen und dann geht morgen der Alltag wieder los. 

---

Gesehen: Heute gab es noch einen spontanen Spaziergang und dabei haben wir ganz viele Schmetterlinge gesehen und der Mann hat einige mit dem Handy festgehalten. Ist das nicht ein tolles Sommerbild?


Gehört: Endlich mal in die neue CD mit den deutschen Kuschelliedern vom Kaffeeröster reingehört und für gut befunden.

Gelesen: Mit dem Lesen war es diese Woche nicht allzu weit her, die Gedanken waren ständig woanders und auch die Zeit hat gefehlt.

Gemacht: Himbeeren genascht! Man kann jeden Tag ein paar ernten und die sind total lecker. Wenn ihr euch nun fragt, weshalb die so riesig sind, es handelt sich um Tayberry!
Der Mann und der Sohn haben noch die große Hecke geschnitten und nun schaut es schon wieder etwas ordentlicher aus. Ich sollte nächste Woche mal wieder nach dem Unkraut schauen, denn das macht sich auch überall breit. Aber es wird zeitlich knapp werden. Seufz!


Gewerkelt: Ich habe mich nun endlich mal für länger an die Nähmaschine gesetzt und ein Geburtstagsgeschenk begonnen zu nähen. Nun hoffe ich, dass ich es im Laufe der Woche noch fertig bekomme.

Gelacht: Als ich mit dem Mann beim Bummeln eine Postkarte mit folgenden Spruch entdeckt habe:

" Natürlich kann ich deiner Meinung sein, aber dann haben wir ja beide nicht recht!"

Geärgert: Jetzt schließt Dawanda seine Pforten und ich fand den Marktplatz für alles selbstgemachte immer so toll!

Gefreut: Über weitere Sommerpost aus der Schweiz, die ich Euch nächste Woche zeigen werde. Ganz lieben Dank Vroni. Und Schande über mein Haupt, ich habe gerade mal fünf Karten geschrieben und nun liegen sie alle auf dem Esszimmertisch und mit jedem weiteren Gang daran vorbei wird mein Gewissen noch schlechter. Seufz!

Gestöhnt: Über den Empfang am PC, denn so einen Beitrag zu schreiben dauert im Moment eine halbe Ewigkeit, da das Netz immer mal wieder weg ist. Nun wird übernächste Woche ein netter Herr sich diesem Problem annehmen, hoffen wir, dass es dann besser wird. Also falls ihr Euch wundert weshalb ich immer noch keine Kommentare abgebe - es nervt einfach, wenn man immer ewig warten muss.

Gefühlt: Und hier hatte ich richtig Gänsehaut, als ich fast drauf getreten bin.... Mit Kriechtieren habe ich es nicht so.


Gewesen: Beim Richtfest der neuen Nachbarn, beim Friseur Strähnchen machen lassen, bei den Wildschweinen,..


... nochmals in Tübingen und einen Tag waren wir noch am Bodensee.



Gebacken: Einen Zimtkuchen und mit etwas Blütenzucker verziert.


Zum Essen gab es diese Woche Gemüse mit Dinkelnudeln und dazu kann ich nur sagen, dass geht gar nicht. Die Nudeln haben sich fast aufgelöst beim anbraten... Ich werde sie nur noch mit Soße servieren, dazu sind sie perfekt!


Liebe Grüße
Manu

9 Kommentare:

  1. Hi Manu ,
    eine schöne Woche liegt da hinter dir . Schade , wenn der Urlaub zu Ende geht .
    Bei dir wächst also auch Unkraut , ich war schon verunsichert , ob ich was falsch mache ,
    als ich kürzlich auf einem Blog las , das bei dem Wetter nicht mal Unkraut wächst .
    Mhh Zimtkuchen mit Blütenzucker . Oh echt so große Himbeeren . Bei uns wird das nix .
    Mensch , mit dem Internet scheint ja ein deutschlandweites Problem . Ich hab ja schon immer ... Nun hatten wir das auf Arbeit auch . Und man glaub es kaum , dort gab es die
    gleiche Antwort wie für mich privat , dann soll der WLAN Stecker kurz gezogen werden .
    Hallejulia , gefühlt müsste das alle 15 min passieren . Das ist doch nicht normal . Bin
    gespannt , wie es bei dir ausgeht .
    Dann noch ein schönes Grillen und einen ebensolchen Abend .
    Herzlichst liebe Grüsse von JANI

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manu,
    der Urlaub ist immer so schnell vorbei. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend und eine stressfreie Woche.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Manu,
    also vom schlechten Gewissen habe ich mich am Freitag endlich befreit. Ich sag dir, das erleichtert ungemein ;o)
    Deine Fotos sind klasse!
    Bodensee <3, Wildschweine - und ist das eine Blindschleiche? Wann ist denn eigentlich dein nächster Urlaub?
    Für die neue Woche wünsch ich dir einen guten Start. Lass dich nicht stressen...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    Urlaub geht immer viel zu schnell vorbei. Ihr habt an den letzten freien Tage schöne Ausflüge gemacht und ein Spaziergang mit vielen Schmetterlingen ist auch ein schönes Sommererlebnis. Das Dawanda schließt bedaure ich auch sehr. Ich habe dort immer gern gestöbert.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    da hast du in deiner letzten Urlaubswoche auch wieder volles Programm gehabt. Hoffentlich war auch ein bisschen Erholung dabei. Mit der Sommerpost hast du ja noch ein bisschen Zeit, aber ...was nicht ist, ist nicht und niemand wird dir böse sein, wenn du es mal nicht schaffst.

    Ich schicke dir liebe Grüße und wünsche dir einen stressfreien Einstieg in die Arbeitswoche.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Wuff, was für eine reiche Urlaubswoche, hat freude gemacht euch zu begleiten.
    Winen guten Start in die neue woche
    Wünscht Ayka mit anhang

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Manu,
    wieder mal eine wunderbare Urlaubswoche, na gut, die kleine Schlange musste jetzt nicht so sein...
    Ansonsten hast Du bestimmt eine tolle Zeit gehabt.
    Nun wünsche ich Dir einen guten Start in den Alltag und lasse liebe Grüße da,
    Nicole
    Die sich riesig über Deine tolle Meereskarte gefreut hat!!! Danke Dir :-)

    AntwortenLöschen
  8. Lieb MAnu,
    eine wunderschöne Woche liegt hinter Dir, ja, der Urlaub geht aber immer viel zu schnell vorbei!
    Das Bild mit dem Schmetterling ist ein absolut zauberhaftes Sommerbild!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine fröhliche und angenehme neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Hej Manu,
    das war ja wieder eine tolle woche! wir hatten auch schon fürs grillen eingekauft, aber dann kam das verbot nachmittags raus und das wars dann :0( einen Gasgrill haben wir nicht, die strafen sind echt herb bis zu 5000 kronen, also haben wir das Fleisch dann in die Pfanne geschmissen *seufz* der zimtkuchen sieht aber auch sehr lecker aus......ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.