Dienstag, 13. Februar 2018

Die ersten Handstulpen

Irgendwann im letzten Jahr haben Karen und ich beschlossen mal etwas gemeinsames zu stricken. Und da ich noch nie Handstulpen gestrickt habe und mir auf der Creativa in Stuttgart die Anleitung für diese tollen Handstulpen gekauft habe, habe ich Karen einfach dazu eingeladen und sie hat angenommen. *g*

 

Da ich eine dunkelblaue Winterjacke besitze und auf keinen Fall neue Wolle kaufen wollte war dieses Strumpfgarn mit Farbverlauf in Blautönen  aus meinem Fundus einfach perfekt!

 

Nach einigen Maschenproben und vielem aufrippeln habe ich mich dann für 56 Maschen und eine Nadelstärke kleiner entschieden, sie passen nun gut, die nächsten werde ich aber mit 60 Maschen stricken (also genau so wie in der Anleitung beschrieben), denn durch die Ab- und Zunahmen zieht sich das ganze nach einigen cm doch ziemlich zusammen.


Fotos mit einer Hand zu machen war äußerst schwierig, aber man kann die Hand ja doch erkennen. *g*


Verbraucht wurden stolze 38g, also nicht einmal ein Knäuel! Mir gefallen sie total gut und ich werde bestimmt noch einmal welche stricken, vielleicht in uni, denn die von Karen gefallen mir auch richtig gut!


Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt beim Creadienstag und bei Fanny!

Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    die Handstulpen sind wunderschön geworden! Das Muster sieht toll aus!
    ღ Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag ღ
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu
    Deine Stulpen sind sehr hübsch, tolles Muster und sehr schöne Farbe.
    Wünsche dir einen schönen Tag
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Ja, man könnte in Versuchung kommen ... sehr schöne Stulpen hast du gestrickt. Und es sind die ersten? Wow - Kompliment. Trag sie in Freude und sei ♥lichst gegrüßt von Gisa.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    siehste,es hat doch geklappt und deine Geduld hat sich ausgezahlt!
    Die Stulpen sind einfach super und die Farbe *hach*
    Viel Freude beim Tragen wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu!
    Deine Stulpen sind auch toll geworden ! Und passen farblich sehr schön zum Schnee ! Ich brauche auch unbedingt noch welche in bunt ! Hat mir riesen Spaß gemacht, noch einmal herzlichen Dank für die Anleitung !
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  6. Sehr, sehr schön! Das Muster ist einfach toll! VlG Nora

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    die Handstulpen sind klasse geworden!!! ganz schick
    bin hin und weg!!!
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu, gerade habe ich sie bei Karen bewundert und nun bei Dir! Super sehen die aus, das Muster ist echt grandios.
    Herzlich Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    wundervoll sind sie geworden, deine ersten Handstulpen. Die Blautöne und das Muster gefällt mir total gut.
    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  10. Wow! Die sehen richtig super aus, nehm ich ;-)
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  11. Die sehen wunderschön aus! Die Farbe ist ein Traum, und das Muster macht sich auch super! Also perfekte Handstulpen!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    die Stulpen sind wunderschön und ja, dass Garn passt super. Zusammen mit dem Muster sehen die Stulpen richtig edel aus. Da hast Du Dir wirklich ein paar Schmuckstücke gezaubert. Stricken kann ich leider nicht, nur häkeln und nähen. Aber wer weiß, irgendwann probiere ich es auch mal mit stricken...
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  13. Wow! Superschön geworden. liebe Manu.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,
    die sehen aber auch wirklich top aus...mir gefällt alles an Deinen neuen Handstulpen...Farbe und auch Muster
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  15. Eine wunderschöne, harmonische Kombination von Muster und Garn sind (oder haben ?) Deine Handstulpen. Gibt es das Muster evtl. auch auf Ravelry käuflich zu erwerben? Viel Freude beim Tragen wünscht Dir Christine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu,
    die Handstulpen sehen toll aus. Die Farbe und das Muster gefallen mir sehr gut. Leider kann ich nicht stricken, sondern nur ein bisschen häkeln.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Manu,
    die Handstulpen sind wunderschön ...
    Sie erinnern mich daran, dass ich mir im Herbst auch ein Buch über Handstulpen gekauft habe ...
    Jetzt stricke ich erst mal meine Oster-Socken fertig und dann schaue ich mal ins Buch ... welches Projekt es als nächstes wird.

    Ich schicke dir herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Manu,
    da sind sie also, deine Prachtstücke - und ich kann mich gar nicht entscheiden, ob sie mir mit Farbverlauf oder in uni bei Karen besser gefallen. Das Muster ist auf jeden Fall richtig klasse und kommt mit beiden Garnen gut zur Geltung.
    Seine eigenen Hände zu fotografieren ist echt nicht ohne. Seit einiger Zeit besitze ich zu diesem Zweck ein kleines Stativ...
    Hier ist heute so herrliches Wetter und ich bin seit Ewigkeiten endlich mal früh genug zuhause, um die Sonne am Balkon zu genießen.
    Einen schönen Valentinstag dir. Vielleicht mit einem Tässchen Tee?! ;o)
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  19. total schön sehen die Handstulpen aus liebe Manu, würde ich auch sofort anziehen und auch gerne stricken aber ich mach gar nicht mit einem Nadelspiel stricken :-(

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Manu,
    die sind ja klasse geworden.
    Finde ich super schön.
    Ich würde gerne mal welche häkeln,
    traue mich aber noch nicht dran.
    Dir einen schönen Abend und morgen schnell in den Briefkasten schauen...
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Guten Abend liebe Manu, Deine Stulpen gefallen mir auch sehr gut, auch das Blau im Farbverlauf, passt perfekt zur Jeans. Das Muster sieht auch interessant aus und ich finde so ein paar Stulpen geben dem Outfit nochmal einen anderen Kick.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend
    Ganz lieben Gruß
    Birgit

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Manu,
    ich liebe Handstulpen, am liebsten selbst gemacht *lach*. Deine sind superschön geworden, das Muster gefällt mir sehr und auch der Farbverlauf ist toll!
    Heute hat es wieder bei uns geschneit, der Winter ist noch nicht vorbei und Handstulpen immer noch ein Muss!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und schicke liebe Drosselgartengrüße mit. Traudi.♥

    AntwortenLöschen

Danke für deine nette Nachricht!