Dienstag, 13. September 2016

Yoyos zum Annähen, als Brosche oder sonstige Verzierung


Letzte Woche war es am Abend schon früh dunkel und es kam so das Gefühl von Herbst und Handarbeit auf.


Da Häkeln ja zur Zeit nicht so gut tut, wurde Stoff heraus gekramt.


Passendes Garn gefunden, einen Kreis so groß wie eine CD ausgeschnitten und angefangen zu nähen.


Dann habe ich in der Knopfkiste von der Oma gewühlt und war mit einem mal völlig vertieft in meine Schätze die ich da so gefunden habe. Alte Mantelknöpfe,  Trachtenknöpfe, welche mit Würfel, Uni und Bunt...


Mal Probe gelegt was so alles zusammen passen würde und dann  wurden sie angenäht.


Dabei musste ich mal wieder feststellen, dass ich wie schon öfters ganz unbewusst zu Rot und Schwarz gegriffen habe. Fragt mich nicht an was das liegt, Kleidung in Rot habe ich höchstens einen Schal. ein T-Shirt und einen Pullover - mehr nicht. Ansonsten trage ich am Liebsten, Blau, Schwarz und Weiß.


Um das Ganze dann etwas aufzulockern habe ich noch ein Grünes und zwei Blaue gemacht. Mit einen blauen habe ich dann gleich das Häkelkörbchen verziert in dem die Haargummis der Tochter aufbewahrt werden.


Liebe Grüße
Manu

Verlinkt beim Creadienstag.

14 Kommentare:

  1. So viele wunderbare Yoyo's, liebe Manu! Ich habe eine Schwäche für die hübschen Ansteckdinger ;)) aber das weißt Du ja, nicht wahr?! Total hübsch sind Deine geworden! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    die Yoyos stehen schon ganz laaaaange auf meiner to do Liste! Deine sind sehr hübsch geworden. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Das pept das Körbchen richtig auf! Schwarz rot, ein starker Kontrast.
    liebe Grüße ein einen schönen Tag, die langen Herbsthandarbeitsabende kommen bei mir erst noch :-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    das sind so hübsche Jojo's :O) Sehr vielseitig einsetzbar, als Hingucker, so wie an Deinem Körbchen, zum aufpeppen, einfach genial!
    Hab einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebst Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Die sind ja richtig hübsch geworden. Ich habe schon ein wenig gehäkelt aber so richtig habe ich bei der Hitze noch keine Lust. Gehäkelt für Weihnachten, :-)))

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  6. Sehr sehr schön! Ich liebe schwarz-rot Kombi auch total!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu!
    Da hast Du ein paar schöne Schätze ausgegraben. Die Yoyos sind alle toll geworden - und so vielseitig einsetzbar. Eine gute "Zwischendurch-Idee".
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  8. Schön sind sie geworden, die Yoyos. Und in Knopfkisten wühlen ist ein bisschen wie Meditation. Ich kann darin auch voll und ganz versinken. Für Stunden. Das war schon als Kind eines meiner liebsten Spiele, wenn ich in Großmutters Knopfkiste herumkramen durfte.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  9. Oooh, deine Knopfsammlung ist beeindruckend!! Mir gefallen Yoyos total gut, aber ich mag keine Anstecker an meiner Kleidung. Die Idee, ein Yoyo auf ein Köberl zu stecken, find ich aber großartig!"
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  10. Oh wunderschön deine Yoyos.....liebe Manu.
    Den Blauen am Körbchen deiner Tocher finde ich wunderschön....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  11. Oh, diese Yoyos sind genau das Richtige, um tolle Einzelknöpfe so zu verarbeiten, dass sie auch wirklich zur Geltung kommen. Voll gut!

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. ...hey, was du was, ich muss jetzt auch mal welche machen, und da meiner Tochter an der Trachtentasche was abgegangen ist, kommt dieser Post genau zur rechten Zeit!
    Sei so lieb gegrüßt

    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,

    die sind aber auch schön geworden. Ich muss auch mal wieder welche machen, denn ab und zu braucht man sie eben und dann ist es schön wenn man gleich zugreifen kann. Das Körbchen hat nun den richtigen Pep bekommen. Ich wühle übrigens auch gerne in der Knopfschatulle :-))

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Manu,
    wie schön! Yoyo's.
    Davon, Knöpfe zweckzuentfremden bin ich ja immer ganz begeistert und deine Kombinationen finde ich sehr gelungen.
    (Erstaunlicher Weise gefällt mir das Grüne Yoyo am besten.)
    Aber rot & schwarz? Das erinnert mich an den Spruch, den heute meine liebe Kollegin und Freundin ausgegraben hat:
    "Sorry - schwarz gab es heute nur noch in rosa" ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.