Dienstag, 10. Juli 2018

Schiffe im Fenster

Eine neue Deko für den Ast im Fenster musste her und so kam der alte Atlas gerade richtig.


Bereits im Frühjahr hatte ich für die Nettigkeiten schon Faltboot-Girlanden gebastelt, damals allerdings etwas kleiner.


Aufgefädelt auf Paketschnur mit ein paar blauen Perlen dazwischen und am Ende einer Muschel...


... hängen sie nun am Fenster. Muscheln mit Loch zu finden war übrigens bei dieser Fülle an Muscheln nicht ganz so einfach. *g* 


Auf der Fensterbank stehen nun noch zwei alte Kalenderblätter die ans Meer erinnern.

 
Und ein paar Steine mit den Worten Sonne, Wind und Meer liegen auch noch da.


Nicht ganz so toll wie echte Schiffe zu beobachten, aber wenn sie dann bei offenem Fenster hin und her schaukeln, ist das auch ganz toll und erinnert etwas an den Urlaub.


Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt beim Creadienstag!

18 Kommentare:

  1. Ein Fenster zum in Ferienerinnerungen schwelgen, meint mein Frauchen und staunt ob der Idee.
    Ayka

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    deine neue Girlande gefällt mir sehr. Ich habe es gerade auch sehr mit Schiffen. Kann ich noch nicht zeigen, da es ein Geburtstagsgeschenk sein soll. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Toll wie kreativ du dir den Urlaub so nachhaltig in die Wohnung holst :)
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    das ist eine nette Idee, um etwas Urlaubsfeeling ins Haus zu holen, gefällt mir.
    Sei lieb gegrüßt von Heike

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Manu,
    deine Idee mit den Schiffen gefällt mir sehr. Ich hatte gestern beim Aufräumen auch noch einen alten Atlas in der Hand und habe ihn wieder ins Regal gelegt. Ich wollte ihn nicht weggeben. Jetzt hast du mich auf Bastelideen gebracht. Danke!
    Einen schönen Tag
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Manu! Was für eine wunderbare Idee und so schön umgesetzt und ergänzt.. so verlängerst Du Dir die Ferien ja ganz wunderbar.. wir sind gerade erst in die Ferien gestartet, aber ans Meer können wir leider nicht..
    Alles, alles Liebe für Dich - Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja eine geniale Idee ♥ Das muss ich mir auch merken - das ist eine tolle Sommerdeko ...

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  8. jaaa und die kleinen Schiffchen hängen an meinem Fenster und sind absolut der Hammer und eine große Freude. Ganz liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht ja ganz toll aus, ich glaube,
    ich muss Dir das nachbasteln?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    das ist eine wunderschöne Idee und der alte Atlas war perfekt für diese schöne Urlaubs-Erinnerungsdeko!
    Hab noch einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,

    toll sehen Deine Bötchen aus, die gefallen mir richtig gut. Irgendwie hat man jedes Jahr vor das eine oder andere noch zu basteln und schwups ist schon wieder die nächste Jahreszeit da.

    Liebe Grüße Burgi

    AntwortenLöschen
  12. Sie sind doch ein schöner Ersatz für die echten Schiffe am Meer.
    Aber die Sehnsucht nach Meer ist hier auch immer...
    Jedenfalls eine hübsche maritime Deko.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie schön.
    Da bekommt man beim Anblick doch sofort gute Laune.
    ...und Meerweh

    Toll

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Manu,
    seuftz! Du machst uns aber hier in letzter Zeit wirklich SEHR meeressehnsüchtig!
    Deine Girlanden mit den Schiffen gefallen mir außerordentlich gut und meinen alten Schulatlas brauche ich doch eigentlich gar nicht mehr... Muscheln sind ebenfalls genug im Vorrat. Hmmmh. Wo bekomme ich bloß einen (Treibholz-) Ast als Aufhängung her?
    Du hast mich angefixt ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,
    die alten Atlasseiten eignen sich perfekt für die Schiffchen. Eine tolle Idee daraus eine Fensterdeko zu basteln. Mir gefällt das sehr gut. So kannst du immer wieder Urlaubserinnerungen aufleben lassen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu,

    Boote gehen im Sommer immer finde ich. Deine Deko sieht doch richtig klasse aus ... ein bissel Dekosand auf der Fensterbank und fertig ist der Strand. :)

    Viel Spaß beim Schiffchen schauen und liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manu,

    das klingt so als seien eure tage am meer schon wieder vorbei?!
    Die Deko finde ich toll, könnte eigentlich nachmachen ;)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Supercool diese Schiffchen, habe auch noch ein paar alte Atlanten muss ich mir unbedingt merken ! Herzliche Grüße Magda

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.