Donnerstag, 27. April 2017

Tulpenblüte 2017 und wieder Schnee!


Jetzt kommt endlich die Flut der verschiedenen Tulpen. Ganz bunt fängt es an...


... dann wird es  zarter - und irgendwie habe ich feststellen müssen, dass die Tulpenfarbe meines Herzens von Rosa bis Pink reicht. *g*
 

Hier gefallen mir nämlich die hinteren besser als die roten im Vordergrund.


Ich, die Blumen mag, aber mich so überhaupt nicht auskenne, trumpfe nun mal mit einem Namen auf: Triumph-Tulpen Neper, lilarosa !


Ganz edle, schlichte - so wie ich sie mag.



Und hier gefüllte späte Tulpen, die mich schon eher an Rosen erinnern und nicht so meins sind.


Der Zwerg in Pink muss auch hier her, denn in den habe ich mich gleich verliebt. Schaut der nicht putzig aus?


Es gab ganz hohe Tulpen und ganz niedrige.


Manche die noch gar nicht geblüht haben.


Es gab glaub' alle Tulpenarten dieser Welt zu sehen, ob glatte Blätter oder gekräuselt, ob hoch oder niedrig, einfarbig oder bunt,...


Und heute frag' ich mich: "Wo sind all die Blumen hin, wo sind sie geblieben?"


Eine neue Ladung Schnee am frühen Morgen, das Chaos wieder perfekt - aber wir haben es doch noch sehr rechtzeitig zur Prüfung geschafft. Yeah! Und da von Frühling keine Spur mehr zu fühlen ist, bin ich heute wieder warm bestrumpft!



Liebe Grüße
Manu

10 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    die schönen Tulpenfotos sind Sonne fürs Gemüt!
    Eine wahre Pracht und Vielfalt an Farben und Sorten!
    Der Gartenzwerg fühlt sich dort bestimmt auch sehr wohl😊
    Vom Schnee sind wir heute zum Glück verschont geblieben.Ich will richtigen Frühling,ach menno!
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Von meinen Eltern hab ich von diesem Schneeunwesen bereits gehört,
    gesehen habe ich es nicht.
    Da sind mir deine Tulpenbilder um einiges lieber 💕
    Termin könnte in Bayern auch noch der 1. MAI sein, hui, das wird eng.
    Bei uns geht das Abi am 3. los mit Mathe!
    Viel Erfolg weiterhin
    Liebe Grüße Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manu,
    ist das eine Tulpenpracht, wunderbar.
    Wie heißt es so schön:
    April, April, der machte einfach was er will.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    was für eine Tulpenpracht. Ein wirklicher Augenschmaus.
    Eine angenehmen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, liebe Manu,
    dsa ist eine herrliche Tulpenpracht und der Zwerg paßt wirklich super ins Beet :O)
    Schnee, den braucht man jetzt wirklich nicht mehr ... wenn man den Wetterfröschen glauben darf, setzt sich aber jetzt der Frühling durch und es soll täglich ein bischen milder werden :O)
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes und entspanntes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Welche Tulpenpracht... traumhaft. Schnee muss doch nun wirklich nicht ,mehr sein, aber wir haben hier auch immer Nachtfrost... es kann nur besser werden ;O)
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Tulpen gehen ja immer. Zur Zeit erfreue ich mich jedoch sehr am Flieder. Ich wünsche dir ein buntes und schneefreies Wochenende.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  8. So einen schöne Tulpenpracht. Ich hoffe doch nicht das der viele Schnee alles zerstört hat!Es sind schöne Tulpensorten dabei ,die mir gefallen, besonders die lilafarbenen.
    Lieben Gruß in den Schnee, herzlichst, Klärchen

    AntwortenLöschen
  9. Mensch, immer noch Schnee. Das ist doch wirklich unfassbar! - Wie gut, dass ihr dennoch rechtzeitig zur Prüfung erschienen seit. - Die Tulpen sind traumhaft. Meine Lieblingssorte hab ich auch schon gefunden. Ich kenne sogar ihren Namen: Triumph-Tulpen Neper, lilarosa! Jetzt staunst du bestimmt! :-) Schönes Wochenende! Martina

    AntwortenLöschen
  10. Wow.... liebe Manuela,
    welch wunderschöne Tulpenfarben-und Arten. Die hatten noch Glück bevor die Kälte wieder eingezogen ist. Nun heute schaut die Sonne wieder hervor und der blaue Himmel strahlt einem an. Ich sehe Tulpen gerne, leider sind sie in der Vase immer so schnell verblüht, ok. Draussen würden sie sich länger halten, doch ich habe leider keinen Garten. Grund dazu auch mal ein Sträusschen davon zu kaufen und den Moment einfach zu geniessen.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende, lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.