Sonntag, 21. Mai 2017

Wochenrückblick 20/2017


Sonntags drehe ich immer den Wochenkalender herum und diesesmal steht auf der Rückseite: "Pfingsten ist nicht mehr weit...". Und dann fällt mir immer dieses Pfingstfest vor 18 Jahren ein, in dem ich wartend da saß, ob denn die Jüngste nun noch auf die Welt kommen wird, oder mich noch warten lässt!
Nächste Woche steht der lang ersehnte Geburtstag an, davor feiert die Oma noch einen runden, viele Mädels werden erwartet, denn ein Tag davor steigt das größte Fest unserer Gemeinde und so ist klar, dass wir viele Übernachtungsgäste haben werden und dann reingefeiert wird. Die große Gartenmesse ist, im Büro sind viele im Urlaub und wir werden auf ein Konzert gehen, bevor wir dann am Sonntag den Geburtstag mit der Familie feiern. Nächste Woche tobt also das echte Leben, und ihr werdet wenig von mir hören, wie diese Woche auch, denn schließlich musste hier manches vorbereitet werden.

---

Gesehen: Gestern "Schlag den Star" angesehen, bzw. irgendwann ausgestiegen, weil mich die vielen Pausen geärgert haben und es mir auch ansonsten etwas langatmig vorkam.

Gehört: Ich bin kein so ein Outlet-Fan und auch relativ selten dort. Aber diese Woche benötigte ich noch einen Gutschein und so war ich noch kurz im Outlet vom Kaffeeröster. Diese Angebote lassen mich meistens kalt, aber die CD gab es ganz günstig und deshalb durfte sie mit und läuft nun im CD-Player vom Auto.


Gelesen: Strandfliederblüten von Gabriella Engelmann. Ein Buch das auf einer Hallig spielt und in dem es um Achtsamkeit geht. Toll, und ich werde noch davon berichten.


Gemacht: Unkraut gezupft, nun schaut die Straßenkante wieder so aus:


Geschenke ausgesucht, es ist nämlich die Woche der Geburtstage (1x70 und 3x18).


Gewerkelt: Stoff ausgesucht und gebügelt, nun muss nur noch genäht werden, aber irgendwie war keine Zeit dazu.


Dann habe ich den Loop aufgerippelt und davor beim Auftrennen den falschen Faden erwischt und somit den Anschlag mit aufgetrennt. Dabei habe ich mich zum zigsten mal gefragt, ob ich nicht doch eine Lesebrille benötige. Seufz! Egal ich habe eine neue Farbe (Petrolgrün) dazugenommen und nun schaut das Ganze inzwischen wieder so aus:


Gespürt: Das erste Sommergewitter mit Sintflutartigem Regen und Hagel, der von allen vier Seiten kam, und auf dem Acker einige große Seen hinterlies.

Gefreut: Jedes Jahr machen wir Anwohner unserer Straße ein Grillfest (geht ja gut, ist schließlich eine Sackgasse). Meist ist jedoch die Terminfindung äußerst schwierig, denn es sollen ja alle dabei sein. Dieses Jahr wurde ein Termin vorgeschlagen und von allen kam: "Passt!" - Das hatten wir noch nie!

Geärgert: Hat sich der Mann über einen 40cm langen Kratzer im Auto - von was oder wem auch immer.

Gelacht: Als die Tochter mit der Freundin fuhr und eine andere Freundin fragte, ob sie die 250m bis nach Hause fahren dürfte. Kein Problem, Fahrerwechsel! Beim Anfahren ging das Auto aus und alle schauten nach einer Weile die Fahrerin an, die fragte was denn los sei. Darauf die Anderen: "Wir warten dass Du das Auto wieder anmachst!" Die Fahrerin meinte: "Ich auch!" Tja, nicht alle Autos haben Start/Stopp Automatik, manche benötigen dazu noch einen Schlüssel!

Gewesen: Im Wald mit den Stöcken, die Schuhe sehen relativ sauber aus, obwohl es noch ziemlich nass war.


Im Outlet, an den Geräten und in einem ganz netten Kaffee!

Gekauft:  Feine Schuhe für's Abikleid in Rose/Gold - so schön! Ein Tuch für mich im Marine-Look und einen Gartentisch samt Lampe vom Discounter! Nachdem wir nun schon den dritten Sommer nach einem neuen Gartentisch suchen und uns auf nichts einigen können, oder aber keine 700 EUR ausgeben wollen, gab es nun diesen:



Passt, man kann gut daran Essen und sonstiges tun, und nachts schaut er auch interessant aus. *g*

Gesprochen: Mit dem Kiefi, der ja überraschenderweise die Praxis in Kürze schließt. Wir waren uns einig, dass wir die Behandlung abschließen, und die Tochter hat anschließend einen Freudentanz aufgeführt.

Gebacken: Einen Marmorkuchen, den hat sich der Mann gewünscht, und nächste Woche ist dann die Tochter dran.

Liebe Grüße
Manu

7 Kommentare:

  1. Oh, du hast schon umgeblättert,lach !!
    Ich war auf der Alb, das Wetter war besser als hier!
    Dann feiert die nächste Woche gebührend, da ist aller Grund dazu!
    Herzlichste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe MAnuela,
    eine ereignisreiche Woche liegt hinter Dir, und eine freudige Feierwoche liegt vor Dir!
    Hab einen guten Start in diese wunderschöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Wünsche dir eine schöne Woche. Das Buch steht auch auf meiner Wunschliste.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. Ganz schön was los bei euch. Die CD könnte mir auch gefallen. Mal sehen ob ich sie noch irgendwo bekommen kann. Dir eine schöne Woche.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  5. Ich liiiieeebe deinen Wochenrückblicke. Das muss ich einfach nochmal los werden. Es ist immer soooo interessant zu lesen und man hat ein bisschen das Gefühl, dich begleitet zu haben. - Das war eine tolle Woche und noch viel spannendere liegen vor dir/euch!!! - Ich freue mich jetzt schon wie Bolle, später davon zu erfahren!! - Ich wünsche dir eine glückliche Zeit! LG Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    euer neuer Gartentisch ist echt schön und ich wünsche euch lange Freude daran!
    Das Buch liegt bei mir auch bereit,aber ich lese erst noch ein anderes fertig.
    Viel Spaß beim Feiern in dieser Woche wünscht
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Das Buch spricht mich total an. Muss ich mir gleich mal näher anschauen. Danke für den Tipp!!!

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.