Donnerstag, 8. Dezember 2016

Türchen Nr. 8

Draußen weht ein kalter Wind
gut, dass wir heut drinnen sind.
Komm, wir trinken heißen Tee
und schauen in den Glitzerschnee! 
(Autor unbekannt)


Draußen hat es leider noch keinen Glitzerschnee, aber es weht ein kalter Wind und der Frost glitzert auch ganz toll. Und Tee gibt es auch eine große Kanne, denn heute öffne ich ja wieder zwei Umschläge und in beiden kam eine Geschichte zum Vorschein. *g*

Doch der Reihe nach, fangen wir mit Ramona vom Blog "Pusteblumenwetter" an. 


Der Duft vom Tee erfüllte den gesamten Umschlag und wehte mir beim Öffnen gleich um die Nase.


Eine tolle Karte kam zum Vorschein, die bei mir auch noch auf der To-Do Liste steht,..


... und eine wunderbare Geschichte aus einen Kirchenkalender von 1968! Und als ich so zu lesen angefangen habe, kamen mir die Namen meiner Kindheit entgegen. Lieben Dank für die lustige Geschichte über "Birgits verfrühte Weihnachtsfeier" - ich sag' nur vor Kindern ist kein Versteck sicher!

---

Und der zweite Umschlag mit den vielen Sternchen außen wie innen, kam von Monika Weismantel.



Noch eine schöne Geschichte, dieses mal etwas nachdenklicher und aus der heutigen Zeit. Sie zeigt uns ganz klar was der eigentliche Gedanke von Weihnachten ist. Danke!


Und damit nicht genug Sterne, nein seht selber:


Ein ganz zarter, filigraner Strohstern kam da zum Vorschein - so schön! Hast Du den etwa selber gemacht? Er ist ganz zauberhaft und darf bestimmt mit an den Christbaum. Und bis dahin schmückt er nun noch die Barbarazweige.


Ganz herzlichen Dank auch zu Dir!

Liebe Grüße
Manu

5 Kommentare:

  1. Also, den Postboten musst du in diesem Jahr zum Weihnachtsfest aber ganz besonders bedenken und beschenken - schleppt er sich doch mit sooooo vielen Umschlägen ab :-)! Der Stern ist sowas von zauberhaft. Am Barbarazweig macht er sich ganz besonders gut. --- Ach übrigens: Warum gibt es hier eigentlich immer nur TEE - nie gibt's Kaffee. Du hast wohl Angst, dass ich dich sonst besuchen käme. Geh ich halt zum Nikolaus. Da gibt es - wie du weißt - Kaffee und Kekse gaaaanz nach meinem Geschmack! Grins! LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu, endlich möchte ich dir ein ganz dickes Danke schicken, für deine schöne Engelkarte vom 2. Dezember und dass du noch einen 2. Kalender organisiert hast, an dem ich teilnehmen darf. Leider hab ich es eher nicht geschafft! So schöne Ideen kommen zusammen und machen viel Freude! Danke auch an Karin für den schönen Tannenbaum, der sofort verdekoriert wurde und jeden Abend leuchtet und an Monika, die mir ein Rezept für Haselnusstaler und ein Tütchen Bourbonvanille im Umschlag versteckt hat. Wird am Wochenende direkt ausprobiert! Ich freu mich schon auf die nächsten Karten und wünsche dir liebe Manuela und allen anderen Adventskalenderkartenbastler eine schöne Adventszeit und noch viele schöne Karten!

    Liebe Grüße Claudia 🎄🌟💫

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    was für herrliche Post. Darüber würde ich michauch riesig freuen.
    Aber mit einer guten, duftenden Tasse Tee habe ich mich heute auch schon zurückgezogen.
    Einen angenehmen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    ja, auch dieses Türchen hatte eine sehr schöne Geschichte inne, die werde ich aber erst heute lesen, mit einer duftenden Tasse Wintertee :O)
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein zauberhaftes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manu, ich habe mir auch ganz gemütlich mit dem leckeren Tee gemacht und die Geschichte gelesen. TOLL !!!!
    Jeden Tag als erstes öffne ich ein Umschlag..Herrlich.So langsam komme auch ich in die Stimmung auch wenn heute Grau in Grau ist, heul....
    Meine ganze Post hängt schön im Flur und ich kann mich immer wieder freuen.Ich habe ein Foto bei mir gepostet.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen 3. Advent.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.