Dienstag, 24. Oktober 2017

Herbstpost und Apfelplätzchen


Die diesjährigen Herbstpostkarten waren irgendwie schneller weg, als ich die Namen auf meiner Liste abhaken konnte und so habe ich nochmals gebastelt.


Ganz easy, passten sie wunderbar zum goldenen Oktoberwetter der letzten Woche. Und ja als ich fertig war, stand fest, ich kann Herbstkarten nur mit Blattmotiv werkeln und ich steh dazu. *g*


Alle sind unterwegs, außer Einer, mal sehen wo die noch landet, denn hier bleiben wird sie nicht.


Und für mich kam Post von Anke (Danke auch für die tolle Girlande), von Heike und von Nicole. Eine Karte schöner als die Andere und mein Kartenhalter schaut aus wie ein Baum mit lauter bunten Blättern, vielen lieben Dank an Euch!


Und dann habe ich den Apfelausstecher zur Hand genommen und fleißig Apfelchen ausgestochen.


Gebacken und befüllt nach meinem Rezept von hier,...


... sind sie fertig auf dem Tellerchen gelandet und einige in den Mündern der Familie. Der Rest liegt in der Keksdose und wartet auf den Einsatz.


Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt beim Creadienstag und bei Nicole!

20 Kommentare:

  1. Liebe Manu, das sind ja tolle Kekse! Die werden nicht lange in der Dose bleiben, glaube ich..Deine Herbstkarten sind wunderschön, das Blattmotiv ist ganz toll und passt doch auch so schön in die Herbstzeit.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe MAnu,
    wudnershcön sind die KArten und ich schtze mich glücklich, auch eine in meinem Briefkasten gefunden zu haben! Herzlichen Dank dafür!
    Die Apfelplätzchen sehen nicht nur wunderschön, sondern auch sehr lecker aus!
    Hab einen wunderschönen und herbstbunten Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    und heute kommt vielleicht noch eine bunte Karte für Deinen Baum dazu... Schöne Karten hast Du bekommen und Deine finde ich auch besonders toll. Blätter - sie gehören doch auch zum Herbst dazu.
    Und die Plätzchen lassen mir gerade das Wasser im Munde zusammenlaufen. Lecker!!!!
    Lieben Gruß und guten Start in den Tag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    Karten und Kekse - beide sind richtig toll! Du kannst immerhin Karten basteln, auch wenn es "nur" Blattmotive sind - bei mir klappt nicht mal das, ich habe ein paar Fotokarten verschickt. Mehr bringe ich nicht zustande. ;-)
    Der Apfel-Ausstecher ist richtig toll, und die Kekse sehen sagenhaft lecker aus. Ich freu mich schon aufs Weihnachtskekse-Backen, das dauert ja auch nicht mehr so lange.
    Liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    die Kekse sehen sehr verführerisch aus. Das ist eine tolle, passende Idee für diese Zeit.
    Was heißt nur Blattmotive? Deine Karten sind doch hübsch.
    Kreative Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Manu, also ich finde deine Karten gelungen. Sie sind stimmig und nicht so überladen, was ich persönlich sehr mag. Ich selbst habe am Wochende noch zwei letzte Karten gewerkelt. Jetzt muss ich mich langsam mit den Karten für den Briefadventskalender beschäftigen :-). Der erste Brief ist ja schon da... Deine Herbstkekse schauen auch allerliebst und sehr lecker aus. Lass sie dir schmecken! LG Christine

    AntwortenLöschen
  7. Die "Äpfel" sehen ganz phantastisch aus, da könnte ich trotz der frühen Stunde so zugreifen. Aber auch deine Karten gefallen mir richtig gut.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    ich bin von sechziggradnord hier rübergehüpft und finde Deinen Blog sehr schön.
    Wo kann man denn diese hübschen Apfelausstecher erwerben?
    LG Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Apfelausstecher gab es im Tante Emma Laden vom Feilichtmuseum, aber ich habe ihn auch schon im Haushaltwarengeschäft und auf dem Krämermarkt gesehen. Ich denke im großen www ist er bestimmt auch zu bekommen. Der Kreisausstecher ist ein Überbleibsel von den Kindernausstechern der Tochter.
      LG
      Manu

      Löschen
  9. Lecker, Deine Apfelkekse. Und so viele schöne Herbstkarten. Man, warst Du fleißig.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    du hast ja nochmal fleißig gebastelt und eine davon hat mich ja auch erreicht:):):)
    Ohne Blätter kein Herbst,ist doch so *lach*
    Deine Apfelplätzchen sehen aber verführerisch aus,da könnte ich jetzt glatt eins mopsen!
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Manu,
    sind das tolle Kekse! Zu gern würd ich jetzt mal naschen...
    Na und tolle Karten hast du auch gebastelt.
    Du machst es richtig und celebrierst den Herbst mit allem, was dazu gehört.
    Lass es dir gut gehen.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    deine Karten sind wunderschön. Heute konnte ich mich ja direkt selbst davon überzeugen. Ganz, ganz lieben Dank ich hab mich riesig gefreut.
    ...und die Kekse schauen zum Anbeissen aus. Das Rezept muss ich mir noch speichern. Vielen Dank.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. uiii... liebe Manu, deine Karten sind alle soooo zauberhaft... und deine Apfelplätzchen könnte ich dir jetzt glatt vom Blech weg essen ;-)... die sehen einfach zum anbeißen aus!
    Liebste Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,
    freut mich, dass dir die Karte gefällt. Und die Apfelplätzchen sehen verlockend aus! Wär mal ne Idee......
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu, deine Karten sind wunderschön geworden! Da werden sich einige freuen :o) und deine Apfelkekse sind ja eine geniale Idee ❤️ Die würde ich jetzt auch gerne essen! Liebste Herbstgrüße aus dem Hunsrück. Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Manu,
    auch die neuen Karten sind wieder so schön geworden,
    eben echt Herbst MIT BLÄTTERN. Für mich gehören sie
    dazu und wie man den Karten die du bekommen hast
    sehen kann, auch bei den anderen Bloggermädel.
    So ein Äpfelchen würde mir jetzt sicherlich auch schmecken.☺
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Ja, so ein schönes Blattmotiv, das gehört doch auch unbedingt zu einer tollen Herbstkarte dazu, finde ich?
    Die befüllten Apfelformen sehen zum Anbeißen gut aus!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manu,
    Deine Karten sind wunderschön geworden!!!! Du warst aber wirklich sehr fleißig :) Und die Apfelplätzchen sehen sooo lecker aus:) Ich wünsche Dir einen guten Start ins WE.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  19. Diese Apfelkekse schauen zum Reinbeissen aus!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.