Dienstag, 23. August 2016

Steinreich in Garn verpackt

Steine in großen Mengen aufgeschüttet, auf- und übereinander liegend oder ums Haus herum verteilt sind einfach nur Steine.


Wenn man genauer hinschaut, sieht man runde, ovale und eckige Steine. Welche mit Rissen, Kerben, fehlenden Enden, einfarbige und bunte.


Unter dieser Menge den passenden Stein zum Umhäkeln zu finden ist gar nicht so einfach. Und dann lagen sie auf einmal vor mir. und ich häkelte einfach drauf los.


Manche bekamen eine filigrane Verpackung.


Und andere wurden fest umhäkelt.


Jeder Stein für sich bleibt aber einzigartig und doch passt jeder an einen bestimmten Ort ganz besonders gut.


Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt beim Creadienstag.

13 Kommentare:

  1. Total niedlich, Manu!! Ich mag umhäkelte Stein besonders gerne ;)) Und da mein Kleiner so ein begeisterter Steinesammler ist, habe ich auch eine große Auswahl ;)) Liebe Grüße in den wunderbaren sommerlichen Morgen, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    sie sind einfach immer ein wundervoller Hingucker, die umhäkelten Steine!
    Dein rosa Stein mit Röschen ist allerliebst!
    Hab einen zauberhaften Sommertag
    Herzensgrüassli und Drückerli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Steine, eine kleine Leidenschaft, die ich auch teile. Überall im Haus und im Garten liegen welche. Sie mit zartem Garn zu umhäkeln gibt gerade den besonderen Kontrast. Das freie drauf los Arbeiten und neue Muster zu entwerfen ist das Schöne und Spannende.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu!
    Das will ich ja auch schon seit Ewigkeiten machen.
    Es sieht ja so entzückend aus, alle Varianten.
    Muss echt mal Steine sammeln....☺
    Liebe Grüßle Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu!
    Das will ich ja auch schon seit Ewigkeiten machen.
    Es sieht ja so entzückend aus, alle Varianten.
    Muss echt mal Steine sammeln....☺
    Liebe Grüßle Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein originelle Idee die wirklich toll aussieht. Wünsche dir einen schönen Tag, LGLore

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Manu,
    wunderschön sind sie geworden, deine umhäkelten Steine.
    Eine Kunst, die mich immer wieder fasziniert ist das Häkeln. Leider entsteht bei mir jedes Mal wenn ich es probiere unansehnliches Gewurschtel.
    Steine gibt es hier trotzdem zu Hauf. Schon als Kind sammelte ich sie mit Leidenschaft...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    die Steine sind ja wunderhübsch verpackt, vor allem der Stein in Rosa gefällt mir sehr :O)
    Hab noch einen schönen Sonnen-Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Ohja, die sehen sehr hübsch aus in ihren feinen Kleidern. Zusammen und auch jeder einzeln für sich. Ich nehme gerne Steine (aus dem Kiesbeet heraus) um die Tischdecke zu bescheren, wenn ich sie auch noch nach dem Kaffeeklatsch (also dann ohne Geschirr) draußen liegen lassen möchte. So fein umhäkelt würde das natürlich noch viel besser aussehen….. Wollreste hätte ich ja auch genug… Ja, das könnte ich mir sehr gut vorstellen *grins*. Danke für die schöne Anregung.


    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    es lohnt sich doch,die Steine mal genauer anzuschauen und mit ihrem hübschen Mäntelchen jetzt ziehen sie alle Aufmerksamkeit auf sich!
    Haste richtig fein gemacht!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    wie schön deine Steine geworden sind.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Idee und sieht auch noch gut aus. Wie macht man das am Ende, häkelt man den Stein wirklich drin ein? Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  13. Wow! sag ich nur!
    Das heißt, du hast einfach begonnen zu häkeln und dann probiert, es es jetzt für den Stein passt? Und quasi mit dem Stein in der Hand gehäkelt? Ich kann mir den "Fertigungsprozess" grad gar nicht vorstellen *lach*
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.