Sonntag, 24. Juli 2016

Wochenrückblick 29/2016

 

Diese Woche hatten wir eine Sommerwoche, manchmal war es so drückend heiß, dass ich nach langer Zeit mal wieder Kopfweh bekam. Sturm, Gewitter und dann ging es wieder besser. Bei all der Hitze mochte man nicht all zuviel tun und so ging alles ein wenig langsamer als sonst.

---

Gesehen: Nord bei Nordwest hab' ich mir diese Woche angeschaut und fand es allein deswegen schon toll, weil es an der Nordsee gespielt hat. Da gibt es auch noch eine zweite Folge, aber wenn ich denn mal Zeit hatte, wollte die Mediathek nicht oder der Fernsehr war belegt.

Gelesen: Nachdem der Kopf sich etwas beruhigt hatte und ich aufgrund der Hitze zu nicht allzu viel Lust hatte, konnte ich das nächste Buch zur Hand nehmen. "Eine Liebe auf Gotland" von Elsa Pettersson.


Was für ein schönes Buch, das einen so richtig in Urlaubsstimmung versetzt. Muss ich mal noch vorstellen...

Gehört: Nachdem ich diese Woche die beiden CD Schubladen sortiert und ausgemistet habe, bin ich mal wieder auf Revolverheld gestoßen und hab' sie gleich ins Auto vom Mann gepackt, mit dem ich ja gerade durch die Gegend düse.

Gemacht: Die beiden Wohnzimmerschränke komplett ausgeräumt, ausgewischt, aussortiert und neu eingeräumt. Dann wollte ich die Schränke noch Ölen, aber dazu kam es nicht, da ich kein Öl zur Hand hatte. Für den Apothekerschrank habe ich nämlich immer Wachs genommen, da habe ich wohl was verwechselt.

Gewerkelt: Ne, ich habe nicht einmal eine Runde gestrickt.

Gelacht: Haben wir heute Nachmittag auf dem Weg zum Restaurant. Es liegt auf einem Berg und um dort hin zu kommen, geht es steil durch den Wald. Es wurde immer enger, immer mehr Autos und Fahrradfahrer und die Straße immer schlechter... Dann durfte man nur noch 10km/h fahren und es viel ein dummer Spruch nach dem anderen.
Und noch mehr gelacht wurde, als die Teller mit den bestellten Speisen dann vor uns standen. Auf so einer Platte serviere ich sonst Muffins für unsere Gäste. Der Teller war oval und hatte an der breitesten Stelle locker 40 cm und nein man musste das Essen nicht suchen, und es hat auch keiner leer gegessen.

Gestöhnt: Über die Hitze im Büro. Bei 21,1 Grand fingen wir am frühen Morgen an und es wurde immer mehr. Bei 24,4 Grad blieb das Thermometer stehen, aber es wurde immer heißer. Nun müssen wir uns mal ein anderes Thermometer zulegen, denn das konnte nicht sein. Wir haben ein wirklich schönes Büro mit ganz vielen riesigen Fenstern....

Gefreut: Über noch mehr liebe Sommerpost von Nicole und Claudia. Ganz lieben Dank nochmals, ich hab' mich wieder riesig gefreut und finde es einfach eine tolle Aktion.


Gewesen: In der Bücherei die Urlaubslektüre zusammengestellt,


bei der Cranio und im Möbelhaus.

Gefunden: Nachdem ich ja eine neue Matratze benötige und mir etwas davor graust, dass ich auf der neuen dann nicht mehr so gut schlafe, habe ich nun im Möbelhaus die Ideale gefunden. Ich bin drauf gelegen und habe sie als perfekt empfunden. Sie ist um die 400 EUR runtergesetzt, quasi ein Schnäppchen, da es gerade Rabatt gibt und Schlussverkauf ist. Sie hat nur einen Nachteil, sie ist ziemlich hoch und dem Mann seine 5cm niedriger und er möchte keine neue... Nun müssen wir noch etwas diskutieren.

Gedacht: Oh ihr leckeren Früchte, dass ihr auch immer zu der Zeit reif seid, zu der ich keine Zeit habe...



Gebacken: Da Gestern noch unklar war, wer heute alles hier ist und ob wir am Nachmittag dasein werden, gab es nur einen kleinen Käsekuchen zum Kaffee.



Und noch ein Foto vom  schnellen Abendessen dieser Woche:


Liebe Grüße
Manu

12 Kommentare:

  1. Hallo,
    also ich finde die Temperaturen zur Zeit genial. So kanns bleiben, normalerweise mag ich das nicht so aber zur Zeit, wirklich gut für mich.

    Ojaaa, meine Seniorin hat auch soviele Träuble im Garten, die holen wir uns immer und naschen sie dann. Lecker!

    Ich finde Käsekuchen immer eine gute Alternative. Vielen Dank, ich nehme mir ein Stück, danke.

    Wünsche schönen Abend
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Manu,
    was köchelt denn da schönes zum Abendessen in deinem Kochtopf?
    Die Himbeeren würde ich gleich mit Vanillejoghurt servieren. Minimaler Aufwand für maximalen Genuß ;o)
    Oh, Matratzenkauf... Da wünsche ich dir doch, dass der erste Eindruck nicht täuscht. Ich hab da leider schlechte Erfahrungen gemacht...
    Eine schöne neue Woche dir.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manu ,
    ich bewundere immer , was deine Bibliothek so schönes her gibt .
    Sowas finde ich bei mir nicht .
    Mensch , trotz Hitze warst du aber fleißig , Schränke aufgeräumt .
    Mir ist alles zu viel , schon beim Nichtstun rinnt der Schweiß . Und
    die nächtliche Frische kommt nicht bis rein . Gewitter und Regen
    bleiben auch aus .
    Kopfweh , ich war dabei . Die Sommergrippe geht auch ganz widerlich
    um .
    Dann pass gut auf . Und deinen Mann überzeugst du auch noch von
    einer neuen Matratze .
    Und nimm dir mal bissel Zeit und Nasch deine Beeren gleich vom
    Strauch .
    Komm gut in die neue Woche .
    Liebe Grüße von JANI

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde das Wetter momentan genial, solange man nichts tun muss. So richtig schönes Sommerfeeling! Sobald man aber rumwerkelt, wirds dank der Schwüle richig anstrengend.

    Vor ein paar Wochen habe ich mir auch eine neue Matratze zugelegt - ein absoluter Traum! Ich komme mir jeden Abend vor als würde ich in einer Paradieswiese versinken - kein Vergleich zur alten.

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  5. von all den beeren kann ich gar nicht genug bekommen :-)
    einen guten start in die neue woche wünsche ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für die Verlinkung, liebe Manu! Ich freue mich, wenn Du Dich freust. Dein kleiner Käsekuchen schaut ja lecker aus.. mmhhh!! Und nun rate Mal was ich gerade lese?! Ganz genau - "Eine Liebe auf Gotland".. lächel!! Auch unsere Bücherei hat solch hübsche Bücher im Angebot. Dann wünsche ich einen angenehmen Schlaf ;)) und ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hier ist es auch immer noch heiß. Sobald das Thermometer über 30° klettert, ist es nicht mehr so toll! Die Enkel freuen sich allerdings. Endlich können sie den tollen neuen und großen Pool auch wirklich nutzen. Sommerlich heiße und schwüle Grüße und danke für deinen Besuch bei mir! Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. He, wer hat denn hier das 'a' geklaut! Martin'a' natürlich!! :-)

      Löschen
  8. Vollen Wochen hast Du da. Hm, Beeren, ich freu mich, dass es nun endlich soweit ist. Wir haben auch schon Marmelade gemacht.
    ich wünsch Dir eine schöne Zeit, ja, endlich Sommer!
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Toll, bei Dir gibt es noch Beeren zum Ernten. Sehen so lecker aus. Auch der Käsekuchen und das gemüsige Abendessen - genau mein Geschmack :-)
    Danke für die Buchempfehlung und für die Urlaubslektüre wünsche ich Dir gemütliche Lesezeit.

    Sommergrüße♥

    AntwortenLöschen
  10. Wow und wau-wau, wie lang hast du denn Urlaub oder anders gefragt, wie viele Bücher schaffst du an einem Tag :) ???

    AntwortenLöschen
  11. Wow, ein wunderbarer Wochenrückblick und bei Deinen Sätzen zu den Himbeeren dachte ich gleich: da werden sich die Tiere freuen und sich daran gütlich tun.

    Nana

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.