Sonntag, 10. Dezember 2017

Wochenrückblick 49/2017 und Umschlag Nr. 9


Bedingt durch den Schneesturm heute, hatten wir einfach mal Zeit für die schönen Dinge. Ich habe mich an die Nähmaschine gesetzt und bin an der Farbenmix Tasche fast verzweifelt. Grr, jetzt hoffe ich stark, dass ich morgen früh nochmals etwas Zeit für die Nähmaschine finden werde, damit das auch zu einem guten Ende kommt.

Aber bevor wir hier zum Wochenrückblick kommen, muss ich Euch erst noch den Umschlag Nr. 10 zeigen, der heute von der lieben Regina Weis-Dölle kam.


Der süße Engel zeigt uns, dass wir den richtigen Umschlag erwischt haben und dann gab es ein Sternenmeer:


Viele verschiedene Sterne kamen da ins Haus. Aus Filz liebevoll mit Perlen bestickt und noch zwei weiße die bereits ein Plätzchen gefunden haben. Herzallerliebsten Dank dafür!


Im Teekalender wieder ein Sonnentor Tee zum Testen, auch Dir liebe Käthe, herzlichen Dank.

---

Gesehen: Eine ganz zauberhafte Braut.

Gehört: Ein deutliches "Ja" auf dem Standesamt.

Gelesen: Diese Widmung:


Als ich in dem Buch "der kleine Prinz" mal die angegebene Seite aufgeschlagen habe, stellte ich fest, das bei mir da was anderes steht. *g* Und als ich die Widmung sah, dachte ich: Auch schon wieder eine Weile her!  Es war übrigens mein drittes Buch. Die beiden anderen habe ich irgendwann aussortiert, denn wer liest schon drei gleiche Bücher?


Und dann habe ich noch bei Susanne einen sehr nachdenklichen Text gelesen. Klick doch mal rüber!

Gewerkelt: Ich war fleißig am Backen, Nähen und Karten basteln. Hier seht Ihr die Sternchen dafür:


Ich hoffe sie heute Abend fertigstellen zu können!

Gemacht: Ordnung geschaffen, denn hier lag überall noch was rum, Draht von den Sternen, Umschläge, Stoff....

Gefragt: Wenn man nun schon wieder ein Paar gestrickte Socken durchgelaufen hat und der Vorrat eigentlich noch gut voll ist, darf man dann schon wieder ein neues Paar stricken? *g*

Gedacht: "Oha!" Am Montag hat der Mann alle Briefe aus den Adventskalender zur Post gebracht, es waren an die 40 Stück, denn er meinte unsere Zweigstelle wäre damit überfordert. Also ging er ins Kurstädtchen. Die Postfrau war ganz begeistert von den vielen bunten Briefen und hat ihn gefragt, ob er die alle selber gemacht hätte. ??? (Welcher Mann macht denn so was?) Egal, sie haben fleißig geklebt und die Warteschlange ging danach bis zur Türe.
Am nächsten Tag musste ich nochmals 4 Briefe abgeben, die aber anders aussahen. Sie frankiert, sagt was es kostet, schaut mich an und dann kam folgendes: "Ich kenn' sie doch! Ihr Mann war gestern schon hier!" Da war ich kurz sprachlos und hab' ganz lieb geantwortet, dass ich nun nicht mehr komme. Urgs!

Gerührt: Natürlich auf dem Standesamt. Dieses kleine Wort "Ja" ist halt schon was besonderes!


Geseufzt: Haben alle auf dem Sektempfang danach, als per Handy die Nachricht eintraf, dass 8 Personen im Aufzug der Tiefgarage feststeckten. Nach einer halben Stunde war der Spuk vorbei und alle haben einfach tief geseufzt.

Gefreut: Über die viele Post die ich morgen öffnen darf. *g* Und dann habe ich da auch noch frei. Und desweiteren kam die Nachricht, dass ich nun den Samstag vor Silvester doch nicht arbeiten muss,... Manchmal gibt es nur gute Nachrichten!

Gewesen: Auf dem Standesamt, in der Bücherei alle Bücher zurückgeben, somit gehe ich erst im neuen Jahr wieder dort hin - Lesestoff ist aber noch genug vorhanden. Und auf dem dritten Weihnachtsmarkt, der so lala war.

Gebacken: Der Mann Hefezopf, ich Geburtstagkuchen für morgen (Chaos, da neues Rezept, aber lecker) und die Mama auch noch zwei Kuchen. Da bekamen wir am Abend auch noch ein paar Stückchen, da ihr Besuch aufgrund des Schneechaos nicht kommen konnte.

So, und nun muss ich schnell nach oben, denn der Sohn bricht auf zum Campus.

Genießt den zweiten Advent noch.


Liebe Grüße
Manu

12 Kommentare:

  1. oi Manuela,
    etwas scmunzeln musste ich doch wegen der Postsache, dein Mann kennt man recht gut dort. Fällt wohl auch auf, wenn so viele tolle Briefe abgegeben werden.
    Eine Woche ist sehr schnell um, finde ich, geht das dir wohl auch so. Wünsche dir einen schönen Abend, lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Wünsche dir auch eine genussvolle Zeit Manu!
    Sehr stimmungsvoll schauen die Bilder aus!
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Dein Wochenruckblick Nr. 49 hat mir eben krass deutlich gemacht, dass das Jahr nur noch wenige Wochen vor sich hat und bald zu Ende geht. .sowas von flott. Lieben Gruß von Cosmee

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu!
    Also das Wichtigste zuerst: Socken darf man IMMER stricken, ist gesund und gut für die Seele ;-) Ich wünsche Dir morgen einen wunderschönen Tag, genieße ihn !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manu, ich gratuliere Dir einfach mal hier und jetzt ganz, ganz herzlich zum Geburtstag! Wünsche Dir alles Liebe und Gute, immer neue Ideen und dass Du den Spass und die Freunde an allem, was Du tust, niemals verlierst.
    Hab einen wunderschönen Tag und Danke, dass es Dich und Deinen Blog gibt!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag! Alles Liebe und Gute, Glück und vor allem Gesundheit! Hab einen zauberhaften Tag und geniesse es beim öffnen Deiner Geburtstagspost!
    Danke auch für den wieder so schönen Rückblick!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne und entspannte 3. Adventswoche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. ....hier kommt ein verspäteter aber um so herzlicher Geburtstagsdrücker !!!
    Bleib gesund !
    Ja, eine Kollegin strickt auch :O),
    sei ganz lieb gegrüßt, auf in eine neue tolle Woche
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    alles Gute auch von mir zu deinem Geburtstag und genieße den Tag heute!
    Niedlich,deine Sternchen!
    Lustig,die Geschichte auf der Post:)
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    achtung ich singe: HAPPY BIRTHDAY TO YOU...... lalala.
    Alles Liebe zum Geburtstag, hab einen schönen Tag. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  10. Oh, da kann ich ja gleich mal meine Glückwünsche für dich hier lassen. Ich wünsche dir ganz viel Gesundheit und Zufriedenheit.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,

    Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute zu Deinem heutigen Geburtstag, mach weiter so, bleib wie Du bist und lass Dich ganz fest drücken.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    wieder allerhand los am Ende der Strasse.Ich schließe mich den Geburtstagswünsche nachträglich gerne an. Herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe du hattest einen wundervollen Tag.

    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.