Sonntag, 29. Mai 2016

Wochenrückblick 21/2016


Heute sind wir beim 100. Wochenrückblick angekommen - ich hätte es fast übersehen. *g*  Die Woche war gut voll mit Terminen und sonstigem, aber das wusste ich vorher, ich hatte gut geplant und somit war es auch nicht allzu stressig!

---

Gesehen: Diese Aussicht beim Spaziergang Mitte der Woche



Gehört: Keine Staumeldungen auf der Fahrt in den Schwarzwald, sondern nur Musik im Radio.

Gelesen: Ganz viele Blogs gelesen, sonst komm' ich ja gar nicht mehr mit. *g*

Gemacht: Geschenke verpackt für diverse Geburtstage und Vorschläge für Bewerbungsschreiben für Ferienjobs gemacht.

Gewerkelt: Wurde diese Woche nur in der Küche.

Gedacht: Wir müssen noch diverse Urlaubstage planen und irgendwie gestaltet sich das etwas schwierig. Und im Herbst noch soviel Urlaub ist auch nicht so der Renner!

Gelacht: Als die Mädels am Mittwoch von Ihren Fahrstunden berichteten und wie Helmut (der Fahrleher) ab und an beherzt eingreifen musste.

Gefreut: Über den Tochter-Geburtstag, das gute Wetter in den letzten Tag hier bei uns und auch beim Sohn am Gardasee.

Gestöhnt: Als heute alles gepackt war und wir den letzten Abschnitt auf dem Zettel der Schule lasen: Es dürfen laut neuer EU-Verordnung keine Rucksäcke mit in den Bus genommen werden! Na toll! Daraufhin gab es erstmal einen WhatsApp-Aufruf und alle packten wieder um....

Gewesen: Im Schwarzwald, bei der Heilpraktikerin, die meinte, dass das Bein ein Venenproblem hat und das ganze nichts mit dem Rücken zu tun hat. In der großen Stadt, beim Reifenwechsel, beim Frühstück mit der Tochter


bei der KG und nachdem wir die Tochter vorhin verabschiedet hatten ging es noch eine Runde durch das Kurstädtchen und einen Kaffee trinken. Da hat es noch nicht geregnet und Alle saßen noch draußen...


Gebacken: Geburtstagskuchen und für's Wochenende einen Marmorkuchen.


Der kann gut als Proviant mitgenommen werden, der Heimkehrer wird sich heute Nacht neben dem Erzählen noch ein Stück schmecken lassen und wir Großen freuen uns auf nächste Woche, denn da können wir noch was mit ins Büro mitnehmen. Er kommt also bestimmt weg - auch wenn er riesig ist und ich immer am überlegen bin, wer das wohl essen wird....

Liebe Grüße
Manu

4 Kommentare:

  1. Huhu Manu,
    also ich nehme auch gern ein Stück von deinem Kuchen, wenn du nicht weißt wohin damit. Der sieht sehr gut aus! - Wenn du zu viele Urlaubstage hast, die nehm ich auch gern. Stört mich auch nicht, wenn es im Herbst wäre, da kann Urlaub durchaus entspannend sein ;o)
    Hatte denn die Heilpraktikerin zu ihrer Alternativdiagnose auch alternative Therapieempfehlungen? Ich höre in letzter Zeit immer öfter von Leuten, die mit Schulmedizin nicht weiter kamen und dann beim Heilpraktiker landeten und alles wurde gut. Eigene Erfahrungen habe ich keine. Meist weiß ich instinktiv selbst, was mir fehlt und was zu tun ist...
    Danke für deine lieben Worte zum Geburtstag. Richtig erwachsen wird sich der Sohn wohl erst fühlen, wenn er mit dem Studium fertig und in eine eigene Wohnung gezogen ist. Bislang bleibt doch altersunabhängig irgendwie alles, wie es war.
    Vielleicht/ hoffentlich ist dein Heimkehrer inzwischen angekommen?! Ich warte noch weiter, dem meinen gratulieren zu können. Er war seit Mittwoch (ehrenamtlich) beim Katholikentag und ist noch immer auf dem Rückweg aus Leipzig, während draußen das Gewitter rumort :-( Schlafloser
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    eine schöne und vollgepackte Woche liegt hinter Euch ...Danek für den Kuchen, der kommt egrade richtig zum Kaffee *schmunzel*
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manu,
    die Woche war ja wirklich vollgepackt.
    Hoffe, du kannst es diese Woche etwas ruhiger angehen lassen.
    Und sollte noch was vom Kuchen da sein, ich sage nicht nein.☺
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Ja, was ist hier denn los? War ich so lahm in den letzten Tagen - du schreibst ja einen Post nach dem anderen, da komm ich ja gar nicht mehr mit! - Jetzt bin ich ganz aus der Puste, hab aber alles nachgeholt und gerne gelesen, was so los war in deiner Woche! - Unsere Tochter hat am Sonntag auch einen Marmorkuchen in der gleichen Größe gebacken. Heut ist nix mehr davon übrig. Ihre Kollegen haben am Montag glatt den halben Kuchen verputzt - und die Familie die andere Hälfte :-)! LG Martina

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.