Samstag, 29. Juli 2017

Kaffee oder Tee (16)


Heute morgen ging es vor dem Marktbesuch noch zum Frühstück in eine nette Bäckerei mit angeschlossenem Cafe. Dort sah es richtig heimelig aus, leider war es so voll, dass ich kein Foto von der Einrichtung machen konnte. Tja, und da gab es dann einen leckeren Früchtetee, wo ich ja sonst auswärts meistens Kaffee trinke. Unseren Gutschein haben wir aufgebraucht und für heute Abend sogar noch die restlichen Brötchen mit heimbekommen.

Gestärkt ging es dann weiter zum Wochenmarkt, wo ich einen schönen Rosenstrauss gekauft habe, diverses Obst und Gemüse. Somit gibt es heute Abend zu den Brötchen Wassermelone und morgen auf den Obstkuchen diese Brombeeren:


Samstags ist immer mächtig was los in der Stadt uns so war da auch ein Stand von der Rettungswache. Dort konnte man 5 EUR bezahlen und damit wird dann der Teddy finanziert, der in jedem RTW für ein Kind bereit steht. Diesen darf das Kind dann feste drücken und es begleitet es durch die Krankenhauszeit bis nach Hause. Ein nette Sache, dachte der Mann und unterstützte den Stand. Aber irgendwie hatte er was falsch verstanden, auf alle Fälle haben wir uns für einen Bären entschieden, die 5 EUR bezahlt und dann wurden wir gefragt, ob wir ihn so mitnehmen können.

???

Als wir fragten, wieso denn das, weil wir ja dachten, dass er in den RTW kommt. Teilte uns die Frau mit, dass der zu uns kommt und wir ihn verschenken dürfen. Und für jeden verkauften Bären kommen 5 EUR ins Kässchen und damit wird dann der 25 EUR Bär finanziert der in den RTW kommt. Aha - hätten sie doch auch diesen nehmen können. Der sieht doch irgendwie netter aus. Aber er ist nur 25 cm groß und der andere 35 und wohl besser zu drücken. So ganz habe ich es nicht verstanden, aber egal, nun wohnt er erstmal hier und wartet auf einen neuen Besitzer.


Der Sohn ist derweil in London angekommen und besichtigt die Stadt. Ab und an gibt es ein Foto für uns und so sind wir öfters mal am Handy anzutreffen.


Nach dem Dauerregen dieser Woche scheint heute die Sonne vom Himmel und wir werden sie noch etwas auf der Terrasse genießen. Dabei werden wir dann doch noch ein Täschen Kaffee trinken und uns in ein Buch vertiefen.  Und damit der Nachschub nicht ausgeht, bin ich nicht an so einer Mängelexemplarkiste vorbeigekommen. Normalerweise sind da immer eher unbekannte Titel drinnen, aber in dieser kannte ich bestimmt 75% aller Bücher. Und daher durften dann vier mit, denn wenn die auch so gut sind, dann ist die Urlaubslektüre für Holland gesichert.


Ein ganz normaler Samstag geht nun auf den gemütlicheren Teil zu, der Haushalt ist so gut wie erledigt, der Garten muss warten, da er noch Sumpfgebiet ist und auch sonst gibt es gerade nichts eiliges zu tun.

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt bei Andrea, wo sich Samstags die Mädels zum Samstagplausch versammeln!

7 Kommentare:

  1. Ein wunderschöner Samstag - und wenn du mich fragst: Natürlich Kaffee!! - Aber du fragst mich ja nieeee! :-(((( LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    das hört sich nach einem leckeren Tag an von früh bis spät 😊
    Hier kommt jetzt endlich auch mal die Sonne raus und ich bin auf dem Balkon nach getaner Hausarbeit.Meine Männer sind noch unterwegs.
    Schöne Lektüre hast du dir ausgesucht für den Urlaub!
    Der Haribo-Flieger ist ja auch witzig 😊
    Ganz liebe Samstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Wenn doch jedes Wochenende so starten würde, das wäre schön. Auf jeden Fall liest es sich sehr gelungen. So wettertechnisch fühlt es sich manchmal eher schon nach Herbstanfang an, aber wenn man die Früchte sieht, die auf dem Markt angeboten werden, merkt man sofort, dass eigentlich Hochsommer sein sollte. Die Brombeeren haben mich diese Woche auch schon angelacht und ich habe sie mir schmecken lassen.
    Starte gut in die neue Woche und genieße die Bilder, die aus London kommen, eine tolle Stadt.
    Liebe Grüße
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manuela,
    hört sich nach einem richtig schönen Tag an, den ihr verbracht habt. Eine schöne Ausbeute an Büchern hast du ergattert. Mary Kay Andrews lese ich auch sehr gerne, kenne dieses Buch aber noch nicht.

    Ich muss gestehen, dass sich mir die Sache mit dem Teddy auch nicht wirklich erschließt. Merkwürdig... aber, wird schon irgendwie seine Berechtigung haben...

    Hab eine wunderbare Woche
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    nach dem schönen Sonnabend hast du hoffentlich auch einen schönen Sonntag !
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  6. Verwirrende Umstände zu den Bären und reifes, leckeres Obst - ein bunter Rückblick!

    {K}eine glänzende Woche, es gibt etliches zu erzählen - es wird wieder geplauscht!
    Mit sonnigen Grüßen wünsche ich Dir noch schnell eine wunderschöne neue Woche, Heidrun

    AntwortenLöschen
  7. Liebe MAnu,
    danek für diesen schönen Samstags-Einblick :O)
    Hab einen guten Start in eine wunderschöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.