Sonntag, 24. September 2017

Wochenrückblick 38/2017


Die erste Arbeitswoche nach dem Urlaub ist zu Ende und dann waren es durch den Zwischenfall ja kurzerhand auch nur noch vier Arbeitstage. Ja, die Woche lief am Anfang ganz gut und dann kam irgendwie wieder alles durcheinander, aber so ist das wohl und wir haben auch alles gut gemeistert.

---

Gesehen: Heute morgen um 8.30h als ich die Rollläden hochzog bin ich ganz erschrocken als ich das Ding auf mich zufliegen sah. Bis ich zur Kamera gegriffen habe, hat es sich schon wieder etwas entfernt. *g*



Ich glaub nicht, dass mich da jemals Jemand mit rauf bekommt.

Gehört: Die Nachbarn waren für zwei Wochen im Urlaub und ich passte auf das Haus auf. Nach zehn Tagen wollte ich wieder gießen, wie die Woche davor auch und dann kam kein Wasser mehr - kleine Panik! Als ich dann zu den Pflanzen im unteren Stock kam, piepste es sehr durchdringlich - mittlere Panik! Das Geräusch kam aus dem Heizraum und als ich dann den Alarm leuchten sah - richtig Panik! Und dann hat man ja für solche Fälle Notfallnummern, die man natürlich nachts nicht anrufen will und auf Whatsapp kam keine Rückmeldung. Urgs! Wir haben den Fehler dann entdeckt und beheben können und alles war wieder in Ordnung. Aber so Piepsen in fremden Häusern macht mich dann doch sehr nervös!

Gelesen: "Die Sommertänzerin von Judith Kinghorn. Ein tolles Buch, dass ich noch gesondert vorstelle.

Gemacht: Den Garten Herbstfein gemacht. Rasen, Unkraut, Büsche - einfach alles! Und dann waren wir noch Drachensteigen. Zumindest kurzfristig bis der Regen kam.


Gewerkelt: Das Tuch beendet, ein neues großes Projekt begonnen und weil das ja mit der Zeit langweilig wird, habe ich kurzerhand noch zwei kleinere Projekte begonnen. Tja, und dann habe ich beschlossen, wenn ich schon so viele Projekte beginne, dann kann ich ja versuchen bei Barbaras Herbsthandarbeitsbingo mit zu machen. Bin mal gespannt, ob ich eine Reihe fertig bekomme. *g*
Macht sonst noch Jemand mit?

Geschenkt: Diese Woche war Geschenke-Woche. *g* Von meiner Mama habe ich das tolle Dreieckstuch bekommen, ihr ist es etwas zu dick und ich liebe es (die Tochter leider auch)!
Bei einer Lebensmittelbestellung gab es den tollen Gummiball dazu und der darf nun auf meinen Schreibtisch liegen und mit seinen tollen Farben den Platz aufpeppen.


Der Sohn war diese Woche auf der IAA und hat den tollen Strohhut mitgebracht. Das Band kommt noch ab und dann habe ich eine super Deko (natürlich nicht auf der Pflanze)!


Gestöhnt: Wurde diese Woche auch, denn die Waschmaschine - bald 5 Jahre alt - macht ganz tolle Rumpelgeräusche. Es scheint als sei das Lager kaputt und so wie es ausschaut würde die Reparatur 350 EUR kosten, also kann man eigentlich gleich eine neue kaufen. Das hat mich vielleicht genervt!

Gelacht und Geredet: Über die Geschichten der Tochter vom FSJ. Wenn man mit Kinder der 3. Klasse arbeitet, die sagen wir mal nicht pflegeleicht sind, sondern eher das totale Gegenteil, dann gibt es da jeden Tag etwas zu erzählen, zu lachen, zu stöhnen, zu diskutieren, aufzumuntern usw. Es sind gerade rege Gespräche im Gange!

Gekauft: Bastelmaterial, Stricknadeln in 3,5 und den Schneemännern konnte ich auch nicht wiederstehen.


Neue Winterhausschuhe gab es auch noch, was sind die doch kuschelig!

Gebacken und Gegessen: Heute ging es ja zur Mama zur Geburtstagsfeier und dort gab es leckeren Kuchen, so dass ich nichts gebacken habe. Und zu Essen gab es ab Freitag für mich auch nur Schmalspur:


Aber alles gut, ab und an pickst der Faden und die Lippe sieht etwas blau aus, aber ich nehme es mit Humor. Nach einer Botox-Behandlung schaut man bestimmt genauso aus. Danke, dass ihr alle so lieb an mich gedacht habt. Freitag kommen die Fäden raus und dann ist alles wieder gut!

Gewesen: Im Garten, bei der Wahl, das erste Mal mit Freunden in der örtlichen Bar, beim Zahnarzt, auf dem Flohmarkt und einige Male beim Gratulieren (im September hat gefühlt die halbe Menschheit Geburtstag).


Gefunden: Vier total neue Bücher, die ganz oben auf meiner Bücherliste standen. Ein absoluter Glücksgriff für 6 EUR!!! Ansonsten gab es alles und doch nichts. Ich glaub' mittlerweile bin ich schon mit stöbern und sehen zufrieden!


Liebe Grüße
Manu

5 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    auf so ein Ding am Himmel würde man mich auch nicht bekommen...
    Das Dreieckstuch ist echt schick,
    genau wie die Schneemänner:)
    Im September haben bei mir auch Viele Geburtstag,u.a. 3 Kolleginnen innerhalb einer Woche,da gab es immer lecker Kuchen&Co.
    Würde bei meinem Sohn in der 3. Klasse auch mal gern Mäuschen sein:)
    Hab noch einen schönen Sonntagabend!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Deine Wochenrückblicke lese ich total gerne :-))), ganz besonders immer auch Deine Buchempfehlungen. Den 8. Band von Viveca Sten werde ich mir demnächst aus der Bücherei mitbringen. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    meine Güte, was für eine Woche. Bin schon gespannt, was du wieder bastelst
    aus deinen neuen Sachen. Herzlichst Kirsten
    PS: Mein Giveaway ist abgelaufen, aber Danke fürs Bild mitnehmen:)

    AntwortenLöschen
  4. Ui, da hätte ich im Haus der Nachbar aber auch Herzklopfen bekommen, wie gut, dass ihr alles in den Griff bekommen habt. Wünsch dir eine etwas ruhigere Woche. Sina
    P.S. Jaaaa, im September gibt es unfassbar viele Geburtstag ;)

    AntwortenLöschen
  5. Eine turbulente Woche.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.