Freitag, 24. Juni 2016

Die Kunstallee Teil 1

 

So lockte die Ausstellung zwischen den Bäumen in der Allee. Und da wir Sonntagabend noch eine kleine Runde drehen wollten, bot sich dieser Spaziergang an. Nach ein paar Metern leuchtet es einem schon Orange entgegen.



Kann man das erkennen? Es sind lauter BossTaschen aus der Outlettcity, wo der Modefabrikant wirklich der Boss ist. Und hier? Was hat denn das mit Kunst zu tun? Nun denn, ich kann das nicht so nachvollziehen...


Weiter ging es mit diesem Projekt, das sich wie viele andere "Ansichtssache" nennt. Das könnten Kinder in der Schule auch hin bekommen.



Ein bißchen bunter mit Text gefiel mir das Ganze dann schon viel besser.


Was ist das? Ansichtssache Nr. ? Und wenn man ein klein wenig weiter läuft, dann kann man es erkennen. Toll! Und passend, denn die Allee führt direkt zum Fohlenhof.


Einfach noch ein paar Eindrücke:




Und dann stellte sich die Frage: Ist das Kunst, oder kann das weg?


Eine ABC-Registermappe wie ich sie im Büro habe. Gefüllt mit allen möglichen Flyern von Kunstausstellungen, irgendwelchen Karten und handschriftlichen Zetteln.


Das Ganze wurde dann mit Bauschaum ausgeschäumt und sah richtig unappetitlich aus.


Am interessantesten daran, fand ich die Notizen. Wieso hat Gerold vor zig Jahren alle zu Eva's Hütte eingeladen? Ging es da um Kunst, oder nur um einen netten Abend? Eine Geschichte dazu hätte ich als richtige Kunst empfunden, aber dieses Stück dürfte nicht in meine gute Stube. *g*

Es gab auch noch ein persönliches Highlight, das zeige ich Euch noch, aber mehr Fotos verkraftet der Beitrag heute nicht. Alles in allem fand ich den Spaziergang einfach mal abwechslungsreich, obwohl ich es mir anders vorgestellt hatte.

Liebe Grüße
Manu, die sich nun in die Sonne legt und heute Abend das Notebook zurückbekommt. *g*

5 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    Ein außergewöhnlicher Spaziergang, aber doch mal etwas anderes.
    Manche Dinge finde ich ganz nett, das Pferd zum Beispiel.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    das ist ja eine wunderbare Sache! Danke, daß Du uns auf diesen ungewöhnlichen, aber sehr interessanten Spaziergang mitgenommen hast! Da sind tolle Objekte dabei! In freier Natur amcht sich Kunst wieder ganz anderes als in einem Raum ...
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    ist ja wirklich mal was Anderes.
    Verstehe von Kunst ja auch nicht viel...
    Mir gefällt das Schild mit dem Pferd an besten :)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Sonne? Hier regnet es gerade mal wieder :-(! --- Ist das Kunst oder kann das weg? Ich hab gerade soooooo gelacht! Da ich keine Ahnung von Kunst habe, sag ich dazu lieber nichts. Nur: Das Pferd ist genial!!!
    Ein schönes Wochenende! Martina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manu,
    letzte Woche war privat und dienstlich einfach mal wieder der Bär los, weshalb ich mich heute durch deine Postings arbeite.
    Immer wieder denke ich, dass es so nicht weitergehen kann - und doch tut es das :-(
    Der Spaziergang war ja echt mal was Anderes und hätte mir vermutlich gefallen, auch ohne dass die einzelnen Objekte jetzt so toll gewesen sind. Ist halt mal eine Abwechslung.
    Ich spring jetzt zu noch mehr Abwechslung mal zum nächsten Post...

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.