Donnerstag, 27. Oktober 2016

Das Buch für spannende Leseabende am Kamin!




Weil ich Euch liebte  von Linwood Barclay

Durch einen tödlichen Unfall wird Glens Familie zerrissen. Sheila, die pflichtbewusste Mutter der achtjährigen Kelly, soll nachts volltrunken gefahren sein und den Tod von zwei Unschuldigen verursacht haben. Der Befund der Gerichtsmediziner lässt keinen Zweifel daran, doch Glen kann es einfach nicht fassen.
Kurze Zeit später ertrinkt eine gute Freundin von Sheila auf mysteriöse Weise. Und als sich bald darauf eine weitere Freundin nach 62.000 Dollar erkundigt, die sie Sheila gegeben haben will, kommt Glen schwer ins Grübeln. Beweise für ein Verbrechen hat er allerdings kein...

So lautet der Text auf dem Buchdeckel, den ich interessant fand und daraufhin das Buch mitgenommen habe. Zum Lesen ist es sehr flüssig, es handelt von ganz normalen Menschen wie Du und ich, die alle so ihre ganz normalen Alltagsproblemchen haben und unverschuldet in große Nöte geraten. Irgendetwas läuft schief und dann beginnt eine Spirale in die immer mehr Menschen gezogen werden und eins kommt zum Anderen. Ein sehr spannendes Buch, das zum Schluss hin total fesselnd ist. Zwischendurch kommt man auch immer ins Nachdenken; Was weiß man eigentlich über die Mitmenschen nebenan? Und dann endet es so ziemlich anders als gedacht!

Ich kann es Euch nur ans Herz legen. Es ist als Psychothriller ausgelegt, wie gesagt unheimlich spannend, aber nicht brutal, so wie wir das von anderen Autoren kennen.

"Wie konnte ich eigentlich jemals ohne Linwood Barclay auskommen?" fragt sich Stephen King. Gute Frage, ich werde den Autor im Hinterkopf behalten und mal sehen, was die Bücherei da noch so hergibt.

Liebe Grüße
Manu

9 Kommentare:

  1. Danke fürs Zeigen - ich selber mag Psychothriller ja so gar nicht und werde es auch nicht lesen, aber es ist d a s Geschenk für eine Freundin *lach*
    liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich sehr spannend an....liebe Manu.
    Werde ich mir merken.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  3. Hi Manu, jetzt habe ich einen Kommentar geschrieben, aber ich glaube, auf der falschen Seite. Müsste auf der Seite "Rezepte" zu lesen sein. Tschüss denn, Olga

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manu,
    deine Buchvorstellung klingt, als wäre es sehr lohnenswert, das Buch zu lesen.
    Aber: ist das eines von den Büchern, die dich nachts bei leisem Knispeln des Windes am Fenster nicht schlafen lassen???
    Ich lese sowas zwar eigentlich total gern, bin aber leider nicht sehr tapfer...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    Vielen Dank für deinen Kommentar!
    Ja, dass mit dem harten Boden ist hier auch ein Problem. Wir gaben einen so hohen Lehmanteil in der Erde, dass sie bei Trockenheit regelrecht "festbrennt"...
    Das Buch klingt ja wirklich interessant. Aber wahrscheinlich nichts für meine stillhormonbedingte Empfindsamkeit:)
    Ganz liebe Grüße
    Bianka

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu!
    Das Buch klingt ja so, als könnte ich auch mal einen Thriller lesen. Meistens gehe ich dieser Charge aus dem Weg, da es mir oft zu brutal wird. Der klingt anders.
    Mal sehen...

    Hab Dank für deinen lieben Kommentar!
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Das klingt nach einem spannenden Buch, danke für die Vorstellung, liebe Manuela!
    Hab ein zauberhaftes und gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab gerade ein ziemlich großes Problem! - Wir haben keinen Kamin!!!
    Und schnell weg, bevor ich Prügel beziehe! HIHIHI LG und Danke dir für die Buchvorstellung! Martina

    AntwortenLöschen
  9. ...guter Tipp, den ich gerne an den Göttergatten weiter reiche, der ein absoluter Stephen-King-Fan ist! HiHi, typisch Martina - denke ich mir gerade, von der ich übrigens hierher gefunden hatte...

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.