Samstag, 10. Dezember 2016

Türchen Nr. 10 und Samstagsgeschehen

Du und ich, wir basteln gerne,
Krippe, Tannen, Weihnachtssterne -
damit niemand hier vergisst,
dass bald Weinachtsabend ist!
(Autor unbekannt)
 

Der Mann ist fleißig am Sägen und auch sonst geht es hier heute um Sterne und Basteln...


Mit Türchen Nr. 10 durfte ich heute wieder zwei Umschläge öffnen.


Und Ihr seht schon, auch da geht es um Sterne. Die liebe Claudia vom Blog "Alltagsbunt" hat uns das schöne Foto mit samt "Sternschneiden" Gedicht gesendet. Und wenn man das Foto so anschaut, dann überkommt einen sofort das Verlangen nach diesem schönen Stern, oder?


Wer Claudia kennt, weiß, dass es da so einige Faltanleitungen von zauberhaften Sternen auf ihrem Blog gibt und heute hat sie uns eingeladen mitzufalten:


Das passende Papier bereits geschnitten und für die vielleicht etwas kniffelige Arbeit, gab es gleich noch einen Tee zum Genießen. Vielen lieben Dank Claudia - ich werde den Stern ganz bestimmt noch vor Weihnachten basteln! Für alle die diesen Umschlag nicht erhalten haben, keine Sorge einfach rüberklicken, Papier zur Hand nehmen und ihr könnt' mitfalten.

Und dann war da der zweite Umschlag aus ganz festem Papier:


Ja, auch da waren wieder Sterne zu sehen. *g* (Mein Lieblingsmotiv und nicht nur zur Weihnachtszeit). Die liebe Melitta Schröder hat unser aber noch eine besinnliche Adventszeit gewünscht:


Und wahrscheinlich habt Ihr es gleich richtig erkannt - ich dachte erst: "Toll, nochmal Zucker!" Ne, viel besser, heute kommt ein Fußbad raus. Geniale Idee - ganz lieben Dank zu Dir, das können wir wenn's wieder so richtig kalt wird gut gebrauchen!

Ihr habt soooo tolle Ideen, da muss ich mal alle ganz dick loben! So viele hatten Angst, dass ihr Beitrag nicht  so grandios ist - ich kann Euch alle beruhigen, mir geht es genauso. Aber es sind alle Beiträge so unübertroffen einzigartig, dass ich wirklich bei jedem Umschlag wieder geplättet bin, was da hinreißendes herauskommt, eine so große Vielzahl an Ideen hätte ich wirklich nicht erwartet und ich freu' mich auf die vielen die da noch vor uns liegen!

Danke, dass Ihr alle mitgemacht habt!

---
Der Mann war heute Draußen mit Sägen beschäftigt. Kuchen hat er heute morgen auch schon gebacken, ich war dann später in der Küche und danach an der Deko für morgen.


Auch heute werde ich nicht viel Zeit für die Bloggerwelt haben und morgen auch nur ganz wenig, aber schon mal ganz lieben Dank für die Umschläge, ich werde sie morgen alle öffnen und mich tierisch freuen. Die Türchen für morgen werde ich zeigen und vielleicht das eine oder andere Foto, aber es wird keinen Wochenrückblick gegen, nur einen kleinen Tagesrückblick - und das auch erst spät! 

Deshalb wünsch' ich Euch morgen einen zauberhaften 3. Advent.

Liebe Grüße
Manu 

5 Kommentare:

  1. Da hast du wohl recht, es ist wirklich erstaunlich, was sich die Frauen haben einfallen lassen. Sooooo viele kreative Köpfe finden sich in der Welt der Blogger! --- Lass dich morgen so richtig verwöhnen! Viel Freude im Kreis all deiner Lieben! Einen gemütlichen Abend wünsche ich dir! Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu, auch dir einen herzlichen Dank für die tolle Idee mit dem Briefumschlagkalender.Ich bin jeden zweiten Tag sehr gespannt was drinne steckt und Abends schaue ich auf deinem Blog was in dem anderen Kalender war.Echt tolle Ideen und noch nichts doppelt, echt faszinierend.Dir noch ein Dankeschön für den ersten Umschlag.Liebe Grüsse und noch eine wunderschöne Adventszeit
    Melitta

    AntwortenLöschen
  3. Der Mann kann das echt gut - Sterne sägen! Und die Idee mit dem Fußbad find ich allerliebst. Genieß es!
    Alles Liebe und schönen Sonntag, Babsy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    die hübschen Sterne hab ich auch schon bei Claudia bewundert!
    Ein Fußbad ist auch klasse nach einem Winterspaziergang!
    Deine Tischdeko ist sooo hübsch!
    Hast du etwa Geburtstag heute?
    Wenn ja,dann alles Liebe von mir und einen schönen 3.Advent!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.