Dienstag, 4. April 2017

Häkeltuch Sonntags-Flair


Nun ist mein Häkeltuch fertig! Gehäkelt aus 200g Knäul Wolly Hugs Bobbel Cotton, von dem noch ein Handvoll Knäul übrig geblieben ist. Die Anleitung war dabei und war gut zu verstehen.


Hier sieht man den Farbverlauf gut, und ich denke es war die richtige Entscheidung mit Rot zu beginnen und mit Grau den Abschluss zu machen, so schaut es doch etwas freundlicher aus.


Es ist gut breit geworden, so dass ich es ordentlich um den Hals schlingen kann und noch lange Zipfel zum Knoten habe.


So trage ich es nämlich am Liebsten. 😊


Am Sonntag war es sehr hell, so dass man sich die Farben etwas kräftiger vorstellen sollte. Der nächste "Bobbel" in Blau ist schon im Haus, aber ich denke, dass der verstrickt wird.

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt beim Creadienstag!

Kommentare:

  1. Wunderschön ♥ Ich liebe mein Tuch auch sehr.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. ...ohhh, ich find die Farben richtig grandios, Sommer pur !!!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus. So was kann ich nicht. Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. Hoi Manu,
    das Halstuch ist so wunderschön geworden, sowas würde ich auch tragen, was heisst ich muss mir wohl auch mal so Wolle kaufen und beginnen ;) Lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manu,
    ein schöner Farbverlauf, ich hätte wahrscheinlich auch mit Rot angefangen.
    Viel Spaß mit dem neuen Knäuel.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    das Tuch gefällt mir gut, der Farbverlauf ist sehr reizvoll.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    daß Tuch ist sehr schön geworden und der Farbverlauf echt super!
    Ohne Tuch gehe ich auch selten aus dem Haus.Da müssen es schon 25 Grad sein😊
    Viel Freude damit wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöner Farbverlauf. Überhaupt gefallen mir die Farben sehr gut.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  9. Sehr, sehr hübsch! Der Farbverlauf ist toll, und das Ergebnis kann sich sehen lassen!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  10. Das Tuch sieht toll aus. Würde mir auch gefallen.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu !
    Sehr schön ist Dein Tuch geworden, der Farbverlauf ist toll. Geht´s jetzt los mit dem Loop ?
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    dsa ist ein sehr hübsches Tuch geworden!
    Hab einen wunderschönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Ich mochte ja Häkeln eigentlich noch nie - weder den Bewegungsablauf beim Arbeiten noch die meist etwas "biedere" Optik des Ergebnisses. Dieses Muster aber reizt mich spontan zum Nachmachen, es sieht wirklich sehr hübsch und romantisch aus! Ich hätte Lust, es mit dünnerem Garn zu probieren, so dass es noch luftiger würde. Mal sehen, ob ich auf meine alten Tage noch zur Häklerin werde... :-)
    Danke für die Anregung,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  14. Wie schön Dein Häkeltuch ist, liebe Manu. Der Farbverlauf ist wunderschön und es trägt sich bestimmt sehr sehr angenehm. Habe gerade mal nach der Zusammensetzung geschaut, ja das ist schön hautfreundlich und ganzjährig zu verwenden.
    Bin gespannt was Du aus der neuen Wolle nadeln wirst...

    Viele liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Farben sind das und dieses Muster sieht auch ganz prima aus! Das ist bestimmt eine Freude, um den Hals zu tragen...

    LG,
    Helga

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe MManu,
    noch ein neues Projekt? Bist du denn mit "Karens Loop" schon fertig?
    Das Häkeltuch sieht klasse aus und ich finde den Farbverlauf in dieser Reihenfolge (vermutlich) auch schöner und aussagekräftiger, als andersherum.
    Mach dir keinen Stress, wegen der Mail. Ich erwarte gar nicht unbedingt eine Antwort ;o)
    Wie schön, dass bei deiner Kollegin auch eine Amsel brütet. Bestimmt sind noch Eier dazu gekommen. Ich glaube Einzelkinder gibt es in Amselnestern nur als Folge von Unglücksfällen.
    Ich denke, Sonntag oder Montag wird es für unsere Mama Amsel hier mit der Ruhe vorbei sein ;o)
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  17. Ein schönes Häkeltuch! Es sieht so weich aus, was ja bei Häkeleien nicht immer der Fall ist.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  18. Sehr sehr hübsch sieht das aus!! Verrätst du uns wie die Häkelmasche geht? Sieht nicht nach normalen festen Maschen aus und auch keine Stäbchen. Das ist alles, was ich bisher kenne...

    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  19. Das Tuch sieht sehr hübsch aus und ist auch noch praktisch. In dieser Jahreszeit kann man es gut brauchen. Heute ist es bei uns Recht frisch draußen.
    Mit guten Wünschen Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Das Tuch ist sehr schön geworden! Mit den Bobbeln habe ich auch schon mal geliebäugelt... und jetzt weiß ich sogar, wie das als Tuch gehäklt aussieht :)
    Viele Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  21. Sehr hübsch ist dein Tuch!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Manu,

    Dein Tuch sieht toll aus. Ich liebe solche Farbverläufe und ein schönes Muster hast Du Dir auch noch ausgesucht♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Hey hey, das sieht super aus! Ich komme mit meinen Häkelprojekten irgendwie nie ans Ende *lach* und jetzt wird die freie Zeit gerade in den Garten investiert, der hatte es nötig :-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! Ich nehme mir mal die Häkelnadel mit in den Urlaub, vielleicht gibts ja was ...

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Manu,
    alles ok bei Dir? Heute kam Deine schöne Karte. Vielen lieben Dank dafür.
    Euch ein paar ruhige Feiertage
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Manu,
    das Tuch ist wirklich wunderschön geworden! Und die Farben sehen sehr gut aus, schöner Farbverlauf. Trägt sich bestimmt sehr gut :-)
    Lieber Gruß
    Moni

    AntwortenLöschen

Danke für deine nette Nachricht!