Montag, 18. Dezember 2017


Tag 18, ich bin heute im Teeadventskalender von Claudia dran. Und so schauen meine Karten aus:


Es war ein nicht ganz einfacher Weg dahin. Im letzten Jahr blieben von den Karten hier 24 schwarze Quadrate übrig und ich bestickte sie nach Weihnachten einfach mit den Sternen die ich bei Melanie gesehen hatte.


Dieses Jahr vernähte ich die Fäden und brachte alle noch etwas in Form.


Fertig waren die Sterne die ich einfach auf eine Karte kleben und etwas ausschmücken wollte. Ihr glaubt es nicht, es hat nichts gepasst, egal welche Farbe ich genommen habe, es schaute total blöd aus. Zum Schluss bin ich mit den ganzen Sternen zu meiner Mama, da die meinte, dass es das doch gar nicht gäbe... Sie kam dann zu dem gleichen Schluss, es sah alles blöde aus. Und dann hatte sie die Idee mit dem Silbergrauen Papier und die Karte sah stimmig aus. Vielleicht nicht die ultimative Weihnachtskarte aber es kommt ja auf den Tee an und der kommt aus dem Hause Sonnentor:


Mit dem "Gute Laune" Tee kommt ein Kräuterteemischung ins Haus die Euch heute den Tag in guter Laune verbringen lässt. Ich finde der passt optimal zur Weihnachtszeit in der man manchesmal nichts Süßes mehr sehen kann und auch etwas Gute Laune benötigt. *g*
Oben abgebildet seht ihr übrigens die Zeitschrift von Sonnentor, die gerne weitergegeben werden darf. Tja, liebe Sonnetorler ich stelle daraus immer Briefumschläge her und auch davon haben viele von Euch einen bekommen.


Lasst Ihn Euch schmecken!

Und im Briefumschlagkalender von mir kam heute folgendes raus:


Umschlag Nr. 18 erreichte uns von der lieben Veronika, Ihr wisst schon, die mit der Vorliebe für schöne Briefmarken.


Und heraus kamen zwei ganz zauberhafte und zarte Engelchen. Einer ist bisschen ramponiert, aber ich habe den Umschlag gestern Abend schon geöffnet und werde den Engel heute im Lauf des Tages verarzten und zwei Plätze für die zarten Wesen finden. Herzlichen Dank zu Dir!


Liebe Grüße
Manu

Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    Danke für die schöne Teesorte. Gute Laune kann man ja immer brauchen;0)
    Und was du dir für Arbeit gemacht hast mit den Karten. Superschön ist sie geworden.
    Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    Deine KArten für diesen leckeren Tee-Adventskalender sind wunderschön geworden! Mit soviel Liebe und Mühe hast Du für alle einen leckeren und schönen Augenblick gezaubert!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die 4. Adventswoche ☆.¸¸.•´☆!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Manu!
    Mein Tag hat heute schon mit guter Laune begonnen. Die Karte ist sooo schön und stimmig! Vielen Dank für deine lieben Zeilen, Stulpen sind eine tolle Idee. Mailst du mir? Ich wünsche dir einen schönen Tag,liebe Grüße Karen

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, liebe Manu,
    nach einem spontanen Geistesblitz für eine Geschenkidee, hatte ich
    vergangene Nacht eine Nachtschicht, bei der Bemühung, einen Fotokalender zu gestalten, der vielleicht noch rechtzeitig ankommt, wenn der Auftrag heute früh online beim Anbieter ist...
    Nachts um halb zwei stützte dann mein Laptop ab und ich hatte nicht gespeichert :-/
    Ziemlich down packte ich zusammen um endlich ins Bett zu gehen - aber nicht, ohne vorher schon mal in deinen Umschlag zu spiekern!
    Na, der Glückstee kam wohl um Haaresbreite zu spät.
    Aber SO tolle Karten!!! Wahnsinn, was du dir für einen Aufwand gemacht hast. Allein die 24 Sterne zu sticken. Welch eine Fleißarbeit!
    Heute sollte das Glück uns ja nun wohl sicher sein und im Spätdienst bleibt wohl auch genug Zeit, für Gemüseexperimente. Bin gespannt.
    Hab vielen Dank (und vielen Dank auch an deine Ma für die Beratertätigkeit;o) und einen schönen Tag!
    Herzlicher
    Claudiagruß
    ...von der, die bis vor einiger Zeit auch immer Post von Sonnentor bekam und der gerade auffiel - nanu -, dass die letzte bestimmt schon mindestens ein Jahr zurückliegt...

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu!
    Lieben, herzlichen Dank für Deine Beiden Umschläge: den zauberhaften Stern, habe ich mit einem ganz feinen Seidenpapier mit Goldpunkten hinterlegt und so ziert ein meinen Adventskalenderbilderrahmen. Deine heutige Karte ist ganz wunderbar, sehr stimmig und ich freue mich auf den Tee, den mag ich sehr.. lieben, herzlichen Dank! Es tut mir leid, dass ein Eingeladen so ramponiert ist, vielleicht kannst Du ihm ja dabei helfen, sein Kleidchen wieder etwas zurecht zu fallten?
    Du hattest ja eine volle Woche, aber sooo viel schönes dabei, ausser der Zahn.
    Für Dich alles, alles Liebe und einen guten Wochenstart. Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  6. Ist das ein schöner Post!
    ich wünsche Dir eine wundervolle 4.Adventwoche
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    ganz lieben Dank für deine Tee - Adventspost... deinen Kräutertee habe ich gerade mit einem (oder waren es doch 2,3...zwinker ) Keks sehr genossen...
    💗lichst Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Habe am Nachmittag mit dem Kindlein Hausübung geschrieben. Das Ganze hat sich erst gezogen wie Strudelteig, dann sind Mama und Kind abwechselnd explodiert, implodiert... was weiß ich. Recht weihnachtlich war das nicht...
    Irgendwann hab ich beschlossen: Zeit für meine Tasse Tee. Und was purzelt mir entgegen? Gute Laune! Wir haben sie dann lachend zu zweit getrunken :-)
    Danke!

    AntwortenLöschen
  9. Ja die Karte heute von der lieben Veronika war wirklich herzallerliebst.....Leider fehlen mir für die nächsten 2 Tage die Karten.....Schaue ich mir bei euch an....Insgesamt sind 3 Stück leider nicht angekommen.
    Deine Sterne sind so schön geworden.....Richtig toll...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    Danke für deine wunderschöne Karte und den Inhalt!! Du bist ja eine...hast soviel um die Ohren und schickst trotzdem sowas Schönes! Ich hab mich sehr gefreut und den Stift auch gleich schon benutzt:) Mehr dazu schreib ich in den nächsten Tagen auf dem Blog....wollte mich aber unbedingt schon mal hier und jetzt bedanken!!
    Gaaanz viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  11. Deine Karten sehen top aus, auch die, die ich heute bekommen habe. Der Spruch von dem unbekannten Autor hat mir gut gefallen, vielen Dank für deine Weihnachtsgrüße!
    Geruhsame und stessfreie, vorweihnachtliche Tage, wünsche ich Dir noch.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Wie schön die Karten am Ende dann geworden sind! So schön ist das mit dem Tee-Adventskalender.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Hach, wie schön ...... wie sooooo schön!
    Ganz liebe Advents- und Weihnachtsgrüße!
    Von Gisa.

    AntwortenLöschen
  14. Gerade eben ist mir aufgefallen, dass ich zwar den Tee getrunken habe, mich aber noch gar nicht bedankt habe. Gute Laune schlückchenweise - eine herrliche Idee. Dazu noch der hübsche Stern - von Melanie (Meine grüne Wiese?) kam die Idee? Da muss ich nachher mal schauen. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben eine schöne und fröhliche Adventszeit. In fünf Tagen ist schon Heiligabend. Allerliebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Also der Stern ist mir gleich in's Auge gefallen, so schön und was für eine Arbeit!! Wunderschön ist Deine Post geworden! Und gute Laune geht immer;)
    Sei ganz lieb gegrüsst, herzlich, Rita

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu,
    Deine Karte mit dem gestickten Stern ist einfach nur wunderschön. Kaum zu glauben, dass Du solche Probleme damit hattest. Das graue Papier passt hervorragend. Auch der Umschlag ist sehr passend, ich habe einen mit verschneiten Bäumen bekommen. Die Produkte von S*nnent*r mag ich sehr.
    winterliche Grüße
    Margot

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.