Mittwoch, 16. August 2017

Tübingen zum Dritten


Ich bin ja nicht ganz sooft im Studentenstädtchen wie es vielleicht den Anschein hat. Es ist zwar nicht allzu weit weg, aber liegt auch nicht gerade auf dem Weg. Es ist eher gesagt immer was besonderes wenn ich da bin.


Und weil ich nicht ganz sooft da bin, sehe ich das Städtchen vielleicht auch immer mit den Augen eines Fremden. Somit gehört das obligatorische Foto vom Neckar auf die Neckarmauer einfach dazu.


Genauso wie ich auch jedesmal wieder Ausschau nach den Stocherkähnen halte. Wieviel sind gerade besetzt und zu sehen, was machen die Leute darauf, Musik lauschen, Grillen - da gibt es einige Angebote und ich beobachte so etwas unheimlich gerne.


Ich geh' über die Pflastersteine die Gassen hoch und runter, genieße die Aussichten...


... und schau mir unheimlich gerne die alten Fachwerkhäuschen an. Wie schief sie sind. Wohnen Studenten darin, wieviel Fahrräder stehen davor...?


Zuhause bin ich dann immer wieder erstaunt, wie oft ich doch zur Handykamera greife, weil mir immer etwas ins Auge sticht. So was passiert mir in der großen Stadt, oder im Kurstädtchen nie, obwohl es da auch sehr viele schöne Dinge zu sehen gibt. Aber wahrscheinlich gehe ich da Betriebsblind durch die Straßen. Ich muss da mal etwas mehr darauf achten.


Liebe Grüße
Manu

11 Kommentare:

  1. Tübingen muss wunderschön sein - und du wirst es nicht glauben: Es gibt dort einen Prof., den ich kenne! Jaahaaa! Da staunst du gewiss! Lach! - Danke, dass du mit offenen Augen durch die Stadt gegangen und ein paar Eindrücke für uns mit der Handykamera eingefangen hast! LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Manu,
    seit ca. 30(!!!) Jahren schon möchte ich einmal ein Wochenende in Tübingen verbringen - wo damals ein Freund studierte und von dem schönen Städtchen schwärmte. Längst abgeschlossen, sein Studium natürlich, kam ich nie hin. Tübingen ist ja nicht um die Ecke.
    Umso mehr freue ich mich über deine Fotos und Berichte. Bitte setze das gerne fort ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    in Tübingen war ich bis jetzt auch noch nicht.
    Scheint wirklich eine hübsche Stadt zu sein!
    Ich entdecke z.B. in Erfurt immer wieder neue Ecken,obwohl ich schon so oft dort war.
    Danke fürs Mitnehmen!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    Tübingen ist wirklich ein schöns Städtchen! So schöne Ein- und rundumblicke hast Du mitgebracht! Ich bin sicher, man entdeckt bei jedem Spaziergang durch den Ort immer wieder neue Dinge :O)
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. ...es ist ganz interessant, liebe Manu,
    in seiner eigenen Stadt mal mit einem besonderen Augenmerk durch die Straßen zu gehen (zum Beispiel besonders auf Türen, Fenster oder eine bestimmt Farbe zu achten) oder gar eine Stadtführung mit zu machen wie ein Tourist...da wird man so manches Mal staunen...
    Tübingen ist ein schönes Städtchen, mit den Wanderfrauen war ich da mal zum Stocherkahn fahren...und die Stadt haben wir uns natürlich auch angeschaut,

    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    so ist das meist. In der gewohnten Umgebung nimmt man soche Dinge oft gar nicht wahr. Umso schöner, deine kleinen Einblicke in das schöne Tübingen.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    da hast du heute mir die Augen geöffnet. Wobei, ich genieße es nach über 20 Jahren immer noch ganz, ganz nah an Tübingen zu wohnen. Es freut mich, dass es dir "bei uns" gefällt.
    Vielleicht sollte ich beim nächsten Mal den Foto mitnehmen. Ich habe in Tü noch nie fotografiert.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Das ist wirklich ein bezauberndes Städtchen! Also fahr weiterhin so selten hin, damit es immer ein besonderer Spaziergang bleibt :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein schönes Städtchen.
    Dort war ich noch nie. Aber sollte ich mal in der Gegend sein, werde ich bestimmt einen kurzen Besuch einplanen.
    Dir einen schönen Abend,lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Das Auge für die schönen Dinge hast du in jedem Fall.

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.