Samstag, 10. Februar 2018

Ein toller Krimi!


Totenstille im Watt von Klaus-Peter Wolf:

Es ist viel schwieriger, eine gute Fischsuppe zu kochen, als an eine neue Identität zu kommen. Meine ist perfekt. Ich heiße neuerdings Dr. Bernhard Sommerfeldt.
Ich bin praktischer Arzt. Ich habe mich in dem schönen Städtchen Norddeich niedergeschlagen. die Leute kommen gerne zu mir.
Ich höre ihnen zu. Behandle nicht nur ihre Wunden, sondern entsorge auch schon mal den gewaltigen Ehemann. ich bin ein Mann mit Prinzipien. Und ich scheue vor Mord nicht zurück.


Wie immer total spannend geschrieben, dieses mal in Ich-Form. Ich habe Klaus-Peter Wolf in einem Interview gesehen und war total begeistert von seiner Art zu erzählen. So Jemand sympathisches kann so tolle, manchmal auch grausame Krimis schreiben?


Dr. Sommerfeldt im Buch ist sehr von sich überzeugt und findet Selbstjustiz völlig normal. Zu Beginn ist einem die Romanfigur sympathisch und man denkt, eigentlich hat er ja Recht. Aber dann wird er immer grausamer und somit auch unsympathischerer. Ein toll geschriebenes Buch, dass an der Nordsee spielt und daher schon gute Voraussetzungen für mich hat. *g*



Und am Ende schreibt der Autor folgendes:

"Dr. Bernhard Sommerfeldt hat mich nicht in Ruhe gelassen. Ich habe mir viel Papier gekauft und einen guten Füller. Ich schreibe bereits am 2. Band...!"

Das hört sich doch gut an, ich freu' mich drauf!

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt bei Nioles Buch und mehr!

Kommentare:

  1. Danke liebe Manu fürs Verlinken.
    Das wäre ein Buch, welches ich nicht unbedingt lesen möchte, zu gruselig.
    Puh, ich glaube, dann könnte ich nicht schlafen.
    Aber wie schön, wenn Du bald Bank 2 lesen kannst.
    Dir einen schönen Abend, wenn auch konfettilos... ;-)
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    ich bin ein Krimifan. Da könnte das Buch etwas für mich sein. Ich werde es auf meine Leseliste setzen. "Seufz". Die Liste wird immer länger :-)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Samstagabend.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    für Krimis und Thriller bin ich ja auch nicht zu haben,da geht es mir wie Nicole :)
    Da schau ich mir lieber deine hübschen Nordsee-Bilder an:)
    Hab noch ein schönes Wochenende!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu!
    Der Krimi klingt ja sehr gut. Ich liebe Krimis und Thriller und die Nordsee sowieso. Muss ich mir merken! Ich habe gerade das neue Buch von Dan Brown ausgelesen. Die Stulpen zeige ich dann auch am Dienstag. Das ist dann ein schöner Abschluss für unser Projekt, gell? Schönes Wochenende noch, liebe Grüße Karen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    ich mag den Schreibstil von Klaus-Peter Wolf total gerne.
    Ich fand Dr. Sommerfeldt am Anfang auch sehr symphatisch, aber wie bei Dir, hat sich das dann doch wieder gelegt, lach.
    Jetzt bin ich auch auf den 2ten Band gespannt.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Ich steh auf gute Krimis und deiner klingt definitiv lesenswert!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  7. das Buch klingt sehr gut, kommt auf meine Liste. Liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Ich kann Dir nur zustimmen: ein tolles Buch. Habe mittlerweile alle anderen Bände der “ Ostfriesenreihe“ gelesen. Immer wieder spannend ... den 2. Sommerfeldteil habe ich bei Am...on schon vorbestellt bin sehr gespannt. Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Antje

    AntwortenLöschen
  9. Das liest sich gut, ich bin immer auf der Suche nach spannender Lektüre und zwar solche, bei der ich am nächsten Abend nicht wieder von vorne anfangen muß. Ich lese zur Entspannung und wenn ich mir dann mind. 20 Namen merken und Notizen machen muß, habe ich keine Lust mehr.
    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,

    das Buch liegt hier neben mir, ich will es als nächstes lesen aber irgendwie läuft mir im Moment immer die Zeit davon und ich komme meist erst im Bett dazu ein paar Seiten zu lesen und das geht dann nicht mehr so gut wie früher, nun muss ich im Moment auch noch Olympia guckern :-)))

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    ich liebe Watt-Krimis, danke für den tollen Tipp!
    ღ Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche ღ
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Das hört sich ja super spannend an, genau mein Geschmack für kalte Wintertage. Da werde ich direkt mal nach schauen.
    Vielen Dnak dafür.
    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  13. So, so er hat sich in dem schönen Städtchen Norddeich "niedergeschlagen" ;D. Hört sich trotzdem interessant an und kommt auf die Liste.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen

Danke für deine nette Nachricht!