Samstag, 26. November 2016

Unser 1.Advenssamstag


Die einen nutzten den heutigen Samstag um das Auto auf Hochglanz zu bringen und wir zogen mit Freunden durch die Stadt, besuchten ein nettes Kaffee (schließlich war da noch ein Gutschein vom letzten Weihnachtsfest) und machten es uns bei netter Deko gemütlich.


Das Frühstück in der Vollkornbäckerei war dann ganz nett und der Tisch fast ein wenig zu klein.


Ich mag es zum ausgiebigen Frühstück am Wochenende etwas süß und der Mann mit Käse.


Alles in allem hatten wir zwei lustige Stunden, sind dann weiter gezogen und haben uns die schöne Deko vor den Lädchen angeschaut.


Die Deko in den Kaufhäusern im Vorbeigehen bestaunt.


In der Citykirche haben wir kurz halt gemacht und uns einen Sternenkinderwunsch abgeholt, denn ich in der kommenden Woche mit der Tochter besorgen werde. Ist das nicht schön, mal wieder im Barbiehimmel zu schwelgen?


Weiter ging es durch die Einkaufsstraße bis die Füße wehtaten und wir den Heimweg antraten. So ein Bummel zu Fünft hat auch was und schreit nach Wiederholung.

Zu Hause habe ich mich über einen weiteren Briefumschlag gefreut und nun liegen da (ohne die eigenen) schon eine ganze menge herum, und ich freu' mich jedesmal daran.


Gefreut habe ich mich, dass ich nun endlich eine Lösung für den Adventskranz gefunden habe, wenn auch ganz anders als ursprünglich geplant. Der riesige Wurzelkranz ist nun im Keller und wartet auf einen anderen Einsatz. Dafür kam ein kleines Weidenkränzchen und diverses anderes Dekozeugs zum Einsatz, das da schon ein Weilchen in den Kisten schlummerte.


Morgen wird dann bestimmt wieder folgendes Lied gesungen: "Kleine Kerze leuchte, hier bei uns zu Haus...", das haben die Kids vor 17Jahren vom Kindergarten mit gebracht und seither ist es nicht mehr weg zu denken. Aber so geht es mit "In der Weihnachtsbäckerei, gibt es manche...!" genauso, ein Ohrwurm der einfach zur Adventszeit dazu gehört.

So ein Adventsgesteck ganz ohne Rot hatten wir glaub noch nie, und es kam beim rest der Familie auch nicht ganz so toll an. "Schön schaut's aus, und was machen wir als Adventskranz?" Auf die Antwort, dass es dieses Jahr nur dieses Gesteck gibt, gab es dann lange Gesichter. O.k., dann halt nächstes Jahr wieder mit 4 Kerzen und in Rot - ich werde es mir merken.


Der schwebt übrigens über dem Adventsgesteck an der Lampe, also so ganz ohne Rot ist es nun auch nicht. *g*

So sah das Adventstablett übrigens letztes Jahr aus, für den neuen, riesigen Tisch, etwas zu klein, und im Jahr davor, war es auch kein Kranz fällt mir gerade auf...

Liebe Grüße zu Euch und habt morgen einen feinen 1. Advent.
Manu

9 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    das Auto kann man immer noch waschen.
    Die schönen Stunden habt ihr gut weg !
    Ich wünshe dir und deiner Familie einen schönen ersten Advent
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manu,
    ich finde das kleine Weidengesteck sehr schön, auch ohne Rot kommt es sehr gut zur Geltung!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, die Reaktion deiner Familie ist spitze! So groß, cool und vermeintlich erwachsen können Kinder gar nicht sein, dass sie nicht zumindest im Advent und an Weihnachten ganz hartnäckig an lieb gewonnenen Kindheitstraditionen festhalten.
    Ich wünsch euch einen schönen ersten Adventsonntag
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  4. Oh weia, dann würde meine Adventsdeko bei deiner Familie auch komplett durchfallen. Ich steh doch so auf weiß, cremeweiß, naturweiß - und so schaut auch meine Deko aus. - Dein Gesteck finde ich toll - würde auch super auf meinem Tisch ausschauen! - Ich wünsche dir von Herzen eine frohe Adventszeit! LG Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    dein Samstag hätte mir auch richtig gut gefallen!
    Ich bin hier nur zwischen Kühlschrank,Geburtstagstafel und Geschirrspüler unterwegs gewesen...
    Dein Adventsgesteck ist sehr schick und passt zum neuen Esstisch!
    Ein paar rote Farbtupfer müssen bei mir auch immer sein:)
    Die Aktion mit den Sternenkindern ist ja super!
    Sowas gibt es hier nicht...
    Einen gemütlichen 1.Advent wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Manu,
    dein Gesteck mag ich sehr. Das ist mal etwas anderes. Meine Hauptfarben sind zu Adventszeit aber auch eher Rot und Gold.... eben ganz traditionell.
    Die Aktion mit dem Sternenwunsch finde ich toll.
    Vielen Dank für deine lieben Worte bei mir.
    Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent, deine Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, liebe Manu,
    das sieht ja aus, als ob nach der turbulenten Vorbereitungszeit nun doch langsam Ruhe, Besinnung und Gemütlichkeit bei dir einkehren würden und dich für die viele Aufregung entschädigten?!
    Bei uns erklingen die "Dicken roten Kerzen" zum 1. Advent - und vielleicht solltest du deiner Familie gegenüber argumentieren, "Kleine Kerze leuchte" ist halt nur EINE - und nicht 4 auf einem Kranz ;o)
    Dir wünsch ich einen schönen, besinnlichen und frohen Adventssonntag, viele Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,

    das ist schön, dass Ihr den Adventssamstag mit so einemgemütlichen Frühstück begonnen habt. Ich finde auch man sollte sich einfach mehr Zeit miteinander und füreinander wünschen. Dein Gesteck ist schön: schlicht und doch elegant aber ich brauche auch ein bisschen rot dabei, vielleicht findet sich ja noch so eine kleine rote Kugel und alle sind glücklich :-)). Ich habe heute auch schon gesungen, denn ich mag diese Kinderweihnachtslieder auch so gerne♥ Einen gemütlichen ersten Advent wünsche ich Dir.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wieso hast Du schon Post für den 22.?
      Das ist doch mein Datum und ich habe meine Briefe noch nicht abgeschickt.

      Löschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.