Samstag, 7. Juli 2018

Kubushaus in Rotterdam

Den einzigsten bewölkten Tag im Hollandurlaub nutzen wir für einen Ausflug nach Rotterdam.


Und da wollte ich unbedingt die Kubushäuser von Piet Blom, dem Architekten, besichtigen.


Wenn man die Treppe hochgeht und nach oben schaut, sieht das einfach total toll aus, oder?


Eine Wohnung ist etwas eingerichtet und darf wie in einem Museum besichtigt werden. Ich nehm' Euch mal mit rein. Hier die Küche:


Schon ziemlich schmal und verwinkelt. Das Schlafzimmer:



Und der Arbeitsplatz auf der anderen Seite:


Dann geht es weiter nach oben wo noch ein Zimmer ist und dort schaut die Decke so aus:


Von dieser Ecke aus gesehen wirkt der Raum ziemlich groß, aber ich saß für das Foto fast auf dem Boden. Es ist nicht allzu groß und vor allem kann man eigentlich nur in der Mitte richtig stehen und überall sonst sind Schrägen.


Fazit: Total schön anzusehen, aber zum Wohnen dann doch eher unpraktisch finde ich.


Nochmal ein Blick zurück und dann ging es weiter Richtung Markthalle.


Liebe Grüße
Manu

4 Kommentare:

  1. Hallo liebe Manu,
    spannende Häuser! Hab vielen Dank, dass wir die Wohnung mit dir besichtigen durften.
    Als Ferienwohnung könnte ich mir das gut vorstellen. Für alle Tage ist es wohl eher unpraktisch...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manu,
    interessant, diese Häuser sind schon besonders, aber wohl im täglichen Leben ziemlich unpraktisch.
    Danke für die Hausbesichtigung.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    diese Häuser sehen wirklich originell aus. Schön das du sogar Fotos von Innen machen durftest. Die Einrichtung ist interessant und ungewöhnlich. Kann man da überhaupt einen Schrank stellen? Ich kann es mir nicht vorstellen.
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Manu,
    das sieht ja mal abgefahren aus!!!Da haben die Statiker ganze Arbeit geleistet.
    Mit dem Stellen der Möbel wird es aber wohl eher schwierig, oder?

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.