Freitag, 9. Februar 2018

Februargedanken


Auch das ist Kunst, 
aus ein paar sonnenhellen Tagen
sich so viel Licht ins Herz zu tragen,
dass, wenn der Sommer längst verweht
das Leuchten immer noch besteht.

Goethe


Wenn das Wetter vor der Türe drist und grau in grau ist, dann kann man sich durch ein paar Fotos einfach den Sommer nochmal etwas in Erinnerung holen.


In Gedanken noch einmal Muscheln sammeln, oder...


... einfach unterm Sonnenschirm am Strand liegen. Statt mit ihm in der Hand durch den Regen zu laufen.

Ich bin mir sicher, irgendwann wird es wieder Sommer und wenn der Frühling erst mal da ist, dann ist es nicht mehr weit!

Der Sommerurlaub ist gebucht und ich bin in Gedanken schon an diesen Orten. *g*

Liebe  Grüße
Manu

Kommentare:

  1. Hallo Manu,
    das sind wunderschöne Fotos.
    Damit hast du meine Freude auf den Sommerulaub erheblich gesteigert.
    Aber ich will mich nicht beklagen, denn heute ist der 3 Tag an dem wir endlich wieder Sonne haben, wenn es auch eiskalt ist.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Da hast Du jetzt schon ganz schön viel Vorfreude. Ich finde auch, alte Urlaubsbilder anzusehen macht unglaublich viel Spass.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    ich schließe mich Deinen Gedanken an und hoffe, dass der Frühling den Winter schon bald ablöst. Bei uns ist es zur Zeit leider Bitterkalt, da tun die Fotos vom Sommer wirklich gut.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    ans Meer denke ich auch fast jeden Tag und wünsche mir etwas Wärme herbei.
    Heute ist auch wieder so ein grauer Tag...
    Nun hast du etwas,auf das du hinarbeiten kannst:)
    Ganz liebe Freitagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    genauso ich schließe mich Deinen Gedanken an und freue mich schon auf den Sommer:) Ganz liebe Grüße und ein schönes WE wünsche ich Dir.
    Karina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    ich kann diese Gedanken sehr gut nachvollziehen! Danke für diesen schönen Sommergedankenpost!
    ღ Ich wünsche Dir einen guten Start in ein gemütliches Wochenende ღ
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Naja, das dauert ja noch eine Weile mit dem Sommer, es ist ja immer noch Winter und erst müssen wir doch durch den Frühling durch, gottseidank und wir haben immer noch Februar.

    :-))

    Jaa, der Urlaub ist bei uns auch gebucht, allerdings ist das mehr ein Besichtigungsurlaub, erholen können wir uns zuhause, wenn man in Rente ist, dann macht man es sich zu Hause schön und ruht aus.

    Lieben Gruß Eva
    aber ich bin froh, dass ich in Rente bin, nichts schöneres als das und das Geld kommt pünktlich jeden Monat.
    Ist schon toll.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    danke für die Bilder. Ich freue mich auch schon sehr auf den Urlaub am Meer im Sommer.
    Dir und deinen Lieben ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    ja, auf Sonne freue ich mich auch. Aber auch im Winter genieße ich sie sehr.
    Und Urlaub, ja, den müssen wir noch buchen, aber so genau steht das Ziel noch nicht fest.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    bei uns ist es zur Zeit sehr kalt. Da wünsche ich mir auch ganz oft das es bald Frühling wird. Lange wird es hoffentlich nicht mehr dauern. Du steckst schon voller Vorfreude auf den Sommerurlaub und zeigst uns tolle Fotos. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  11. Ihr seid ja gut durchorganisiert :-) Wir wissen noch nicht mal, wohin es denn im Sommer gehen soll *lach*
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu, es ist immer schòn wenn man sich auf etwas freuen kann und es täglich vor Augen hat.Übrigens einen wunderschönen Spruch von Goethe hast du dir ausgewählt, wahre Worte schon in früheren Jahren.Mir fehlt die Sonne bis jetzt noch nicht so, da ich in den Weihnachtsferien auf den Bahamas ganz viele Sonnenstrahlen getankt habe...
    Ganz liebe "sonnige"Grüsse
    Melitta

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Manu,
    vergangenen Sonntag haben wir auch endlich unseren Kellenhusenurlaub gebucht und deine Bilder kommen mir wie gerufen.
    Zählen wir zusammen die Tage, bis wir wieder das Meer sehen...
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Danke für deine nette Nachricht!