Sonntag, 25. Februar 2018

Wochenrückblick 08/2019


Trotz eisiger Kälte durfte etwas Frühling ins  Haus ziehen. Allerdings kann ich den Strauß nicht in seiner vollen Pracht zeigen, da der gesamte Tisch vom Studenten belagert wird. Seufz! Nur gut, dass der Tisch so groß ist.
Eislicht gibt es keines zu sehen, denn trotz, dass das Thermometer nicht über 0 steigt, hat die Sonne doch ziemlich stark um die Ecke gestrahlt, so dass das Eis wieder etwas angetaut ist, aber es soll noch kälter werden....! Ich dagegen habe vor lauter frischer Luft entweder eine leichte Erkältung, oder aber ziemlich fiesen Heuschnupfen bekommen, weshalb dieses Wochenende etwas Ruhe angesagt war.

---

Gesehen: In der Mediathek vom SWR habe ich zwei Folgen "Krause kommt" angeschaut. Ich finde es immer wieder schön zu sehen wie mancher Promi wohnt, lebt und was für Eigenarten er hat. *g*

Gehört: Weiterhin Maffay - ganz schlimm, ich summ' auch ständig das selbe Lied vor mich hin. Der Mann hat schon gefragt, ob ich auch noch andere kann.

Gelesen: Ich bekomme ja immer gesammelte Zeitschriften und dieses mal war das ein Jahrgang "Ratgeber". Kennt Ihr? Eine absolute Haushaltszeitschrift die es schon zig Jahre gibt. Mit denen habe ich mich diese Woche intensiv beschäftigt und auch mit der Weihnachtsgeschichte von Martina. Ich wollte sie in Ruhe lesen und das war durch die Arbeit nach Weihnachten irgendwie nicht möglich. Aber jetzt weiß ich alles über das liebe Mäuschen! Dankeschön!



Gewerkelt: In einer dieser Zeitschrift waren tolle Osterkarten abgebildet und da ich ja irgendwie nie Osterideen habe wurde die gleich nachgebastelt. Dann wurde der nächste Tischläufer genäht, die Nettigkeiten gebastelt und genäht (spätestens nächste Woche gehen sie zur Post, denn ich weiß noch nicht wie ich das gut verpacke) und das hellblaue Garn wurde auch voll verstrickt. Das war ein kreativer Lauf diese Woche, was? Die nächsten Creadienstage sind gesichert.

Gemacht: Der Gefrierschrank wurde abgetaut und ich habe meine große Kiste mit Ton- und Bastelpapieren durchgesehen, ausgemistet und neu geordnet. Außerdem wurden noch mehr Hasen ins Wohnzimmer geholt.




Gefreut: Über die liebe Karte die mich immer vom Besuch im Norden erreicht. Und wie toll der Besuch auf der Hallig doch zu meinem Buch von letzter Woche passt. Ganz lieben Dank Birgit!

Gedacht: So, nun ist es sicher, das Ticket von letzter Woche war fürs Parken ohne Parkscheibe und kostet 10 EUR. Ob die Anderen wohl auch eins bekommen haben, oder waren die da schon wieder weg???

Gestöhnt: Am kleinem Auto  gehen die Türöffner kaputt. Sie sehen aus wie aus edlem Chrom, aber es scheint nur ein billiger Plastiküberzug zu sein. Jetzt klappt der Überzug auseinander wie an einem Osterhasen die Verpackung und jedesmal reißt man sich daran. Grrr! Der Mann hat da mal den Hersteller angeschrieben, ob das sein kann? Nun darf das Auto in die Werkstatt und die Teile werden ausgetauscht. Anscheinend für umsonst! Wir werden sehen und auch wie wir das terminlich hinbekommen!

Gelacht: Über den Kater, er hat einen neuen Lieblingsplatz entdeckt und nimmt ihn immer dann ein, wenn der Fernseher an ist. Wahrscheinlich kann er dann am schnellsten Schlafen. *g*


Gekauft: Wackelaugen und Anker-Knöpfe! Ersteres war geplant, Zweiteres eher nicht - aber so schön!

Gewesen: Viel an der frischen Luft, in der Apotheke (wo es mir noch gut ging) und in diversen Lädchen auf der Suche nach Wackelaugen.

Gebacken: Im Laden um die Ecke gab es diese Woche Heidelbeeren im Angebot, da kann man ja wohl nicht nein sagen, oder?


Und der Mann hat noch Hefezopf gebacken, den er seinen Mädels morgen mit ins Büro nimmt. Was aus dem restlichen Hefeteig geworden ist zeig ich Euch die Woche noch, denn er hat gleich doppelte Menge gemacht und ich hab' mal für Ostern geübt. *g*

Liebe Grüße
Manu

9 Kommentare:

  1. Was für eine kreative Woche liebe Manu.
    Da sind bestimmt tolle Sachen entstanden.
    Auf die Wackelaugen bin ich gespannt.
    Dir nun eine schöne Woche, lasst Euch den Kuchen schmecken,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Na, da warst du aber fleißig zu Gange.
    An Ankerknöpfen komme ich auch schlecht dran vorbei. ;-)
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    schade,daß es mit deinem Eislicht noch nicht so richtig geklappt hat.
    Vielleicht findest du ja ein schattigeres Plätzchen?
    Ärgerlich mit dem Parkticket und das mit den Türgriffen.
    Mein Fiat hat auch solche...Hoffentlich passiert das da nicht auch noch:(
    Bin noch gar nicht auf Ostern programmiert durch den andauernden Winter...
    Viel Spaß beim basteln und eine gute neue Woche wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    da hast Du aber wieder eine bewegte Woche hinter Dir. UND der Kuchen sieht irre lecker aus, da bekomme ich glatt Lust drauf. Ich habe lange nicht gebacken, wird mal wieder Zeit. Ich habe noch selbst geplückte Plaumen im Frost, dass ist die Idee :))) Oh ja, oh ja, vielen Dank für die Inspiration.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen - verschneit und eisig ists - Mandy

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Manu,
    da sind sie ja, die gelben Tulpen.
    Hättest du es nicht erwähnt, niemandem wäre es aufgefallen, dass es nicht deine Absicht war, den Strauß nur teilweise, statt im Ganzen zu zeigen... Wer bloggt, entickelt doch automatisch Geschick darin, am Chaos vorbei zu fotografieren, oder?! Also hier ist das jedenfalls der Fall ;o)
    Was hast du bloß mit Wackelaugen und Ankerknöpfen vor? Ich bin gespannt.
    Den Liebsten hat es hier auch erwischt. Dir wünsche ich zunächst, dass es doch lieber Heuschnupfen ist und natürlich gute Besserung!
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  6. So so, bei dir sind auch die Hasen los.
    Grins, ich habe auch einen Strafzettel bekommen in Bietigheim am 5.2.
    habe ich die Parkscheibe auch vergessen, es war nur kurz aber wohl zu lang für den Strafzettelverteiler. Ich hatte nix am Auto aber am Samstag war dann der Strafzettel drin, nun ja schon überwiesen.
    10 Euro mal wieder. Aber ist auch in Ordnung, bin gepannt, wann ich das wieder mal vergesse.

    Eine schöne Woche und einen lieben Gruß schickt dir Eva

    AntwortenLöschen
  7. eins chönes, buntes Programm, sende dir herzliche Grüße Kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Ein Tulpenstrauß ist mir heute auch ins Einkaufskörbchen gehüpft. Bei der Kälte tut ein bisschen Frühling ganz gut. Deine Hasen sind ja niedlich. Euer Kater hat sich einen sehr schönen Platz ausgesucht. Bestimmt kann er von der Lehne alles überblicken. Nun wünsche ich dir eine schöne Woche und gute Besserung.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. Da ging es ja wahrlich kreativ bei dir zu. Bin schon gespannt was du so gezaubert hast.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.