Sonntag, 23. Juli 2017

Wochenrückblick 29/2017


Nachdem ich heute morgen auf den Kalender geschaut habe, dachte ich so: "Alles richtig gemacht!"
Heute ist mein letzter Urlaubstag und zwei erlebnisreiche Wochen mit viel Ruhe gehen zu Ende, das tat so unendlich gut. Und das Beste ist, dass der nächste Urlaub gar nicht mehr so weit weg ist, die paar Wochen arbeiten gehen bestimmt ganz schnell vorbei.

---

Gesehen: Am Bodensee wir immer einen Zeppelin beobachtet. Ob ich das wohl auch mal fahren werde?


Gehört: Einige heftige Gewitter hat es diese Woche gegeben.  Und alle dachten sofort an den Knall von vorigem Samstag, als zwei Abfangjäger der Bundeswehr die Schallmauer durchbrachen. Eine Passagiermaschine aus Südkorea hatte keinen Funkkontakt mehr und musste in Stuttgart runter. Was sich alles so über einem abspielt! Es gingen in 30 Minuten 250 Notrufe ein, man dachte aber auch wirklich, dass im Haus nebenan Jemand erschossen wurde.

Gelesen: "Fast wie neu" von Jill Smolinski. Mit dem schon etwas älterer Roman aus der Bücherei habe ich einen guten Fang gemacht. Es geht in dem Buch ums Aussortieren, Loslassen, Neuanfangen und alles in einer netten Geschichte verpackt, ich bin begeistert.


Gemacht: Einfach in den Tag hineingelebt. Klar wurde auch Hausarbeit gemacht, Betten bezogen, gewaschen, gebügelt - aber alles in einer solchen Ruhe und Gelassenheit, was vor zwei Wochen irgendwie nicht möglich war.

Gewerkelt: Mich nochmal mit meinen Betonwerken befasst und versucht sie aus den Formen zu befreien. Davon werde ich noch berichten. Einen weiteren neuen Versuch unternommen, der da heißt Seife gießen - aber mit den Neuversuchen habe ich es gerade nicht so, auch davon muss ich noch berichten. Dann wurde weitergestrickt - und wieder aufgetrennt, weil ich einen winzigen Fehler entdeckt habe. Aber jetzt kann man es besser per Kamera festhalten, denn die lange Stricknadel kam an und ist in Gebrauch. Ein Hoch auf das WWW, wenn es der Fachhandel nicht da hat.


Gefreut: Über weitere Sommerpost die hier von Claudia eingetroffen ist. Habe ganz lieben Dank, und Du hast recht, es ist wirklich schlecht zu fotografieren. *g* Aber sei versichert, ich habe einen Platz gefunden, wo sie sich ganz wunderbar macht.


Gekauft: Ich hab' mir endlich neue Turn-/Laufschuhe gekauft. In Pink! Kommentar der Tochter: "Wow, hätte ich nicht gedacht, aber gut!" Häh?


Schwarz und Weiß an meinen blassen Beinen sieht aber nun mal nicht gut aus!

Geseufzt: Als ich meine gekauft habe und dann die im Flur parken sah. Da hätte wohl gleich einer mit zum Einkaufen können.


Kennt Ihr den Trick mit dem Gewebeband, das man von Innen einkleben soll, damit das nicht passiert? Das hat hier wohl Jemand versäumt!

Gefühlt: Unsagbare Hitze und dann das kühle Wasser vom Bodensee! Das tat so unendlich gut!


Gewesen: Viel unterwegs, ich zeig' bestimmt noch Fotos davon. Aber am Freitag hatten wir nicht allzuviel Zeit, so dass wir spontan beschlossen noch einen unserer vielen Geburtstagsgutscheine einzulösen. Frühstück, Bastelladen, Kaffee, Essen wollten wir nicht und so viel die Wahl auf diesen:


Eine Stunde  Auszeit in der Salzgrotte. Bei 20 Grad liegt man gut eingepackt in bequemen Liegestühlen. Es läuft Entspannungsmusik, das Licht wird gedimmt und man hört noch das Wasser an der Wand herunterlaufen. Dann darf man eine Stunde im Natursalzraum releaxen und fleißig atmen. Es soll gut für die Entspannung sein, bei Atembeschwerden, bei Migräne oder als Vorbeugung vor Infekten. Ein Tag wie am Meer - lautet der Slogan! Der Mann war tiefenentspannt. Ich dagegen dachte nach 30 Min., dass nun aber mal gut sei mit dem Erholen, ich muss da wohl noch etwas üben. *g*

Gebacken: Da die Tochter ständig unterwegs ist und der Mann ja noch in Köln weilt, durfte es diesen Sonntag nur was kleines sein - also noch kleiner als die kleine Springform. Und da der Sohn russischen Zupfkuchen über alles liebt, gab es den einfach in Form von Muffins.


Liebe Grüße
Manu

9 Kommentare:

  1. Hallo Manu,
    nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
    Eine Stunde in der Salzgrotte, das würde mir auch gefallen und sicherlich auch gut tuen. Ein Tag wie am Meer, dieser Slogan würde auch zu den Bad Nauheimer Gradierwerken (Salinen) passen, die ich in der Reha kennengelernt habe.
    Auch ein Inhalatorium war dabei.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Arbeitswoche.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Halo liebe Manu,
    ein Tag am Meer - und dabei stillliegen?! Nee, das geht nun wirklich nicht zusammen ;o)
    Am Meer sein heißt für mich, mit nackten Füßen am Spülsaum entlang laufen, Muscheln und Steine sammeln, in die Weite schauen, aber niemals - nie - nicht STILLliegen!
    Wie schön, dass die Sommerpost angekommen ist und ich freu mich zu lesen, dass du ein passendes Plätzchen dafür gefunden hast.
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Das klingt doch wunderbar. Hoffentlich schaffst du bei soviel Urlaubsstress wirklich, uns hier deine kreativen Aktivitäten vorzustellen. Neugieriger
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    da haben wir beide ja den Sommerurlaub schon hinter uns...
    Für mich heißt es ab heute auch wieder:Arbeiten.
    In einer Salzgrotte war ich auch noch nie,obwohl wir eine haben im Ort.Stilliegen und faulenzen fällt mir auch schwer:)
    Deine neuen Laufschuhe sind richtig cool in der Farbe!
    Einen guten Arbeitseinstieg wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    Deine Wochenrückblicke sind immer so herrlich. Und diesmal ganz besonders. Weil ich nämlich jetzt noch drei Wochen arbeiten muss und dann Ferien habe. Die wir bis jetzt noch völlig unverplant gelassen haben - weil wir eigentlich dachten, wir gönnen uns mal zwei Wochen ohne Planung, einfach in den Tag hineinleben und machen, wozu uns gerade der Sinn steht. Tagesausflüge, ein bisschen Gartenarbeit, unterm Kirschbaum liegen, lesen... Und wenn ich hier bei Dir so lese, dann scheint das wirklich eine richtig gute Idee zu sein...
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  5. Wie gut, dass du entschleunigen durftest - aber dann auch wieder nicht so richtig konntest, wie wir lesen durften - gemeint ist dein Aufenthalt in der Salzgrotte! :-) - Mal eben so zum Bodensee, fänd ich auch schon toll. Eigentlich war schon immer mal ein Urlaub dort geplant. Wer weiß, vielleicht klappt es irgendwann. - In jedem Fall freue ich mich, wenn du uns davon Fotos zeigst! - Auch wenn du wieder zur Arbeit musst, wünsche ich dir eine schöne neue Woche! Martina
    P.S.: Danke dir für deinen lieben Kommentar bei mir.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    es freut mich, daß Du den Urlaub mit viel Ruhe und Muße verbringen konntest! So soll es ja auch sein! Stress haben wir ansonsten im Alltag genug ;O)
    Schöne Post hast Du von meiner lieben Namensvetterin bekommen, auch ich durfte mich über diesen schönen Fensterhänger freuen :O) Und es stimmt, fotografieren lies er sich nicht so gut ;O)
    Hab eine wundervolle neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hihi, die Schuhe mit der Lüftung sind ja super! Den Trick mit dem Klebeband hab ich noch nicht gehört, ich glaub aber auch nicht, dass das im Schuh halten würde.
    Wenn ich dir so "zuhöre", hast du es im Urlaub wirklich richtig gemacht. In den Tag hineinleben ist nämlich super.
    Das mit dem "nicht enspannen Können" kenn ich nur zu gut, ich beginne nämlich genau dann zu denken, wenn ich quasi zur Untätigkeit gezwungen werde.
    Ich hoffe, du bist gut in die erste Arbeitswoche gekommen,
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    wow, das Tüchle ist ja schon weit ♥
    Sieht so aus, als ob es mit dem dunkleren Blau noch klappt?
    Also ich find die pinken Schuhe genial! Solche Farbtupfer mag ich auch voll gern!
    Hab' eine schöne Woche!
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Klasse die Schuhfarbe. Und der Buchtip hört sich gut an.
    Schöne Woche dir.
    grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.