Freitag, 2. Dezember 2016

Adventskalender Türchen Nr. 2

Und wie Ihr ja nun bereits wisst, an den geraden Tagen gibt es immer zwei Karten zu sehen, da der zweite Kalender dann auch mit von der Partie ist.

Doch fangen wir mit dem ersten Kalender an. Hier war heute nochmals die Schweiz dran und zwar:  Veronika vom Blog Kreativhäxli's kleine Welt.


Der Umschlag kam vor ein paar Tagen an und man konnte den Inhalt ein kleines bisschen erahnen. Und ausgepackt sieht man es dann gleich viel besser.


Ganz winzig kleine filigrane Sterne hat Veronika da gehäkelt und die Klammern halten ein außergewöhnliches Rapportmuster, das ihr auf ihrem Blog noch in groß bewundern könnt'.


Und ein Spruch der uns den Sinn von Weihnachten näher bringt hat sie uns auch noch aufgeschrieben.


Vielen Herzlichen Dank zu Dir! Deine akkurate Schrift bewundere ich immer wieder!

---

Beim Kalender Nr. 2 machte ich heute den Anfang, und musste gestern schon schmunzeln, denn auch hier ist es eine Karte in Schwarz, Weiß, Gold.


Dreizehn Karten wurden gebastelt, Vorlage war ein Engel mit irgendeinem Werbespruch drauf. Dann habe ich noch einiges an Goldkarton in Wellenoptik hier gehabt, die in einem Pralinengeschäft als Boden zur Verpackung von offenen Pralinen dienen und dort nicht mehr benötigt wurden.


Das Ganze etwas aufgehübscht mit Perlen (die mich zur Verzweiflung gebracht haben) kam dann eine Engelkarte raus, die mir persönlich richtig gut gefallen hat. Das müsst Ihr Euch merken, denn die Tochter findet meine Karten aus dem anderen Adventskalender viel schöner - somit steht es momentan 1:1!



Im Advent, so denke ich
umgeben viele Engel mich.
Sie flüstern mir ins Ohr,
wispern mir was vor.
Wisst Ihr, was sie sagen?
Bring an allen Tagen
warme, tiefe Freuden
zu großen und zu kleinen Leuten.

Und so wünsche ich Euch allen entspannte und besinnliche Adventstage.

Liebe Grüße
Manu

7 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    das sind ja wirklich minikleine Häkelsterne!
    Ich hätte mir dabei bestimmt die Finger verknotet....
    Der Spruch beinhaltet auch viel Wahres!
    Deine Engelskarten sind richtig edel geworden und schön weihnachtlich mit dem Gold dazu!
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu!
    Ich entdecke gerade, dass Du die Farbkombination Gold-Schwarz-Weiss wohl sehr gerne magst.. Sehr, sehr schön und wirklich sehr edel sind Deine Karten geworden! Bestimmt freuen sich die Empfängerinnen ganz doll.
    Alles, alles Liebe für Dich und ein zauberhaftes Adventswochenende! Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  3. Den ersten Umschlag durfte ich heute auch öffnen. Diese filigranen Sterne sind der Hammer. Ich würde mir die Finger dabei brechen.
    Deine Engelkarte finde ich wunderschön. Nun bin ich natürlich sehr gespannt, welche Karte ich dann in Deinem Umschlag finden werde.
    Ich wünsche Dir einen schönen 2. Advent
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu, habe heute morgen gleich den Briefumschlag geöffnet und deine wunderschöne Karte bewundert.Der Engel begleitete mich noch den ganzen Tag, selbst in meinen Pilatesgruppen.
    Vielen lieben Dank, gruss Melitta

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man solch kleine Sterne häkeln kann. Um so größer die Freude über den schönen zweiten Brief.
    Deine Engelkarten mag ich auch! Schlicht und trotzdem prächtig.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Manu,
    diese Häkelsternchen sind echt unglaublich. Ich liebe es ja allgemein klein und filigran - aber das wäre mir wohl nicht gelungen.
    Und heute der tolle Beitrag von Kirsten...
    Langsam beschleicht mich ein schlechtes Gefühl und mein eigener Beitrag kommt mir dagegen ganz nichtig vor :-/
    Deine Karten mag ich!
    Engel auf unseren Wegen können wir wohl alle gebrauchen. Dir ein schönes Wochenende.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,

    ich bin so froh, dass ich die Möglichkeit habe, am Adventskalender teilzunehmen. Am 1. die wunderschöne, geschmackvolle Sterntalerkarte, deren Sternenkette nun mein Küchenfenster ziert und am 2. die sooo winzigen, filigranen Häkelsterne. Welch hingebungsvolle Handarbeit und wie sehr ich mich freue. Es ist Wärme, die da jeden Tag aus den Briefumschlägen schwappt und ich kann sie gerade gut gebrauchen und sauge sie auf. Vielen vielen Dank. Ich habe leider keinen Blog, aber vielleicht darf ich die Basteleien auf Facebook in meiner Freundesliste zeigen. Deine Engelkarte ist wunderhübsch geworden, also lass Dich von der Tochter nicht irritieren. ;) Ein schönes 2. Adventswochenende wünsche ich Dir.
    Birgit

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.