Freitag, 21. Oktober 2016

Herbstspaziergang oder das Ende der Saison!


Vielleicht der letzte schöne Herbsttag mit leichter Jacke? Wer weiß das schon! Auf alle Fälle gab es viel zu sehe am letzten Sonntag.

Ganz unten die Kastanien.


Herabfallende Blätter in leuchtendem Gelb.


Pflanzen in Augenhöhe.


Bäume und Fichten weit über einem.

Der Blick nach unten ins Tal.


Nicht ganz so schöne Aussichten.


Und ganz viel Leben und Gewusel, natürlich hinterm Zaun! Ich bin einmal einem Wildschwein beim Nordic Walking abends um 21.30h im Wald begegnet und da hatte ich tausend Ängste, das war nicht so lustig!




Tja, und hier hing die Minnie Mouse Mütze und mir kam sofort folgende Strophe in den Sinn:

"Die Tage werden kürzer und die Schatten werden länger,.... ich liebe das Ende der Saison!"
(Reinhard Mey)



Wahrscheinlich wird sie dieses Jahr nicht mehr vermisst, denn die Tage der Sonnenhüte sind vorbei! Aber insgesamt wird es hier oben ruhiger werden, keine Tagesgäste mehr, die noch schnell die Natur genießen möchten, keine Großeltern, die den Enkeln die Wildschweine zeigen möchten, keine Wanderer und Grillpartys mehr - das Ende der Saison eben!

Liebe Grüße
Manu

5 Kommentare:

  1. Liebe Manu, wundervolle Bilder sind das! Diese Herbsttage sind so schön. Richtige Zauberei ist das im Herbst.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    ich mag den Herbst mit seiner wundervollen Farbenpracht, keine andere Jahreszeit malt so schöne Wälder. Dafür nehme ich auch das Schmuddelwetter in Kauf, und kann man das schöne Sommerwetter nicht erst dann so richtig genießen, wenn man auch das schlechte Wetter kennt?

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    letzten Sonntag war hier auch noch ein richtig schöner Tag und wir waren ebenfalls spazieren.
    Vor Wildschweinen habe ich auch Respekt und uns sind auch mal welche über den Weg gelaufen bei einer Radtour an der Ostsee damals.
    Eine schöne Gegend ist das bei euch!
    Ganz liebe Freitagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. So wie du den Herbst eingefangen hast, ist er am Schönsten. Wegen mir kann er so bleiben, aber das ist nur ein Wunsch.
    Nun wünsche ich dir aber ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    danke für diesen schönen Herbstspaziergang zum Wochenende!
    Hab ein zauberhaftes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.