Sonntag, 26. Juni 2016

Wochenrückblick 25/2016


Nach dem letzten Beitrag bin ich dann noch auf die Terrasse und hab' mir die Sonne ins Gesicht scheinen lassen. Am Abend dann die ersten Wolken, es zog ziemlich schnell zu, dann kam der Regen, die ersten Gewitter und dann brach das Unwetter über uns herein und zwar ziemlich lange. Es hörte nicht auf zu regnen und dann fuhr die Feuerwehr los. Von den Tochterfreundinnen kamen die ersten Nachrichten, dass das Festival abgebrochen wurde, draußen tobte der Sturm und drinnen miaute der Kater, der das Ganze auch nicht lustig fand...

Der Tag danach zeigte dann das Ausmaß der Zerstörung. Hier waren es nur die Bäume und Pflanzen, aber den Nachbarort hat es schwer erwischt, dort wurde die Straße zum reißenden Bach. Gut nur, dass kein Mensch zu Schaden kam.


---

Gesehen: Mit dem Sohn sein Geburtstagsgeschenk angesehen: Gone Girl - Wie gut kennt man den Menschen, den man liebt, wirklich? Diese Frage stellt sich Nick Dunne an seinem fünften Hochzeitstag, dem Tag an dem seine schöne Frau Amy spurlos verschwindet. Unter dem Druck der Polizei und des wachsenden Medienspektakels, bröckelt Nicks Darstellung einer glücklichen Ehe. Durch seine Lügen, Täuschungen und sein merkwürdiges Verhalten stellt sich jeder bald dieselbe Frage: Hat Nick Dunne seine Frau ermordet?

Ein eiskalter Film, man fragt sich ständig wie er wohl ausgehen mag. Dann mitten im Satz ist der Film zu Ende und wir beide sahen uns fragend an: "War's das jetzt?" Solche Filme kann ich nicht ausstehen...


Gehört: Blitz und Donner über Stunden.

Gelesen: Nach der Empfehlung von Nadia, hab' ich mir das Buch Milchsblut in der Bücherei ausgeliehen und die ersten hundert Seiten gelesen. Und ja, sie hat recht, bis jetzt ist es sehr spannend!


Gemacht: Da ich ja nun Mittwoch morgens immer zu Hause bin, wusle ich da etwas durch's Haus und bring den Hobbyraum, Schreibtisch, Keller usw. auf Vordermann. Dort kommen mir immer viele Ufos unter die Hand und auch kein Ordner ist vor mir sicher. Alles wird durchgenommen. Diese Woche waren es die Versicherungen, denn der nette Herr von dort kam uns am Montag besuchen und somit wurde dieser Ordner gleich durchgegangen, sortiert und manches besprochen. Da gab es nämlich im Sommer mit dem neuen Auto, dem dann doch nicht abgemeldeten Auto und dem Wegfall des Begleiteten Fahrens ein Durcheinander, das wir nun behoben haben. *g*

Gewerkelt: Angedacht war den Ast am Fenster mit gefalteten Objekten neu zu bestücken.


Sah nicht gut aus und deshalb durften die Herzen am Fenster bleiben. Im Hobbyraum kamen mir dann die umhäkelten Karten entgegen und da mussten ein paar noch fertig gestellt werden.


Erledigt! Auch die Sommerpost ist fertig geschrieben, die zwei Päckchen sind gepackt und schon zur Post gebracht, nun sind noch drei Briefe zu schreiben...

Gefreut: Diese Woche hat der Sohn seine letzte mündliche Prüfung gehabt und ein super Abi hingelegt.


Ja, da kann der Sohn stolz sein, und die Mama ist es auch. *g*


Und dann kamen hier noch zwei Karten an über die ich mich auch riesig gefreut habe. Danke an Euch Zwei!


Gedacht: Als ich da am Freitag so auf der Terrasse lag, wurde mir bewusst wie wenig Sonne wir dieses Jahr hatten. Der Sonnenschirm wurde das zweite mal in diesem Jahr geöffnet und ohne Witz, auch dieses mal war ich wieder verwundert, dass er Rot war. Jahrelang hatten wir einen blauen Schirm und letztes Jahr am Ende der Saison wurde er erneuert und das hatte ich schon wieder total vergessen. Vielleicht kommt ja nun endlich die Sonne und ich kann mich an das Rot gewöhnen.

Gestöhnt: Über das viele Wasser das da vom Himmel kam und überall noch zu sehen ist.


Gekauft: Am Samstag war gutes Wetter und wir mussten noch kurz in die Stadt. Die Tochter ging mit, wir hatten noch etwas Zeit bis zum vereinbarten Zeitpunkt und haben uns noch einen Kaffee gegönnt. Den Himmel immer im Blick, sah das Wetter gut aus. Dann flog auf einmal der Sonnenschirm bis zu uns in den zweiten Stock hoch und es zog zusammen. Wir haben es noch einigermaßen trocken bis ins Kaufhaus geschafft, die Tochter leider nicht. Den schlimmsten Wolkenbruch warteten wir dort ab und strolchten noch etwas durch die Klamotten. Tja, was soll ich sagen, es durfte ein neues Tuch und eine kurze Hose mit...

Gebacken: Mal wieder Mohnschnecken, geht halt schnell! Und da ich die schon so oft gezeigt habe, gibt es heute mal ein Foto vom Mittagessen (bei Wind, jedoch ohne Regen war die Terrasse Pflicht).


So, nun hoffen wir, dass sich die Wolken wieder verziehen und wir heute Abend Fußball schauen können.

Liebe Grüße
Manu

7 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    herzlichen Glückwunsch an deinen Sohn zum bestandenen Abi.
    Ja, das liebe Wetter. Es ist der Wahnsinn, was da immer so heranzieht und sich dann entlädt. Ich bin so froh, dass wir keine Schäden zu verzeichnen haben. Teilweise steht das Wasser zwar im Rasen, aber es verschwindet dann wieder. Auf der Arbeit lieft allerdings Wasser in den Keller. Das war nicht lustig, weil halt Akten dort lagern. Unsere Katzen finden das mit den Gewittern auch nicht toll. Besonders die ganz kleinen verkriechen sich unter der Couch.
    Nun einen schönen Restsonntag mit ein bisschen Sitzen auf der Terrasse.
    Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Manu,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum toll bestandenen Abi! :O)
    SCHÖN und interessant ist wieder Dein Wochenrückblick, Deine Sommerpsot gefällt mir sehr, ich muss meine diese Woche noch erledigen :O)
    Wasser, ja, das reicht nun mal, vor allem von oben! Es soll sich ja im Laufe der Woche endlich beruhigen ....
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu, Du hast ja ganz schön was weggearbeitet. Und viele so Sachen, die man gar nicht so gerne macht:-) Das erinnert mich an meine Ordner...
    Deinem Sohn gratuliere ich von Herzen zum Abitur. Das ist schon eine tolle Leistung, die da erbracht wird und auch erwartet wird.
    Ich wünsche Dir eine ganz tolle Woche und lasse Dir ganz liebe Grüsse da
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    da sind wieder deine Wunderschönen Karten.....
    Ich halte meins immer noch in Ehren...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    herzlichen Glückwunsch an den Sohn,
    da kannst du wirklich stolz sein
    und bald ist Abiball.
    Superhübsch sehen deine umhäkelten Karten aus.
    Bei uns gab es auch solche Unwetter mit Hagel.
    Es hat einige Stauden zermatscht. Schade.
    Hoffentlich wird jetzt in den Ferien das Wetter besser.
    Ganz lieb, Jana
    War ja ganz schön was los bei dir letzte Woche.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Manu,

    herzlichen Glückwunsch an den Sohn. Wir haben es auch bald geschafft. Nächste Woche ist noch Mottowoche und dann der die Abschlussfeier. Wir freuen uns schon.
    Wunderschöne Karten sind wieder in deiner Bastelwerkstatt erstanden.

    Ja, die Unwetter sind im Moment schlimm, soviel Schaden ist entstanden. Mein Sohn war bei Rock am Ring vor ein paar Wochen, da war es ja auch so schlimm, ich war so froh, wie er gesund und munter zu Hause ankam.

    LG

    Batbara

    AntwortenLöschen
  7. ... Ein wunderbares Sonnen(untergangs?)foto. Schmelz dahin!
    Lustig, du bist erstaunt über deinen roten Sonnenschirm?! Welche Farbe hattest du denn eigentlich erwartet? Unsere Schirme sind seit Ewigkeiten gelb. Wenn das jemals anders wäre, hätte ich vielleich auch ein Problem ;o)
    ♥- liche Glückwünsche an den Abiturienten... und an die Mama, die sicherlich auf ihre Weise dazu beigetragen hat, dass der Sohn heute steht, wo er ist...

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.