Sonntag, 14. Januar 2018

Wochenrückblick 02/2018

Nun geht sie zu Ende, diese vollgepackte Woche. Aber ich kann sie mit einem guten Gefühl abschließen. Im Büro sind wir einen großen Schritt weiter gekommen und auch im Hobbyraum konnte einiges erledigt werden, es geht also voran. Wir haben den Geburtstag vom Mann am Montag gefeiert und heute nochmals mit der Familie. Und dann hat der Mann noch bei einem Aussteller der Fahrradmesse mitgemacht und Karten für die CMT gewonnen. Die galten jedoch nur für dieses Wochenende, so dass wir gestern der Messe einen Besuch abgestattet haben, was ganz schön war - den Zeitplan allerdings nochmals komplett durcheinander gebracht hatte.


---

Gesehen: Ich habe die Fortsetzung des Dreiteilers "Tannbach" angeschaut, da mir der damals so gefallen hat. Ich brauchte aber einiges an Zeit, damit ich wieder im Geschehen war, denn an alles konnte ich mich nicht gleich erinnern. Aber ich fand ihn trotzdem gut!

Gehört: Den Sound aus der kleinsten Disco der Welt (in einer ausgedienten Telefonzelle), die der Mann und die Tochter besuchten:


Gelesen: "Totenstille im Watt" von Klaus-Peter Wolf. Was für tolle Bücher doch noch in meiner Bücherkiste lagern. Auch dieses Jahr will ich erst diese Kiste leeren bevor ich wieder in die Bücherei marschiere. Mal gespannt wie lange ich das aushalte. *g*


Gemacht: Gefühlt nur an den Whatsapp Nachrichten rumgehangen. Aber so konnte einiges wegorganisiert werden. Den Ast am Fenster habe ich neu dekoriert, auch die Adventsgirlande verschwand und nun hängen da wieder Herzchen.


Die Krippe durfte gehen und auch sonst wurde der Rest von Weihnachten wieder in Kisten verpackt. Ich habe angefangen die Vorsorgetermine auszumachen und starte am Dienstagmorgen mit der Blutabnahme für die Schilddrüse. Dann war da noch die komplizierte Planung des Urlaubes (nicht wegen dem Ziel, sondern vom Zeitraum, da im Sommer viele Messen sind und wir ja auch immer Jemand für unseren Kater benötigen...).

Gewerkelt: Das Geschenk für den 50ten nächste Woche organisiert und nun gut verpackt, viele Herzen ausgeschnitten, einige Reihen am Tuch gestrickt und so langsam solle ich mir Gedanken machen, wie ich es beende (schlicht mit lauter rechten Maschen oder doch mit Rüschen. Mäusezähnchenabschluss?).


Gefreut: Mit dem Mann über die gewonnenen Karten für die CMT.  Es war interessant all die verschiedenen Urlaubsziele zu sehen, aber wo es im Urlaub hingeht konnte dort nicht geklärt werden. es bleibt also spannend. Die Tochter war auch mit dabei und hat begeistert an jedem Gewinnspiel teilgenommen, drücken wir ihr die Daumen. Hier sind die Sofortgewinne:


(Nur gut, dass bald die Jahresfeier ansteht wo noch Preise für die Tombola gesucht werden, da darf dann all das hin, was hier nicht benötigt wird).

Und dann kam da noch eine tolle Neujahrskarte von Melitta. Nochmals ganz lieben Dank zu Dir.


Gelacht und gestöhnt: "Er" wurde vermisst und es wurden natürlich auch reihum alle Familienmitglieder verdächtigt ihn verlegt oder sogar verschlampt zu haben.


Und dann hat ihn die Tochter gefunden an einer Stelle wo wir nieee danach gesucht hätten. Das ist wie wenn man nach Hause kommt, noch kurz Tomaten und Putzmittel aufräumen will und die Tomaten zwei Tage später bei den Putzmitteln findet....!  Tja, leider konnten wir nicht so lange darauf verzichten und haben nach zwei Wochen einen neuen gekauft, nun haben wir zwei!

Gewesen: Auf der CMT und in meinem Lädchen.



Gekauft: Mein Blog hat morgen Geburtstag, also benötigte ich was zum Verlosen, Geburtstagsgeschenke wurden gekauft und Teelichter für die Jahresfeier. Dieses Jahr werden 120 Teelichter, 64 kleine Stumpenkerzen und drei große benötigt - es wird denke ich hell in der Halle.

Gebacken: Gewünscht war ein Gugelhupf und was  Leckeres! Wir wollen den Vorrat ja etwas verkleinern und dort gab es noch drei Mandarinendosen, also habe ich zwei geschnappt und es gab diese Bausteintorte, nennen wir sie "Mandarinentraum in Orange". Nun steht nur noch eine Dose dort und das ist perfekt als Zugabe für spontanen Griesbrei oder zum Milchreis.
Das Rezept für die Torte schreibe ich im Lauf der Woche noch auf, denn sonst kann ich mich nicht mehr daran erinnern und sie war echt lecker. *g*


Liebe Grüße
Manu

8 Kommentare:

  1. Hallo liebe Manu,
    da hat deine Tochter bei der Messe ja mächtig abgestaubt ;o)
    Herzliche Glückwünsche dem Mann noch nachträglich zum Geburtstag. Das ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Bitte entschuldige.
    Und dein Blog hat morgen auch Geburtstag?! Na, dann schau ich auf jeden Fall wieder rein!
    Ach Mensch, die Urlaubsplanung, das steht hier auch gerade auf dem Programm. Bei uns ist allerdings eher die Zielfindung das Problem...
    Herzlicher
    Claudiagruß
    ... von der, die sich schon auf das Kuchenrezept freut!!!

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Manu,

    Tannbach habe ich auch gesehen und da kommen ja noch einige Folgen und auch noch ein Nachspann, ich habs auch im IPad in der Vorschau angeschaut.
    Mich wundert immer wieder, wie die Menschen dort in der DDR gelebt haben. Ich wäre das wohl gleich verhaftet worden und doch fanden manche Menschen das Leben dort schön!!!
    Vielleicht auch, weil man den Mund gehalten hat.
    Da könnte man ewig drüber schreiben, gefallen hat mir die Serie und vor allem auch die Produktion.

    DAs Garn kommt mir mehr als bekannt vor. Hast du das Verlaufsgarn bei Rödel gekauft. Ich habs auch in Rosa liegen, aber ich komme nicht damit zurecht, weil es sich immer wieder spaltet und auch die kleinen Stricknadeln passen mir überhaupt nicht.

    Urlaub ist bei uns schon im Kasten und ein neues Pedelec direkt von der Fahrradmesse ist auch bestellt und weißt due was, mit Magura Bremsen, das hatte ich schon immer und wer weiß, was das für gute Bremsen sind, der weiß, was man dran hat.

    Du kennst dich ja mit den Bremsen aus, sitzt ja direkt an der Quelle. Lach.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Uff! MANU!wie schaffst du das an einem wochenende?und dann noch gebacken? Der kuchen sieht mal echt lecker aus :-) mäusezähnchen sehen bestimrmt auch hübsch aus, tolle wolle! Die sache mit dem taschenrechner kommt mir nur zu bekannt vor, oft grund für arge streitereien....auf deinen bloggeburtstag freu ich mich und schau natürlich vorbei :-)ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    herzlichen Glückwunsch von mir zum Bloggeburtstag und mach weiter so!
    Werde mir diese Woche auch Blut abnehmen lassen wegen der Schilddrüsenwerte.
    Das Tuch sieht so schon super aus,auch ohne Rand!
    Das Urlaubsziel findet sich bestimmt noch!
    Die Ausbeute von der Messe war ja groß!
    Eine gute neue Woche wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag. Wieder ein Post mit sooo viel Inhalt. Über den Taschenrechner musste ich schmunzeln. So eine typische Alltagssituation gibt es wohl überall, dein Tuch sieht schon nach Frühling aus und vom Kuchen hätte ich mir gern was gemopst ;O)))).
    Ich wünsche dir weiter viel Freude beim Bloggen und schaue gern bei dir rein.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Was hattest Du für eine volle Woche liebe Manu, aber mit vielen schönen Dingen.
    Die Herzgirlande finde ich toll, aber auch die leckere Torte.
    Da könnte ich jetzt glatt was von naschen.
    Dir drücke ich für die Urlaubsplanung die Daumen und lasse liebe Grüße da,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Das hört sich doch alles sehr erfolgreich an.
    Wie wäre es mit einem I-Cord Rand für das Tuch?
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu ,
    wie immer gut gefüllte Wochen . Ich bring lesen und Stricken und noch Anderes
    nicht neben Arbeitengehen im Alltag unter Dafür bin ich jetzt schon recht gut im
    Nur das Wichtigste tun .
    Hab eine gute Woche . Herzlichst liebe Grüsse von JANI

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.