Mittwoch, 23. August 2017

Kunst und Ich die Vierte


Auf unserer Labyrinthwiese gibt es mal wieder Kunst im Freien und die hab' ich mir wieder genauer angeschaut. *g*


Von weitem leuchten einem schon die Vogelscheuchen in ihren Warnwesten entgegen. Thema dieses mal war: "Konferenz der Vogelscheuchen" Diese Vogelscheuchen hatten Weltkugeln als Gesichter und sollen auf Krieg, Verwüstung, Klimawandel und Ressourcenvergeudung aufmerksam machen.


Jede dieser Vogelscheuchen hatte noch einen kleinen Schaukasten dabei, der dies verdeutlichen sollte.


Weiter ging es mit diesen Freunden, die schon etwas unter dem schlechten Wetter gelitten haben und somit keine Kleidung mehr trugen. Der Künstler ist Mediziner und machte sich Gedanken darüber, wann der Zeitpunkt kommt wo auch Menschen Gasmasken benötigen.


Gruselig - und erinnert mich etwas an ein Gipfelkreuz!


Meine Lieblinge der Ausstellung: Schwarz bezogene Strohköpfe, die fernglasähnliche Augen haben und irgendwie traurig in die Welt hinein schauen. Aber wer sich Zeit nimmt und ihnen ganz tief in die Augen schaut, der kann wundervolles entdecken...


...diese Vogelscheuche träumt wohl gerade vom Meer,...


...und diese denkt wohl wie ich schon an die nächste Lesestunde.


Dann gab es noch Kunst am Himmel, tolle Wolkengebilde waren da zu sehen, und...


...einen bedauernswerten Vogel mit dünnen Flügelchen und spitzem Schnabel. Er soll an eine ölverschmierte Möwe erinnern. Aufgespießt sieht man einige Vogelarten,...


...und einen Kasten mit ausgestopften Vögeln, die man immer seltener in der Natur zu sehen bekommt.


Fazit: Ob es eine gelungene Ausstellung bzw. Kunst ist, bleibt wie immer Jedem selber überlassen. Ich finde es jedenfalls eine willkommene Abwechslung in der Natur.

Liebe Grüße
Manu

6 Kommentare:

  1. Ja mit der Kunst ist es solche Sache...aber du hast näher hingeschaut und sogar einen Post verfasst... der Künstler würde nun meinen - Ziel und Zweck erreicht. Danke fürs berichten und Knipsen.
    Lieben Inselgruß
    Kertin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    da gab es ja allerhand zu sehen, vor allem regen diese Objekte zum genauer hinschauen und nachdenken an. Danke, daß wir teilhaben durften!
    Hab einen schönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    deine Bilder bringen mich zum Schmunzeln! Auf was die Künstler alles kommen!!!! Witzig und Abwechslungsreich auf alle Fälle!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    Kunst liegt ja immer im Auge des Betrachters. ... auf jeden Fall hast du genau geschaut und mich dazu gebracht es auch zu tun. Von den Vögeln in dem Glaskasten leben einige direkt vor unserer Tür. Landleben eben.

    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ziel und Zweck erreicht. Danke fürs berichten und Knipsen.


    thai porn

    AntwortenLöschen
  6. beautiful work :) and what attention to detail! I admire and congratulate.

    หนังออนไลน์

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.